CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Neue Fernseher gibt es auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas viele. So zeigten viele Hersteller schon 4K-fähige Geräte - Samsung und LG präsentieren darüber hinaus OLED-Fernseher, deren Oberfläche gekrümmt ist. Dadurch entsteht ein Panoramaeffekt - aktuell ist allerdings noch nicht bekannt, wie viel diese Geräte kosten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Sieht man zwischen Full Hd und 4k wirklich soviel unterschied das man es braucht ?
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Ich schau absolut kein Fernsehen, aber für'n Rechner ist 4k eine tolle Sache.
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

@ Anchorage ich denk mal der sichtbereich bei 4k ist grösser als bei full hd,also ja man sieht den unterschied.
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Sieht man zwischen Full Hd und 4k wirklich soviel unterschied das man es braucht ?

in einem fernsehüblichen Abstand von irgendwas um die 3 Meter wirst du bei 55 Zoll deine liebe Mühe haben. Deshalb finde ich den Kommentar zur "entäuschenden Auflösung" etwas daneben. Zumal eine "niedrigere" Auflösung für einen angenehmeren Preis sorgt und so vielleicht auch irgendwann einige von uns so ein Teil ihr eigenen nennen dürfen.

Was nützt mir ein supergeiles Highendgerät, wenn ich mir das nie leisten kann oder erst in 5 Jahren wenn die Technik längst veraltet ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Ich schau absolut kein Fernsehen, aber für'n Rechner ist 4k eine tolle Sache.
und dann stellen die leute ne auflösung von max 2560x1440 oder kleiner ein weil die gpu nicht mit kommt beim spielen... zumindest die ersten jahre. Oder kramen die alten spiele raus um sie flüssig in 4k zu spielen ;)

Sieht man zwischen Full Hd und 4k wirklich soviel unterschied das man es braucht ?
wenn du bei einem 50zoll tv einen sitzabstand von unter 2m hast ja. wenn nicht wirst du kaum einen unterschied bemerken behaubte ich jetzt mal ohne es live gesehen zu haben. ausgenommen ist dann 3D mit pol. brille und gleiches pannel (Full HD ohne schuttertechnik).
auch muss die gleichhardware verglichen werrden. nicht das dann ein LCD LED mit einem OLED TV verglichen wird. farbraum usw. müssen natürlich exakt gleich sein um das zu vergleichen. ^^
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

und dann stellen die leute ne auflösung von max 2560x1440 oder kleiner ein weil die gpu nicht mit kommt beim spielen... zumindest die ersten jahre. Oder kramen die alten spiele raus um sie flüssig in 4k zu spielen ;)

Das ist wohl Wahr, aber ich denke eher an Programmanordnung (Fenster) auf dem Arbeitsplatz. Da ist mir HD einfach zu klein.
 
AW: CES: LG und Samsung zeigen OLED-Panorama-Fernseher mit gekrümmter Oberfläche

Um von einem gekrümmten Monitor profitieren zu können muss man in relativ geringem und relativ genau definierten Abstand gerade davor sitzen. Daher sind gekrümmte Displays meiner Meinung nach vorerst eher etwas für den Schreibtisch als für das Wohnzimmer.
 
Zurück