1.350-Watt-Netzteil von Silverstone: Das Zeus ZM1350 geht an den Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1.350-Watt-Netzteil von Silverstone: Das Zeus ZM1350 geht an den Start

Mit dem Zeus ZM1350 bietet Silverstone ein neues Highend-Netzteil mit einer Leistung von 1.350 Watt an. Der Stromriese soll rund 350 Euro kosten und ist 80 Plus Silber zertifiziert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1.350-Watt-Netzteil von Silverstone: Das Zeus ZM1350 geht an den Start
 
Seit wann muß ein NT schön aussehen :lol:

Das bringt alles das mit was ein NT in der Größenordung haben muss.
Und der 80er lüfter geht auch in Ordnung zumal das 1200 Silverstone denselben drin hat und ich nicht behaupten kann das mein NT deswegen laut wird unter last.

Aber ist wahrscheinlich wie so oft bei den meisten hier ....was ich nicht kenne mach ich erst mal runter :schief:
 
Seit Ewigkeiten warte ich darauf, dass auf der Main mal ein gutes Platin-Netzteil in der 500W-Kategorie vorgestellt wird. Und alles was kommt, sind 1000+ Wattmonster, diesmal sogar nur mit Silber-Zertifizierung. Ich schätze, dass weit über 90% der PC-Besitzer nicht mehr als 500W für ihren Rechner brauchen. Irre ich mich da? Oder wird einfach am Markt vorbei entwickelt? Oder ist es tatsächlich so, dass "der PC-Nutzer an sich" in erster Linie an fetten Zahlen auf dem Gehäuse interessiert ist und sich alles unter 700 Watt nicht verkaufen lässt?

Na gut, ich warte weiter... und "Gold" ist ja auch ganz schön! :motz:
 
Die 1000+ X Watt Klasse lebt auch nur weil genügend Leute so große NTs kaufen, obwohl Sie die Leistung nie nutzen.
Durch die Extrem-Overclocker und die Leute mit Quad Crossfire könnte man die nie Gewinnbringend entwickeln und verkaufen
 
80mm Lüfter bei 1350W. Sonst gehts aber noch :ugly:
Die Größe des Lüfters hat bei einem Netzteil genau NULL aussagekraft...
Hierbei kommt es vielmehr auf das allgemeine Design des Gerätes an, welche Kühler verwendet werden und so weiter...

Daher ist auch die Aussage von Zockerfan einfach nur blödsinniges rumgespamme...

Das 1200W Antec hat ja auch 1200W und steht im Rufe relativ leise zu sein, obwohl es nur einen 80mm Lüfter verwendet - allerdings auch ein Doppel PCB Design.

Die Annahme, dass größere Lüfter leiser sein müssen, ist aus vielen Gründen einfach völlig daneben, da manch ein Hersteller einfach ein Lüftermodell einkauft und diesen einen Lüfter in alle Geräte, die einen 140mm Lüfter verwenden, verbaut. Dieser 140mm Lüfter dreht dann etwa 1000rpm im Idle...


Und, wie du sicherlich weißt, gab es früher auch einige Netzteile die eine Abwärme entwickelt haben, die deutlich über dem moderner Geräte ist - und die waren auch mit 80mm Lüfter(n) noch relativ leise...

Kurzum: Wer bei Netzteilen von der Lüftergröße auf die Lautstärke schließt, beweist nur sein Unwissen in diesem Bereich. Und lässt außer Acht, dass ein 120/140mm Lüfter erst einmal gegen eine Wand bläst, während ein 80mm Lüfter 'frei atmen' kann...
 
Warum müssen alle vollmodularen NTs entweder Single-Rail sein oder erst bei 1000 Watt losgehen? Ich will mal ein 550W Netzteil mit Platin und vollmodularen Steckern...
 
Weil Voll Modular generell ziemlicher Blödsinn ist und der Euro oder zwei, dens kostet, bei 1000W Geräten nicht mehr soo stark ins Gewicht fällt?!
Bzw das Design dieser Geräte sich für ein voll modulares Design anbietet...
 
Zum sleeven ist vollmodular halt genial, das Seasonic X560 wäre ja auch interessant, ist aber afaik ein Single-Rail.
 
Intern sind >95% aller Netzteile Single-Rail, getrennte Transformation macht weder aus Effizienz- noch Preisgründen Sinn. Die getrennte Absicherung der einzelnen Kabel ist bei <500 W auch nicht mehr so wichtig.


@Netzeil:
Das "langlebig" kann sich Silverstone gerne ganz klemmen, glaube ich denen eh nicht mehr.
 
Das "langlebig" kann sich Silverstone gerne ganz klemmen, glaube ich denen eh nicht mehr.

Nur weil dein Fanless Teil nach 2,5 Jahren oder so abgeraucht ist?!
An dieser Stelle muss ich einfach mal ein 'Told you so!' los werden...

Ist eben der Punkt, was man lieber möchte: keinen Lüfter oder ein Netzteil, das wahrscheinlich etwas länger hält. Aber das hatten wir ja schon, dieses Thema...

Oh btw: mein 650W Zeus lebt immer noch...
Und das ist auch ein Silverstone. Allerdings hat das Gerät auch 'nen Lüfter ;)
 
Zurück