Google X-Phone: Motorola soll mit Super-Smartphone Apple und Samsung hinter sich lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google X-Phone: Motorola soll mit Super-Smartphone Apple und Samsung hinter sich lassen

Nachdem Google seine Hardware bisher von Partnern wie Asus, Samsung oder zuletzt LG hat herstellen lassen, soll nun bei der übernommenen Motorola Mobility konzernintern ein Super-Smartphone entwickelt werden. Das Ziel ist nichts Geringeres, als Apple und Samsung zu übertreffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google X-Phone: Motorola soll mit Super-Smartphone Apple und Samsung hinter sich lassen
 
ob der schritt letztendlich der auslöser für samsungs weg zur unabhängigkeit ist ist unerheblich, es ist aus samusungs sicht in jedem fall eine option, eine mögliche option, und der smartphone markt ist hart umkämpft, es geht dort rauh zu, wie die zahllosen patentklagen zeigen. google muss sich auf jedenfall für diese möglichkeit vorbereiten alles andere wäre fahrlässig.

für den kunden wäre eine eigene android-version von samsung aber vermutlich als innovationstreiber gut, auf den zweiten blick frage ich mich, ob meine (zukünftigen) enkel einmal fragen werden was denn dieser datenschutz war. kommunikation wir über die software der hersteller überwacht und die einzelnen datenströme von findigen programmiereren und regierungen wiederzusammengesetzt. und je kleiner die marktanteile der großen werden, desto kleiner ist der finanzielle aufwand für software-schutz und das öffnet dann die schleusen. schon jetzt kann jeder versierte eine menge rausfinden, aber wie wird das erst wenn die firmen sicherheitslüken nicht mehr allgemein schnell genug schließen.
 
Ah, jetzt kommt das echte Highend-Smartphone. Na - mal sehen.
Und was hat Samsung von einer eigenen Android-Variante? Die darf schon mal nicht inkompatibel zu bestehenden und kommenden Apps sein - sonst sieht's finster aus. Von eigenen Apps hält sie keiner ab. Die lassen sich bestimmt auch unter einem "normalen" Android mit der Hardware verdongeln, falls die nur auf Samsung-HW laufen sollen.
 
mir kommt die Meldung irgendwie komisch vor. Zwar kursiert die durchs ganze Internet, aber schon der Name "X-Phone" zeigt einen wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen dem Video und dem Gerücht. Das Video ist schon Jahre alt. Die Idee also auch. Die Begründung, dass einige Dinge zu viel Strom verbrauchen ist auch wie aus der Lust gegriffen. Man sollte nicht alles glauben.

Aber ich hätte gerne ein X-Phone aus Vakuum. Klein, leicht und handlich. :) :D
Dann kann ich endlich meine alten VHS und Vinyls raus holen und in bester Qualität genießen :P
*wo verdammt liegt es nun wieder*
 
Samsungs eigene Variante von Android? Oh Gott bitte nicht, die schaufeln sich doch ihr Grab. Ich war mal echter Samsung Fan und hatte sofern es in der jeweiligen Kategorie ein Produkt von Samsung gab auch eins .. bis sie der Meinung waren dass man in aktuelle Consumer-Monitore keine VESA Halterung mehr einbauen muss. Der Samsung Support hat mir dann auf Anfrage ein paar Monitore ans Herz gelegt mit VESA, aber 400€ pro Stück für ein Business Monitor .. ne, danke, kauf ich halt bei LG. Und wie gut deren eigene Android Version wird, kann ich mir als 2 jähriger Besitzer eines Bada-Smartphones denken :lol: Die 1.0 war super, aber dann ging es auch wirklich nur noch abwärts, mit jedem Update noch etwas steiler. Und KIES ist definitiv auch alles andere als eine Vorzeigesoftware.
 
Vielleicht wird dann endlich der Smartphone Markt zwischen Google und Apple aufgeteilt. :)
 
Zurück