Umfrage zum PCGHX-Forum: Helfen Sie uns, den Community-Treffpunkt zu verbessern

Zu den Forenreglen.
Nun das ist Hausrecht und als admin eines Forums weiß ich das.
allerdings ist es oft Tageslaune bei Strafen die nach den regeln zu recht kommen aber wenn es um Urheberecht geht flippt ihr regelrecht aus. Selbst gut gemeinte Andeutungen werden bestraft.
bin da ganz erfahren mit.
Letztendlich ist da auch eine Rechtsfrage. Weil man als Admin für den Inhalt im Forum haftbar gemacht werden kann.
aber anstatt alles zu löschen sollte darauf im thread hingewiesen werden. Zudem nerven hilft eher
Und eine Grundhaltung wie ich sie vertrete "nichts Blind zu bezahlen" immer Rechtsbrüche nachzieht.
Zudem Sollten bei sehr heißen Themen mehr quickpols kommen.
Und noch was nebenbei, ist zwar schön und gut das ihr jetzt auch Konsolen Werbung macht aber Telefone. Das dafür ein Markt gibt wo man Zeitschriften verkaufen kann wundert mich. Und wie ihr merkt wird gerade hier auf pcgh kaum bis gar nicht darüber gesprochen.
Es sollte ein Forum thread geben wo alle tools für notfälle drin sind.
vergleichbar mit den damals erschienenden PCGH notfall cd (DVD)
Dazu ein tut für Windows Fehler Analysen (bluecreenview und ms debugging tool) und Treiber Entfernungen. Das würde mindestens die Hälfte der Komplett Pc Probleme lösen.
dann ein Forum zu Spiele Kompatibilität bei neuen OS
Wie derzeit Win 8, win 7 Problemlösungen für nicht lauf-bare Spiele dabei auch.
Und das bitte Alphabetisch geordnet.
Dann noch nee Idee.
Es wird zeit das es endlich eine GPU Virtualisierung kommt für VM`s, auch wenn diese dann dediziert sein wird. Nee onboard oder apu gpu part würde da reichen.
das wäre die Lösung bei neuen OS. ich würde sogar win 8 nutzen wenn es das gäbe nur, wäre die Bedienung nicht so katastrophal und es sind die selben Fehler wie bei win 7 dabei na ja ich weiß nicht
und wie wäre es mit dem Umgestalten des Forums auf Breitbild.
Die thread und Struktur des Forums auf die Mitte des Monitor zu setzen. das bekomme ich sogar mit phpbb3 hin.

Soweit meine nichts bedeutenden Gedanken.
 
Hab schon vor einer Woche oder so teilgenommen.
Also ich weiß, dass man Werbung machen muss um sowas zu finanzieren aber teilweise ist die Werbung so aggressiv, das die Banner das eigentliche Forum verdecken.
Das nervt!
Was ich noch ziemlich blöd finde ist die Smartphoneoptimierte Seite. Die meisten Bilder werden auf meinem iPhone nicht angezeigt (sind anscheinend zu groß), was ich sehr störend finde, da ich oft nur mein Handy zur Hand habe. Da hab ich lieber die reguläre Seite (man kann trotz des Schriftzugs nicht umschalten).
Ich möchte auf keinen Fall eine Startseite haben.
Das war mein Wort zum erstem Weihnachtstag ;)
Frohe Festtage euch noch :D
 
2 Sachen zu diesem Forum sind mir persönlich am wichtigsten:
- Admins und Moderatoren waren immer freundlich zu mir, obwohl ich oft das falsche (Unter-)Forum erwischt habe.
1. liegt entweder daran, dass ich mich ruhig und freundlich verhalte oder einfach Glück hatte (war ja beinahe immer bei Kühlungsforen beteiltigt).
2. Entweder an meiner damaligen Unwissenheit oder der Unübersichtlichkeit für Anfänger.
- Zwar ist die Werbung recht nervig, doch irgendwie muss sich ja auch das Forum finanzieren. Und soweit ich weiß ist die Werbung auch eher extern geregelt. (adblocker aktiviere ich erst wenn es zu arg nervt)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie lässt meine Aktivität nach. Vielleicht auch deswegen, dass es ungeheuer Zeit frisst, einen ausführlichen und sinnvollen Post zu schreiben. Also Respekt an alle Organisatoren von diesem Forum! :daumen: (besonders an Uter und ruyven_macaran)
Ich fand es ein Mal sehr beängstigend, als sich in einem Thread sich User extrem gezankt haben, aber kein Administrator/Moderator (am Anfang) sich gemeldet hat. Wie wäre es, wenn der Thread als "überwacht" markiert werden kann. So als kleine Vorwarnung, wenn die Stimme umkippt. Vielleicht müssen dann weniger Ermahnungen geschrieben werden (--> Zeitersparnis --> mehr auf User eingehen, die Hilfe bräuchten). Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie an den "Melden"-Button getraut, da ich die Moderatoren nicht "nerven" wollte.
Handy Versionen sind mir egal; Ich besitze sowieso nur einen alten Stein. :ugly:
Zuletzt noch etwas: Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele hier einen 2560x1440 Bildschirm haben, aber müsste für diese Leute (wie ich) etwas optimiert werden (cool wäre eine Einstellungsmöglichkeit, die Posts anordnen zu können wie man will: 2 Spaltig, ...)
Selbstverständlich habe ich an der Umfrage teilgenommen. Mir ist das Forum, bei dem ich als einziges registriert bin sehr wichtig.
Edit: Wie wär's mit einer Wahl des besten Administrator/Moderator des Jahres? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie wär's mit einer Wahl des besten Administrator/Moderator des Jahres? ;)

Ich wär dagegen. Ich treib mich schon ein Weilchen hier rum und habe ehrlich gesagt kaum was davon mitbekommen, wie die Mods ihre Arbeit machen, da auch viel für uns "Normalos" unsichtbar abläuft. Klar, ein paar Ermahnungen zum Anstand oder "closed" Posts bekommt man schon mit, aber ich schätze mal, dass das nur die Spitze des Eisbergs von Moderatorenarbeit ist.
Selbst wenn wir einen ordentlichen Einblick hätten: Das verkommt eh zu einem Beliebtheitsranking, wie man es schon in "der Hersteller des Jahres" sehen kann. Und ich schätze mal keinen Mod hier so ein, dass er wirklich Wert drauf legt. (wenn doch, bitte Post editieren:ugly:)
 
Insgesammt finde ich das Forum auch sehr gelungen und immer wenn ich technische Fragen oder Fragen über ein Spiel und andere Probleme habe, dann frage ich als erstes hier nach :D

Nur manchmal ist es etwas unübersichtlich, wenn man nach einer Frage sucht, dann werde einem auch viele Threads angezeigt, in denen der Suchbegriff gar nicht im Titel steht: d.h. das oft Sachen angezeigt werden, die für den Suchbegriff unwichtig sind.

Aber insgesammt gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass es noch lange so bestehen bleibt! :)
 
Insgesammt finde ich das Forum auch sehr gelungen und immer wenn ich technische Fragen oder Fragen über ein Spiel und andere Probleme habe, dann frage ich als erstes hier nach :D
Nur manchmal ist es etwas unübersichtlich, wenn man nach einer Frage sucht, dann werde einem auch viele Threads angezeigt, in denen der Suchbegriff gar nicht im Titel steht: d.h. das oft Sachen angezeigt werden, die für den Suchbegriff unwichtig sind.
Aber insgesammt gefällt es mir wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass es noch lange so bestehen bleibt! :)
Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich den Thread gefunden habe, indem die Forensuche beschrieben wurde.
Unnötig umständlich finde ich bei der erweiterten Suche die Auswahl des Unterforums ...
 
Zurück