Intel: Lynnfield-CPUs und P55-Mainboards erst September?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Lynnfield-CPUs und P55-Mainboards erst September?
 
was der blödsinn mit dem mainstream teilen soll möcht ich auch mal wissen.. naja intel will nur kohle machen war ja klar.. wenn ich mir da amd anschau.. ob low main oder high.. alle prozzis laufen auf selben sockel.. nur preislich unterscheiden sie sich von der ausstattung und dem chipsatz her.. bin ich froh dass ich meinen deneb hab, jez is mal für n paar jahre ruhe..
 
was der blödsinn mit dem mainstream teilen soll möcht ich auch mal wissen.. naja intel will nur kohle machen war ja klar.. wenn ich mir da amd anschau.. ob low main oder high.. alle prozzis laufen auf selben sockel.. nur preislich unterscheiden sie sich von der ausstattung und dem chipsatz her.. bin ich froh dass ich meinen deneb hab, jez is mal für n paar jahre ruhe..

Aber echt, wenn man bei Intel auf ein schnelleres Modell wechseln will, also vom i5 auf den i7 muss gleich ein neues Board her... sowas ist nicht sehr Kundenfreundlich! Außerdem bezweifle ich, das die Sockel lang halten.
 
was der blödsinn mit dem mainstream teilen soll möcht ich auch mal wissen.. naja intel will nur kohle machen war ja klar.. wenn ich mir da amd anschau.. ob low main oder high.. alle prozzis laufen auf selben sockel.. nur preislich unterscheiden sie sich von der ausstattung und dem chipsatz her.. bin ich froh dass ich meinen deneb hab, jez is mal für n paar jahre ruhe..

:kaffee: Ich sag nur Stichwort Sockel 940 und Athlon FX oder generell Sockel 939... AMD hat sich auch schon Genug solcher Dinger geleistet, von daher is dein Bashing mal wieder etwas unangebrecht...
 
Aber echt, wenn man bei Intel auf ein schnelleres Modell wechseln will, also vom i5 auf den i7 muss gleich ein neues Board her... sowas ist nicht sehr Kundenfreundlich! Außerdem bezweifle ich, das die Sockel lang halten.

Tja, das kommt dabei raus, wenn man jahrelang wegen fehlendem IMC niedergemacht wird.
Auf einmal ist er da und mit den von AMD alt bekannten Konsequenzen und jetzt meckern auch wieder alle...


Mal so als Frage:
Wann wurden die Dinger denn für Juli erwartet?
Es hieß immer 3. Quartal oder Herbst...
 
hehe is ja Toll wenn die noch so lange brauchen :ugly: glaub da staub ich im frühjahr nochmal nen q9650 ab und bring den an die Oc grenze und kauf mir dann in 2jahren (grob geschätzt) wieder ne neue plattform.

mfg
 
Tja, das kommt dabei raus, wenn man jahrelang wegen fehlendem IMC niedergemacht wird.
Auf einmal ist er da und mit den von AMD alt bekannten Konsequenzen und jetzt meckern auch wieder alle...


Mal so als Frage:
Wann wurden die Dinger denn für Juli erwartet?
Es hieß immer 3. Quartal oder Herbst...


die brauchen ja blos die preise für die x58er boards senken bzw. diese abspecken und dann günstiger verkaufen..
 
Angesichts der Wettbewerbsfähigkeit der "Core 2" - Generation (Conroe & Penryn) mit Hinblick auf die aktuellen Phenom I & II Prozessoren (Barcelona/Agena & Shanghai/Deneb) von AMD ergibt sich nach meiner Meinung auch unabhängig von der gegenwärtigen Finanzkrise keine Notwendigkeit eine neue Mainstreamplattform (Core i5 /i3) zu fertigen, da dieser umsatzträchtige Sektor ohnehin befriedigt ist (ohne natürlich auf die Tik/Tok - Philosophie seitens Intel einzugehen). Das Einzige, was einen wirklichen Reiz auf mich persönlich ausübt, ist die Core i7 Plattform. Aber leider sind aktuelle High End GPU`s (" 1 Chip - Varianten") zu langsam, um das wahre Potential des "Bloomfield" auszuspielen.

mfg
 
gibt es den schon irgendwelche benchmarks zum pII für sockel am3

der sollte ja theoretisch schneller sein als ein 775 cpu oder zumindestens als ein q9550 und dardurch den wettbewerb etwas antreiben
 
Mal so als Frage:
Wann wurden die Dinger denn für Juli erwartet?
Es hieß immer 3. Quartal oder Herbst...
Thehe ... ist halt ne gesunde Portion Optimismus, gepaart mit Unwissen:

"Hoffnung", dass mit Q3 ("normalerweise" 7.-9. Monat) gleich der Anfang des selbigen (7. Monat, Juli)) Quartals gemeint ist, und zum anderen das Nichtwissen, dass bei IT-Firmen sich die Quartale meist so um ~2 Monate nach hinten velagert haben, und da wäre der Anfangsmonat für das 3. Quartal halt der September ^^
 
Irgendwie ist das doch sinnlos, im 4.Q sollen die 32nm rauskommen, die sind doch viel besser für Mainstream geeignet. Da billiger stromsparender usw..
Das ding mit den 2 Sockel ist eh schwachsinn.
 
Zurück