Sim City 5: Weniger Rechenaufwand durch Online-Zwang

Wenn das Spiel einen Kopierschutz wie Diablo 3 hat, dann wird man es nicht knacken können, da sich ein Teil des Spiels auf dem Server befindet. Das ist ja auch der Sinn der Sache. ^^

ne is klar, kurz nach Release gab es schon nen Offline-Crack für Diablo 3


Topic: nervig das alles online sein muss, alleine für Anno 2070, andauernd dieses nervige Uplay war mir schon zuviel des guten.
 
ne is klar, kurz nach Release gab es schon nen Offline-Crack für Diablo 3

Auch falsch. Es gab sogar schon einen "Crack" für die Open Beta. Damit konnte man einen Charakter erstellen und in der Welt rumlaufen, ohne Skills, NPCs, Gegner (später mit Gegnern ohne KI) - vergleichbar mit Battlefield 3 alleine auf einer Multiplayer-Karte ohne Waffen und Fahrzeuge. Die ganzen Dinge werden eben bei D3 vom Server gestellt. Sowas ist offensichtlich viel komplexer als ein einfacher Crack.
 
Ich habe noch nie so ein Mist gehört! kaum ein Spiel nutzt mehr wie 4 Kerne/Threads,wobei man meistens schon mehr haben kann für günstiges Geld und dann will EA uns so helfen? Ich bekomme die Tür nicht zu!!! Gerade der Verein der in der Abzocker-Gaming-Lobby ganz oben steht? Das Spiel ist sowas von tot. Schämen die sich eigentlich nicht? Nicht mit mir! Seit PGA nicht mehr für den PC erscheint(Spiele es seit Amiga-Zeiten) habe ich auch kein EA Spiel mehr erworben. So ein scheiß Verein unterstütze ich aus Prinzip nicht, genau so wenig wie Apple, Dell, Geldgierige Stadtwerke, Grüne, FDP,CDU/CSU,... ich hör auf,bevor ich hier alles voll Texte..........In member, Microprose

Edit: Das letzte PGA Tour Golf 2008 erschein doch Ende 2007 so im September Oktober oder so? Naja da hab ich schon mal gut 5 Jahre durch gehalten, macht wer mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich mich ja voll auf das Spiel gefreut aber Onlinezwang wegen der Rechenleistung so was dummes hab ich ja noch nie gehört. Testen die mit einem P4 oder was? Ich finde das ist die billigste Variante den Spielern den Onlinezwang zu verkaufen. Ich sehe es schon vor mir wie die erste Woche alle Server down sein werden und niemand spielen kann, weil aus kosten gründen ja nur 2 Server verbaut wurden. Wahrscheindlich muss man dann noch monatlich bezahlen damit man alle 3 min das Server update bekommt sonst ist es nur alle 10 min in der zwischen zeit kann man nicht weiter spielen aber im Spiel internen EA und Amazon Shop sich umsehen? Ich freue mich schon auf die News das ab Sim City 5 jedes Jahr eine Version auf den Markt kommt.
 
Das Spiel ist sowas von tot.
Ich lasse mich mich nicht knebeln, steckt das Spiel dorthin wo niemals Sonne ran kommt:devil:
Ich kann die Aufregung hier im Forum überhaupt nicht nachvollziehen! Jeder der ein Steam-Account hat oder MMORPG's spielt ist automatisch online, wozu also das rumgezicke? :what: Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass niemand hier sein LAN-Kabel ausm Rechenr zieht, wenn er grad ein Singelplayer zockt! :lol:
aber dem Onlinezwang geb ich mich nicht hin! :schief:
Bei eineigen hier schein wohl noch nicht angekommen zu sein, dass aus dem reinen Singelpalyer Sim City nun ein Multiplayer geworden ist, also wäre es doch völlig egal ob es einen Online-Zwang gibt oder nicht. Wenn dadurch die Quote der Raubkopien sinkt ist das doch für alle schön, die sich das Spiel original gekauft haben. :daumen:
Das "Entlasten" das eigenen CPU's (wie wenig das auch sein mag) durch den "Onlinezwang" kann man durchaus als "gimmick" ansehen.
Es gibt auch immer noch Leute die garkein oder besch... Internet haben.
:huh: Zu dem Thema wurde ja schon geügend gesagt. Ich sag nur: arme Schweine. Die waschen wohl noch ihre Kleidung mit Waschbrett im Bach nebenan. :ugly:
Aber mal im Ernst: man kann durchaus vernünftig mit kleiner Bandbreite online spielen. Meine Eltern haben auch nur DSL 2000 und darüber kann man prima CS:GO mit einem Ping von 30 ms aum Labtop spielen.

Frohe Ostern!
 
Ich kann die Aufregung hier im Forum überhaupt nicht nachvollziehen! Jeder der ein Steam-Account hat oder MMORPG's spielt ist automatisch online, wozu also das rumgezicke? :what: Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass niemand hier sein LAN-Kabel ausm Rechenr zieht, wenn er grad ein Singelplayer zockt! :lol:

Bei eineigen hier schein wohl noch nicht angekommen zu sein, dass aus dem reinen Singelpalyer Sim City nun ein Multiplayer geworden ist, also wäre es doch völlig egal ob es einen Online-Zwang gibt oder nicht. Wenn dadurch die Quote der Raubkopien sinkt ist das doch für alle schön, die sich das Spiel original gekauft haben. :daumen:
Das "Entlasten" das eigenen CPU's (wie wenig das auch sein mag) durch den "Onlinezwang" kann man durchaus als "gimmick" ansehen.
!
Bei Steam muss man nicht online seim, es gibt einen Offline Modus. Es gibt also keinen Zwang.
Und mir egal was der Entwickler/Publisher aus dem Spiel machen will, da so ein Spiel besser im SP gespielt wird und der MP mir am Arsch vorbeigeht.
Die Crack Quote (sofern das klappt) wird eher hoch sein, das vermute ich ganz stark. Und viele werden es nicht kaufen.
 
Kann mir bitte jemand sagen, der die Quelle versteht, wo die Gute gesagt haben soll, dass WEGEN des Rechenaufwands Berechnungen auf den Servern stattfinden sollen?

Sie sagt lediglich folgendes:
There is a massive amount of computing that goes into all of this, and GlassBox works by attributing portions of the computing to EA servers (the cloud) and some on the player's local computer.
=>Es wird eine grosse Rechenkraft benötigt, weswegen die Glassbox-Engine Teile davon auf den EA-Servern auslagert.
Später:
simulation effects that cause change across the region like pollution or crime, as well as depletion of resources, are all processed on the servers and then data is sent back to your city on your PC. Every city in the region is updated every three minutes, which keeps the overall region in sync and makes your decisions in your city relevant to any changes that have taken place in the region.
=>regionale Simueffekte werden berechnet und an die clients geschickt. Ein ganz normaler Vorgang, der Sinn macht, unabhängig von DRM usw., da es nunmal ein Onlinespiel ist.

Es wird jedoch nirgendwo behauptet, dass dies der alleinige Grund ist bzw. der Hauptgrund, soviel Grips hat die Gute auch! Meines Erachtens eine journalistische Fehlleistung, diese Übersetzung.
Wenn ich falsch liege oder was übersehn hab: Steinigt mich! :)
 
Es wird jedoch nirgendwo behauptet, dass dies der alleinige Grund ist bzw. der Hauptgrund, soviel Grips hat die Gute auch! Meines Erachtens eine journalistische Fehlleistung, diese Übersetzung.
Wenn ich falsch liege oder was übersehn hab: Steinigt mich! :)
So lese ich das auch aus dem deutschen Blogeintrag raus. Naja..
 
Mit dem Onlinezwang schaffen die es villeicht für ein paar Monate ruhe zu haben gegen Raubkopierer, aber dadurch verscheuchen die auch die Normalkäufer.
Das ganze läuft sich wahrscheinlich dann so hinaus das die denn gleichen Eihnnahme Wert haben wie ohne Onlinezwang.
Die Begründung ist einfach Schwachsinn. PCs sind bestimmt Leistungs genung fürs Game.
 
Zurück