Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Während Sony sich für die Vorstellung der Playstation 4 am 20. Februar warmläuft, soll ein Insider ausgeplaudert haben, dass weniger die Hardware als die gebotenen Spieloptionen der Playstation 4 Kaufgrund für die Next-Gen-Konsole sein werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

PCGH schrieb:
Daher sei auch weniger die Hardware kaufentscheidend, sondern eher die Möglichkeiten, welche die Playsation 4 Spielern eröffne.
Ich weiß nicht, vielleicht ist dass auch nur eine selektive Sichtweise von mir?

Aber im Punkt Hardware sieht es für mich stark nach Stagnation aus, Desktop GPU/CPU, und Konsolen.
Auch im Bereich Software tut sich nicht wirklich viel. Da wird immer noch vorzugsweise für wenige Cores programmiert.

Sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nur noch kleine Sprünge gibt?

Einzig Smartphone und Tablets entwickeln sich noch sehr gut. Schade eigentlich....
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Wer speichert dann eigentlich die Unmengen an Videos?
Das dürften nämlich ziemlich schnell ziemlich viele werden.

Desweiteren wird interessant, mit welchen Geräten sich die Konsole dann vernetzen kann.
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

eierlegende-wollmilchsau. wäre natürlich nett wenn sie sowas hinbekommen würden. bluray, support für alle video/audio formate, vielleicht sogar c + s receiver mit smardcard integrieren dann noch spiele support. das ganze bequem per tablet steuerbar. ich denke aber nicht das es viel mehr wird wie heute auch schon. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Und bei .mkv failt man trotzdem wieder^^

Wäre aber schon ein interessanter Ansatz, sich so diesem rapide wachsenden Markt zu stellen, bzw. sein Stück Kuchen einzuheimsen.
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Ein angeblicher Insider soll nun ausgeplaudert haben, dass der Fokus der PS4 wesentlich stärker im Bereich des Home Entertainment und der Vernetzung mit mobilen Geräten liegen werde ... .

Heiße Luft und sonst nichts.
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Und bei .mkv failt man trotzdem wieder^^

Wäre aber schon ein interessanter Ansatz, sich so diesem rapide wachsenden Markt zu stellen, bzw. sein Stück Kuchen einzuheimsen.


Ohja wenn nur .mkv-Container unterstützt werden würden...

Aber um Raubkopien auszuschließen, wird das Ding wahrscheinlich das wieder nicht unterstützen allein schon keine Dateien größer wie 4GB... sodass ich meine Privatvideos splitten muss...
und Streaming ist für mich nicht so komfortabel, wenn ich das Ding auch mal mitnehmen will...
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

bla bla bla


bla bla

bla


meine Güte wie kann man sich so an Gerüchten aufhängen?
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Als ich mir vor Jahren meine Ps3 gekauft habe sah es eigentlich ähnlich aus. Die Hardware war mir im Prinzip völlig Banane. Okay dass das Bluray Laufwerk da drin wirklich top ist, war halt eine positive Zugabe. Aber eigentlich habe ich mir die Konsole nur wegen Final Fantasy gekauft. :what: Nagut, letztendlich fand ich das Spiel total sch... dafür brauch ich mir jetzt keinen Bluray-Player kaufen.

Aber die Ps4 werd ich mir auf keinen Fall mehr kaufen. Da müssten schon richtige Hammertitel kommen oder irgendwann einmal wenn sie einem quasi hinterher geschmissen wird wie jetzt die Ps3.
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Eins steht fest, die PS4 wird meinen Gaming-PC ersetzen:daumen:
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Sollte die PS4 Voll integriert werden können (Steuerung mit Handy/Tablet, Tastatur+Maus, Streaming, Storagezugriff, Bluerayplayer) und das alles noch sauber bedienbar, wäre es auf jeden Fall ne überlegung wert...
 
AW: Playstation 4: Neue Spielmöglichkeiten Kaufgrund - weniger die verbesserte Hardware

Passt auf, das Teil wird mit Apple Devices Kompatibel sein.
Die haben eine strategische Partnerschaft unterschrieben ;-)
 
Zurück