Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Wie sich die Kollegen von Fudzilla bestätigen haben lassen, handelt es sich bei den Haswell-Grafikeinheiten GT2 und GT3 um unterschiedliche Chips. Vor Kurzem wurde vermutet, dass es sich beim GT2 lediglich um Resteverwertung von GT3-Chips handelt. Dieses Verfahren wird aber wohl nur beim GT1 angewendet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Ist das nicht schon seit "ewigen" Zeiten bekannt?

Also ich meine mich Mitte/Anfang 2012, also nach dem IB-Launch an eben den Sachverhalt erinnern zu können. :ka:
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Wird Zeit das Intel mal wieder reine CPUs bringt, ich kann diese Intel Igpu nicht mehr leiden, amd hat was Igpu an geht, besseres zu bieten.
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Wird Zeit das Intel mal wieder reine CPUs bringt, ich kann diese Intel Igpu nicht mehr leiden, amd hat was Igpu an geht, besseres zu bieten.
Wieso kannst du sie nicht mehr leiden? Wäre doch gut wenn die ständig besser werden. Immerhin hat Intel den größten GPU Marktanteil.
Wenn Intel da etwas besseres bringt, stärkt das den durchschnittlichen Standard von Mainstream PCs.

@ Skysnake

Ich dachte immer GT3 hat 4 Slices, GT2 nur 2 und GT1 hat auch 2, wobei einer deaktiviert ist.
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Jup, hier auf PCGH hab ich aber eben auch mal ein Blockdiagramm gesehen, in dem klar gekennzeichnet war, das diese zwei zusätzlichen "Slices" eben optional sind, also wirklich unterschiedliche DIEs.
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Wird Zeit das Intel mal wieder reine CPUs bringt, ich kann diese Intel Igpu nicht mehr leiden, amd hat was Igpu an geht, besseres zu bieten.
Und? Für Office und HTPC reicht die Intel-GPU. Und zum vernünftigen Zocken reicht auch die AMD iGPU nicht wirklich aus.
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Noch nicht. Ich denke mit Kaveri wirds das erste mal richtig abgehen.
 
AW: Haswell GT2 und GT3 unterschiedliche Chips - keine "Resteverwertung"

Nette kleine Nebennotiz -Meldung ;)

Mehr interessieren würden mich News ala " Erste Haswell Es- Samples mit Benchmarks aufgetaucht (aber nicht bei ebay..:ugly: )..

:devil:
 
Zurück