Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Das US-amerikanische Pendant zur deutschen Prüfbehörde USK bescheinigte Dead Space 3 eindeutige Gewaltinhalte. Die ESRB wie die USK, sehen vor, dass das Spiel nur an Erwachsene verkauft werden darf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Ach Dead Space hat soviel mit Gewalt zu tun wie ein Kinderschänder mit nem Katholischen Pfarrer..... okay der Vergleich lässt zu wünschen übrig :ugly:
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Hmm... subtiler Horror zieht anscheinend nicht mehr :D Na ja, bisher habe ich nur DS1 und das wird auch so bleiben :D
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Versucht man den fehlenden Horror jetzt mit Gewaltspitzen wett zu machen? Da muss ich irgendwie an die Saw-Fortsetzungen denken :ugly:
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Hauptsache man krieg Angst und will mit Isaac nicht ins nächste Zimmer, aber tut es troztdem. :ugly:
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Versucht man den fehlenden Horror jetzt mit Gewaltspitzen wett zu machen? Da muss ich irgendwie an die Saw-Fortsetzungen denken :ugly:

Wenn das so wäre, dann hätten sie damit auch schon in DS2 begonnen. Um nur zwei Beispiele zu nennen: einer Unitolgy-Dame wird in einer Szene der Arm (wenn nicht sogar mehr - müsste jetzt die Szene nochmals genau anschauen) von einem Gunship abgeschossen,
und Isaac tötet Stross indem er einen Schraubenzieher durch dessen Schädel jagdt.
 
Tiz92 schrieb:
Hauptsache man krieg Angst und will mit Isaac nicht ins nächste Zimmer, aber tut es troztdem. :ugly:

Hatte ich bei DS2 ehrlich gesagt nicht mehr. Der Horror fehlt bei DS3 irgendwie, beim zweiten ist der ja schon massiv zurückgegangen.
Das erste Dead Space ist und bleibt das beste.
 
AW: Dead Space 3: US-Prüfbehörde bescheinigt Horror-Spiel eine Menge Gewaltinhalte

Wenn das so wäre, dann hätten sie damit auch schon in DS2 begonnen. Um nur zwei Beispiele zu nennen: einer Unitolgy-Dame wird in einer Szene der Arm (wenn nicht sogar mehr - müsste jetzt die Szene nochmals genau anschauen) von einem Gunship abgeschossen,
und Isaac tötet Stross indem er einen Schraubenzieher durch dessen Schädel jagdt.

Ähm ja, genau das meine ich doch. Dieses Gorehoundzeug hat nix mit Horror zu tun. Das ist schon eher Splatter oO
Es ist ja schon in Teil 2 vom gefühlten Horror nicht mehr viel übrig im Vergleich zum Vorgänger...
Wenn's brutal ist ok aber da muss das drumherum auch passen sonst ist es einfach nur ein Abschlachten/Gemetzel.
Teil 2 spielt sich zwar gut aber es ist weit ab von dem was es hätte werden können wenn man es so aufgebaut hätte wie Teil 1.
Da Teil 3 jetzt nochmal in diese Richtung geht erwarte ich mir nicht all zu viel.
 
Zurück