Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Die Rückkehr von Black Isle Studios in die Videospielbranche steht wohl unmittelbar bevor: Nachdem zuvor eine Webseite online gegangen ist, haben ehemalige Mitarbeiter nun eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Die Fallout-Erfinder bitten Fans um Geld, um ein Spielkonzept für ein post-apokalypstisches Strategie-Rollenspiel entwerfen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Diese neu ins Leben gerufenen Black Isle Studios als Fallout-Erfinder zu titulieren, ist geradezu arglistige Täuschung, genau wie der Name schon nur eine leere Hülle für ein neues Studio ist - niemand, der da heute sitzt, hat ein Fallout, Planescape Torment oder Icewind Dale entwickelt.
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Klingt irgendwie nach Burntime 2. Wenn ich richtig liege haben sie mich.
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Wie ich Crowdfunding oder Kickstarter nicht mehr lesen kann.
Jeder der mal ein Gutes Spiel gemacht hat muss jetzt sein Nächste Projekt so Finanzieren es nervt.
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Klingt irgendwie nach Burntime 2. Wenn ich richtig liege haben sie mich.
Ich wäre sehr vorsichtig - hinter den heutigen Namen Interplay und Black Isle steht nur Herve Caen, der Gründer von Titus Interactive
(Auflösungsgrund: Insolvenz. "Bekannte" Spiele:
Titus the Fox: To Marrakech and Back
Ardy Lightfoot
Blues Brothers
Prehistorik 1+2
F/A-18E Super Hornet
Automobili Lamborghini
Superman 64
Xena: Warrior Princess: The Talisman of Fate
Top Gun - Combat Zones
Hercules: The Legendary Journeys
Crazy Cars 1-3
Battlestorm
Robocop)
Das sollte einem zu denken geben. ;)

Wie ich Crowdfunding oder Kickstarter nicht mehr lesen kann.
Jeder der mal ein Gutes Spiel gemacht hat muss jetzt sein Nächste Projekt so Finanzieren es nervt.
Ha, diese Leute haben ja nicht mal ein gutes Spiel gemacht :ugly:
Ansonsten kann ich daran aber nichts negatives finden - mit Wasteland 2, Project Eternity und Star Citizen kommen endlich mal wieder neue und richtig interessante Marken exklusiv für den PC (naja, und Mac, im Fall von PE ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

mag sein das da ne menge flops da bei sind = so gut wie alle

aber Crazy Cars 1-3 sind immer hin 3 teile


ach ja und das tolle Superman 64 hier sprachen manch zeitschriften gar von betrug es ist eines schlechtesten spiele ALLER ZEITEN NICE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Wie ich Crowdfunding oder Kickstarter nicht mehr lesen kann.
Jeder der mal ein Gutes Spiel gemacht hat muss jetzt sein Nächste Projekt so Finanzieren es nervt.

Ja es stimmt schon, zZ. etwas überhyped! Aber dennoch sendet es ein wichtiges Signal an die Publisher: Mit gut durchdachtem Konzept und bekanntem Namen kann ein Spiel ganz ohne Einschränkungen und Fesseln eines anderen (Finanziers) realisiert werden. Diese neu erworbene Freiheit ermöglicht außerdem einen besseren Kontakt zu der wahren Fanbase. Wahre Fans stößt man nicht mit undurchsichtiger Firmenpolitik vor den Kopf, denn sie sind es, die es erst ermöglichen, dass am Ende des Monats Geld auf den Konten der Firmen und Mitarbeiter landet. Der Käufer/Nutzer mehr im Fokus, das ist die richtige Richtung! Viel zu viele Gängelungen der Nutzer seitens der Publisher - das muss aufhören!
Crowdfunding wird nicht die Welt verändern, aber einen wichtigen Anstoss geben in der aktuellen bestehenden Struktur Veränderung herbeizuführen! Es entwickelt sich eine Nische für kleinere Studios mit sehr guten Ideen, die leider viel zu häufig abgelehnt werden. :schief:
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Ja es stimmt schon, zZ. etwas überhyped! Aber dennoch sendet es ein wichtiges Signal an die Publisher: Mit gut durchdachtem Konzept und bekanntem Namen kann ein Spiel ganz ohne Einschränkungen und Fesseln eines anderen (Finanziers) realisiert werden. Diese neu erworbene Freiheit ermöglicht außerdem einen besseren Kontakt zu der wahren Fanbase. Wahre Fans stößt man nicht mit undurchsichtiger Firmenpolitik vor den Kopf, denn sie sind es, die es erst ermöglichen, dass am Ende des Monats Geld auf den Konten der Firmen und Mitarbeiter landet. Der Käufer/Nutzer mehr im Fokus, das ist die richtige Richtung! Viel zu viele Gängelungen der Nutzer seitens der Publisher - das muss aufhören!
Crowdfunding wird nicht die Welt verändern, aber einen wichtigen Anstoss geben in der aktuellen bestehenden Struktur Veränderung herbeizuführen! Es entwickelt sich eine Nische für kleinere Studios mit sehr guten Ideen, die leider viel zu häufig abgelehnt werden. :schief:


ich hoffe die rechnung geht auf :daumen:
fallout hatte sehr viel charme beim 3. ging es dan schon langsam berg ab
auch wen er gut an kam
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Fallout 3 ist ja auch von Bethesda und nicht von Black Isle, bzw deren Nachfolgerstudios inXile Entertainment / Obsidian Entertainment. Fallout New Vegas von Obsidian hat dieses originale Fallout-Feeling wesentlich besser zurückgebracht - dass FO3 immer für das bessere neue Fallout gehalten wird, ist ein großer Irrtum. ;)
 
AW: Black Isle Studios: Fallout-Erfinder starten Crowdfunding-Kampagne für Endzeit-Rollenspiel

Fallout 3 ist ja auch von Bethesda und nicht von Black Isle, bzw deren Nachfolgerstudios inXile Entertainment / Obsidian Entertainment. Fallout New Vegas von Obsidian hat dieses originale Fallout-Feeling wesentlich besser zurückgebracht - dass FO3 immer für das bessere neue Fallout gehalten wird, ist ein großer Irrtum. ;)


dass FO3 immer für das bessere neue Fallout gehalten wird, ist ein großer Irrtum

leider ja
 
Zurück