Windows 7: Die neuen Features

Mal sehen Windows7 hat nichts was es wert wäre gekauft zu werden.
Zu erst haben sie XP zu vista aufgeblassen bis es auf kleineren rechnern nicht mehr einwandfrei lief und jetzt haben sie dem fetten hintern von vista einer schönheitsoperation unterzogen und Windows7 draufgeschrieben anstadt was neues zu entwickeln.:huh:

dem möchte ich zustimmen. als service pack hätte ich michc darüber gefreut. sowas aber gleich als komplett neues BS hinzustellen ist lächerlich.
 
Ich hab die Beta installiert und ich kann dir sagen, die neue Taskleiste ist in diesem Punkt echt ein Segen. Wenn man mehrer Word-Dateien oder mehrere Firefox Fenster auf hat, kann man so super genau auf das richtige Fenster umschalten. Da hat Microsoft mal was gutes Entwickelt.

Da Win 7 eine weiterentwicklung von Vista ist sollte man schon von ausgehen können das da was verbessert wird.MS kann ja nicht nur schlafen...:lol:
 
Also soweit man das aus Reviews und Bildern erkennen kann sehe ich momentan keinen Grund auf Windows 7 umzusteigen.

Mit der Taskleiste sieht der Windowsdesktop irgendwie wie KDE aus (also grässlich), nur etwas unübersichtlicher. Verbesserte Performance, Stabilität und UAC sollten meiner Meinung nach sowieso mit dem nächsten Servicepack für Vista kostenlos nachgepatcht werden.

Von den ganzen vorgestellten Features scheint mir nur die Bildvorschau nützlich zu sein, um z.B. beim Firefox komfortabler zwischen den Tabs zu switchen.
 
Mal ganz ehrlich: wer Windows XP hat wird doch wohl eher auf Windows 7 umsteigen. Wenn ich mir in ein paar Jahren ein neues OS zulege dann Windows 7 (Was will ich mit Vista?)
 
Hm. sehr amüsante Futures die seven. Freu mich schon auf seven, vorallem weniger ram verbrauch is gut.
Am besten ms läst die 32 bit Version auch weg und setzt auf 64 bit.:daumen:
 
Ich finde auch das man alles gleich mit einem Service Pack für Vista machen könnte. Außer der Optik wäre das sicherlich möglich.

Ich als Vista Nutzer komme mir da erlich gesagt blöd vor. Oder soll ich jetzt auf die 8 warten. ;)

Hab Windows Sieben auch schon angetestet und das mit dem Speicher konnte ich in der Zeit nicht bestädigen. Bei mir hat es immer so zwischen 1GB und 1,2GB geschluckt. Und mein Vista nimmt im Lehrlauf so ca. 800 MB, natülich nach eigener Optimierung.

Die Optik finde ich sehr schön, aber bis jetzt ist es auch das einzige was mich überzeugt.
 
Habe XP, Vista uns W7 installiert.
Nutze Vista hauptsächlich. Auch mich haut W7 nicht vom Hocker.

Ich find es nur lustig, dass die ganzen Vista Gegner jetzt schreien.." Das ist das System...wow!!!!!

Sorry, Leute, aber der Unterschied in der Benutzung des Systems ist marginal.
Soweit läuft bei mir alles ausser cod2 mp (wegen Punkbuster)
Schnell ist es, aber ein Unterschied zu Vista nicht zu spüren. Immerhin ist es ein frisch aufgesetztes System.
Mag sein, dass die Vorteile später zum Vorschein kommen, aber das Gehype ist schon eigenartig, vor allem von den Leuten in den Foren, die Vista nie genutzt haben.
Gruß
 
Hab Windows Sieben auch schon angetestet und das mit dem Speicher konnte ich in der Zeit nicht bestädigen. Bei mir hat es immer so zwischen 1GB und 1,2GB geschluckt. Und mein Vista nimmt im Lehrlauf so ca. 800 MB, natülich nach eigener Optimierung.
Nochmal: Vista und wahrscheinlich auch Win7 laden Programme oder Daten in den RAm von denen sie vermuten, dass sie bald verwendet werden könnten. Tritt dies ein, müssen die Daten nicht erst in den RAM geladen werden, sondern sind schon verfügbar. Das bringt theoretisch also Perfomancevorteile.
Sollte dieser RAM- Platz anderweitig verwendet werden müssen, gibt Vista diesen Platz sofort zum Überschreiben frei und die neuen Daten/Programme werden dort hin geladen. Ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust dürfte dadurch nicht entstehen.
Deine Optimierung also in allen Ehren, aber das dürfte eher kontraproduktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Vista und wahrscheinlich auch Win7 laden Programme oder Daten in den RAm von denen sie vermuten, dass sie bald verwendet werden könnten. Tritt dies ein, müssen die Daten nicht erst in den RAM geladen werden, sondern sind schon verfügbar. Das bringt theoretisch also Perfomancevorteile.
Sollte dieser RAM- Platz anderweitig verwendet werden müssen, gibt Vista diesen Platz sofort zum Überschreiben frei und die neuen Daten/Programme werden dort hin geladen. Ein spürbarer Geschwindigkeitsverlust dürfte dadurch nicht entstehen.
Deine Optimierung also in allen Ehren, aber das dürfte eher kontraproduktiv sein.
Meint du damit das SuperFetch und Prefetch "Feature" von Vista? Das sorgt dann aber auch für eine stetige Festplattenaktivität, die bei leisen PCs doch ziemlich nerven kann. Es kommt immer auf den Nutzer an und dieses "Feature" ist echt nervig und sorgt bei Nootebooks dann bestimmt auch für kürzere Akkulaufzeiten, sofern Vista das Feature bei Akkubetrieb nicht deaktiviert.
 
Mal sehen Windows7 hat nichts was es wert wäre gekauft zu werden.
Zu erst haben sie XP zu vista aufgeblassen bis es auf kleineren rechnern nicht mehr einwandfrei lief und jetzt haben sie dem fetten hintern von vista einer schönheitsoperation unterzogen und Windows7 draufgeschrieben anstadt was neues zu entwickeln.:huh:


Ich weiss nicht was für Rechner du meinst, vielleicht P2 400 oder so, da gehts nun nicht mehr. Vista Home Premium hab ich testweise mal auf nem Pentium 3 700 mit 384MB Ram 40GB HDD und einer Geforce 3 installiert. Lief da sogar noch passabel was die Geschwindigkeit anging und Probleme hattte ich soweit keine
 
Nutze die Win7 Beta im Moment als mein Haupsystem, da ich Win XP sowieso neu installieren wollte. Bleibe aber jetzt erst einmal bei Win7. Gefällt mir echt gut. Bis jetzt nicht ein Problem gehabt:daumen:
Das ist Schön für dich :ugly:
Bei mir fing es leider damit an das mein W-Lan Stick nicht unterstützt wurde:(
Habe aber dennoch eine Lösung gefunden fuer den D-Link dwl122:schief:
denn ohne W-Lan das geht bei mir leider gar nicht :D
 
Mich würden mehr bzw überhaupt Infos zu Win2008 Server statt von Win7 interessieren
Ich hatte den Win Server 2008 als Vista Ersatz drauf und nicht sehr lange damit Freude. Man muss immer mal wieder DLLs aus'm Netz besorgen, da die ganzen Multimedia-Sachen ja nicht dabei sind.
GTA4 wollte irgendwelche WindowsMedia DLLs haben aber der MediaPlayer ist normalerweise nicht dabei. Beim Standard-Server kann man ihn aber über die Serverkonsole installieren. Das tolle war nur: Nach der Installation wollte Win neustarten, dann hatte er beim Neustart die Updates konfiguriert und nochmal neugestartet, dann hat er einen RegistryCheck gemacht und die Installation abgebrochen. Dann hat die Serverkonsole gemeckert, dass der die Installtion vom MediaPlayer nicht abgeschlossen sei und zum neustarten aufgefordert damit der MediaPlayer installiert werden kann.
Ab da drehte sich das System dann imer Kreis. Irgendwie konnte man die Serverkonsole zwar wieder überreden den Player doch nicht zu installieren aber weiter war ich dadurch auch nicht gekommen endlich mal GTA4 zu zocken.
Sowas macht echt Spaß. ^^
 
Zurück