Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Am morgigen Sonntag überträgt Nvidia seine Pressekonferenz von der CES 2013 live ins Internet. Denkbar, dass Nvidia dort die nächste Geforce- und Tegra-Generation der Öffentlichkeit präsentiert. Laut Pressemeldung stellt der Konzern neue mobile Tegra-Technologien und Innovationen im Gaming-Sektor vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

*peinlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Ich erwarte nichts geringeres als einen Big Kepler mit max. SMX Einheiten. Alles andere wäre enttäuschend für eine GTX 780.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Hoffentlich sehen wir was von der GTX780, wäre schon super.
Aber Fünf Uhr morgens schaue ich mir sowas nicht an, da warte ich lieber auf die zusammenfassung von PCGH.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Glaube nicht so ganz das Nvida die 780 vorstellt. Kommt mir noch etwas früh vor und im Vorfeld gab es kaum Gerüchte dazu...
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Wahrscheinlich kommt nur der Tegra 4 und sonst nichts.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Vermute ich auch.....aber vielleicht überrascht uns Nvidia morgen?

@Redaktion: Verlinkt ihr morgen den Stream bitte.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Ich erwarte nichts geringeres als einen Big Kepler mit max. SMX Einheiten. Alles andere wäre enttäuschend für eine GTX 780.

Das wird leider nicht der Fall sein, denke bei Gaming Big Kelper werden noch mehr Einheiten Abgeschaltet sein als bei der Tesla Version. Wenn ich mich Irre, kommt die 780 sicher in meinen PC wenn nicht bekommt meine 680 eine zweite zur Gesellschaft :-)
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Das wird leider nicht der Fall sein, denke bei Gaming Big Kelper werden noch mehr Einheiten Abgeschaltet sein als bei der Tesla Version.
Wer sagt das? Quelle?

Edit: Das denken überlesen.

Beim Desktop werden sicherlich keine 5-6 GB GDDR5 verbaut.
12 SMX wären auch nur 2.304 Shader.
Dafür das, das Ding wohl ~550mm² groß ist und 15 SMX bietet, wäre das sehr verschwenderisch.

Die TPD von K20X beträgt 235 Watt und das Ding hat 14 SMX = 2.688 ALUs, 250 Gb/s und 6 Gb GDDR5.
Jetzt verbaue 3 GB GDDR5 und du hast deine 225 TPD und bist ungefähr 30% schneller unterwegs als der jetzige Kepler.
Wenn Nvidia Lust hat und mit der TPD hochgeht sind auch höhere Taktraten mit dabei und natürlich noch mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Das sagt einem der gesunde Menschenvestand...

Nvidia bekommts nicht mal gebacken die 14SMX Version kaufbar zu machen für Normalsterbliche "Endkunden" und zajlen dabei >3k€, und selbst die Premium-Kunden bekommen nicht mehr als eben die 14 SMX-Version zu irgend einem nicht bekannten Preis, und du erwartest wirklich ernsthaft die 15SMX-Version in einem Produkt für unter 1k€???

Dreimal kurz gelacht....

Sorry, aber das ist völlig unrealistisch.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Wenn der GK110 als Geforce kommt, was immer noch etwas ungewiss ist, dann schätze ich auch höchstens mit 13 SMX ein.
12 wäre etwas grenzwertig, dann kann man sich den Big Kepler fast sparen.

Da sich Nvidia und AMD immer noch sehr mit Informationen zurückhalten zeigt nur, dass bei der nächsten Runde besonders heftig gepokert wird.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Das sagt einem der gesunde Menschenvestand...

Nvidia bekommts nicht mal gebacken die 14SMX Version kaufbar zu machen für Normalsterbliche "Endkunden" und zajlen dabei >3k€, und selbst die Premium-Kunden bekommen nicht mehr als eben die 14 SMX-Version zu irgend einem nicht bekannten Preis, und du erwartest wirklich ernsthaft die 15SMX-Version in einem Produkt für unter 1k€???

Dreimal kurz gelacht....

Sorry, aber das ist völlig unrealistisch.
Mein Posting war anders gemeint. Der fünfzehnte Cluster wird aus Yield-Gründen wohl immer deaktiviert bleiben, aber 12 SMX Cluster, wobei 15 physikalisch vorhanden sind, finde ich zu extrem gespart.
Ich gehe mehr von einer gleichen Konstellation wie bei den Tesla-Karten aus, 13-14 Cluster, 3 GB GDDR5 und höhere Taktraten.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Dann ist ja gut. Dein Post klang halt komplett anders.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Vermute ich auch.....aber vielleicht überrascht uns Nvidia morgen?

@Redaktion: Verlinkt ihr morgen den Stream bitte.

Gehöre nicht zur Redaktion bin aber mal so frei XD

CES2013 | NVIDIA da sollte der Stream sein, nur Kein Plan wegen der Uhrzeit und Zeitverschiebung.



Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut: Las Vegas ist in der Zeit 9h zurück, da das Event um 20:00 Las Vegas Zeit heute am 06.01.2013 stattfindet könnten wir es uns Montag morgen um 05:00 anschauen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

thx Ultramarinrot für den Link.

Dann werde ich heute etwas vorschlafen, um dann 5:00 Uhr etwas wacher zu sein.
 
AW: Geforce GTX 780 und Tegra 4? - Nvidia überträgt Pressekonferenz von der CES live ins Internet

Wird sich aber ziemlich sicher nicht lohnen. Die werden wieder 90 Minuten über Tegra reden, um dann mit etwas Glück 5 Minuten was zu GeForce zu sagen. Da wird man aber dann auch nicht mehr erfahren als aus allen möglichen Gerüchten bereits bekannt ist.

Ich bin SCHWER am Überlegen, ob ich mir den Wecker stellen soll oder nicht... Eigentlich kanns nur nen Schuss in den Ofen sein...
 
Zurück