Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

wen man heisluft fön nimmt desen spitze man zuvor verjüngt
würde es auch gehen
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

hmm

Eigentlich zerstört man die CPU nicht wenn man es richtig macht .....abhebeln ist nämlich falsch :schief:

Gummierung mit einer Rasierklinge durchschneiden
Ein klecks Zahnpasta auf den Heatspreader
Cpu nun auf einen umgedrehten Bügeleisen legen
Das auf kleiner Stufe einschalten und warten bis die CPU dank der Zahnpasta auf dem Bügeleisen klebt
Dann umdrehen , hochschalten und warten bis die CPu herunterfällt ....der Heatspreader sollte so noch am Bügeleisen kleben

fertig ;)
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

hmm

Eigentlich zerstört man die CPU nicht wenn man es richtig macht .....abhebeln ist nämlich falsch :schief:

Gummierung mit einer Rasierklinge durchschneiden
Ein klecks Zahnpasta auf den Heatspreader
Cpu nun auf einen umgedrehten Bügeleisen legen
Das auf kleiner Stufe einschalten und warten bis die CPU dank der Zahnpasta auf dem Bügeleisen klebt
Dann umdrehen , hochschalten und warten bis die CPu herunterfällt ....der Heatspreader sollte so noch am Bügeleisen kleben

fertig ;)

klingt interessant! ;)
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

@ True Monkey

Wenn du die Gummierung nicht zu hundert Prozent durchtrennt hast, fällt die CPU nicht einfach ab - idR ist a weng Hebelwirkung meiner Erfahrung nach nötig.
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

@ marc

Selbst wenn die Gummierung nicht 100% durch ist hängt die Cpu dann herunter und man kann sie ganz einfach abziehen ....hebeln ist wirklich nicht nötig ;)

einzigstes Prob dabei .......neine Frau die danach ein neuse Bügeleisen von mir haben wollte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

^^der Trick dabei ist ja das der Heatspreader auf dem Bügeleisen klebt.
Mit Alufolie würde diese ja mitsamt der CPU herunterfallen ;)

Aber was ist schon ein Bügeleisen im Vergleich zum Backofen den sie letztens von mir haben wollte (Nur weil der jetzt ein wenig seltsam riecht :schief:)
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

Alufolie gibts auch in lang, so dass man entweder die Enden komplett ums Bügeleisen oder unabhängig davon irgendwo anders einklemmen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

Sogar in gaaaanz lang - von der Rolle. Preiswert in beliebten Nerd-Fachgeschäften wie Aldi und Lidl. :D
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

hmm

Eigentlich zerstört man die CPU nicht wenn man es richtig macht .....abhebeln ist nämlich falsch :schief:

Gummierung mit einer Rasierklinge durchschneiden
Ein klecks Zahnpasta auf den Heatspreader
Cpu nun auf einen umgedrehten Bügeleisen legen
Das auf kleiner Stufe einschalten und warten bis die CPU dank der Zahnpasta auf dem Bügeleisen klebt
Dann umdrehen , hochschalten und warten bis die CPu herunterfällt ....der Heatspreader sollte so noch am Bügeleisen kleben

fertig ;)




der Heatspreader sollte so noch am Bügeleisen kleben

SOLLTE :lol:

viel spass bei der reinigung



Selbst wenn die Gummierung nicht 100% durch ist hängt die Cpu dann herunter und man kann sie ganz einfach abziehen ....hebeln ist wirklich nicht nötig = hebeln mus man da gar nicht ne leichte dreh bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

Die Redaktion ist ja auch sehr lustig:
sondern auch sehr gefährlich wenn man es noch nie gemacht hat

Aha, und wo soll ich dann Erfahrung sammeln wenn ich es noch nie gemacht habe?
 
AW: Sandy Bridge: Entfernen des Heatspreaders möglich? Leserbrief der Woche

Die Redaktion ist ja auch sehr lustig:


Aha, und wo soll ich dann Erfahrung sammeln wenn ich es noch nie gemacht habe?


naja zumindest haben sie ne richtung gegeben was möglich ist aber für die wenigsten in frage kommt wen nicht haben wir ja auch das cpu forum :)
 
Zurück