Metro Last Light: Höhere Auflösung und bessere Texturen am PC - "trotzdem kaum Unterschiede"

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Geht es nach Jon Bloch, Project Manager bei Entwickler 4A Games, so erhält die PC-Version von Metro Last Light bessere Texturen im Vergleich zu den Konsolen. Dennoch sei der Unterschied zu den Konsolen, gering - was allerdings zu bezweifeln ist.

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AW: Metro Last Light: Höhere Auflösung und bessere Texturen am PC - "trotzdem kaum Unterschiede"

Jedes dieser Screenshots sieht einfach so verdammt geil aus. Freu mich so riesig auf das Game.

Und zu seiner Aussage: Nein, der PC wird sicher schöner in jeder hinsicht. :P:schief:
 
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Das wird grafisch und Story mäßig denke ich mal das Spiel 2013 :wow: :daumen:
 
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sieht wirklich gut aus.
 
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Tja, wenn die Versionen fast gleich aussehen, dann sieht Metro Last Light schlechter aus als die PC-Version Metro von 2009. Dann hätten die Entwickler in den 3 Jahren einen riesigen technischen Rückschritt gemacht, hehe
 
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Die Aussage kann ja mal nur Mumpitz sein oO
 
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Tja, wenn die Versionen fast gleich aussehen, dann sieht Metro Last Light schlechter aus als die PC-Version Metro von 2009. Dann hätten die Entwickler in den 3 Jahren einen riesigen technischen Rückschritt gemacht, hehe
so wie Crytek.
Kommt vor.
 
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1080p (und mehr) gegen 720p
60 fps gegen 30 fps
Hi-Res-Texturen gegen Low-Res-Texturen
PhysX ON gegen PhysX OFF
DX11 gegen DX9

sind also "kaum Unterschiede"? Das ist nichts anderes als Marketing-Bla-Bla um die Konsolenversionen schmackhaft zu machen.
Denn dort spielt halt vom Schulkind bis zur Oma jede Zielgruppe, während man am PC ein gewisses Know-How braucht.
 
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Seine Worte muss man wohl nicht auf die Goldwaage legen, dass ist wohl eher als Zugeständniss an die Konsolen zu sehen, dass auch dort die Grafik gut aussieht. Um die PC Version samt ihrer selbstverständlichen Schmankerl mach ich mir keine Sorgen^^
 
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PhysiX kann man nicht erahnen. Die Konsolen können durchaus Physix haben, da die Prozessoren leistungsfähig genug sind. Vielleicht nicht mit Debris und allem Schnickschnack, aber das ist ja sowieso Nvidia-only.
 
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Höhere Auflösung und bessere Texturen am PC - "trotzdem kaum Unterschiede"

Verkehrte Welt :ugly:
 
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Wow, sieht sehr geil aus. Aber die Aussage macht für mich keinen Sinn. :ugly:
 
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Typisches Marketinggeschwätz, um sich bei den unbedarften Konsolenkiddies einzuschmeicheln. Genauso gut könnte ich behaupten, dass ein 16-jähriger Zockersüchtling, der noch nie Sport gemacht hat, bei Mister Universum mitmachen kann. Man sieht trotz wesentlich mehr Fett bei ungleich weniger Muskelmasse ja gar keinen Unterschied zu seit Jahren trainierenden und stoffenden Bodybuildern :ugly:
 
AW: Metro Last Light: Höhere Auflösung und bessere Texturen am PC - "trotzdem kaum Unterschiede"

Auf das Marketinggeschwätz einiger leitender Angestellter habe ich nie etwas gegeben. Aber es ist schon seltsam das so viel Unsinn verkündet wird.
 
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Auf das Marketinggeschwätz einiger leitender Angestellter habe ich nie etwas gegeben. Aber es ist schon seltsam das so viel Unsinn verkündet wird.

Ja, manchmal bekommt man da das Gefühl, die leitenden Angestellten hätten von dem Game auch nicht viel mehr Ahnung als ein gut informierter Spieleredakteur!? :schief:
Warum haben gerade die das nötig, immerhin sah Metro 2033 wirklich super auf dem PC aus und ich denke das vor allem die PC-Version aufgrund der Technik wieder gut nachgefragt werden wird. Konsoleros dürften sich eh kaum an maginal besserer / schlechterer Grafik stören - die sind ja einiges gewöhnt (oder kennen es nicht anders). Also sind derartige Anpreisungen doch überhaupt kein Kaufargument, da vielen Konsolenspielern die Grafik eh egal ist.
 
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Ja, wird von PC-Spielern aber auch entsprechend honoriert, nämlich mit Gemecker und weniger Kaufwilligen.
Andersherum genau so, mit Gemecker und weniger Kaufwilligen, wenn alles Ruckelt, super toll aussieht, aber nirgendwo flüssig ist.
Man kann es den Leuten schwer Recht tun.
 
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Öh, wozu gibts Grafikeinstellungen?
 
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