Galaxy S4: Samsung zeigt flexibles 5,5-Zoll-Display mit 720p auf der CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Samsung zeigt flexibles 5,5-Zoll-Display mit 720p auf der CES

Auf der CES im Januar zeigt Samsung nicht nur ein 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung sondern es wird anscheinend auch ein 5,5-Zoll-Modell mit 720p-Auflösung vorgestellt. Der Clou: Das Display ist flexibel. Beim Galaxy S4 wird man aber vermutlich dennoch auf die 1080p-Variante setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Samsung zeigt flexibles 5,5-Zoll-Display mit 720p auf der CES
 
dieser Bildschirm kommt höchstwahrscheinlich beim Galaxy S4 zum Einsatz[...]
Smartphones mit dieser Technik kann man vermutlich erst für 2014 erwarten[...]
Samsung wird vermutlich auch 2013 einen Special Event zum Release des Galaxy S4 abhalten[...]
hm, ist das nicht leicht widersprüchlich?

Flexible Displays sind sicher interessant, aber was kann man damit in nem Smartphone anfangen? Platinen, Gehäuse und Akkus, werden ja sicher nicht auch felxibel werden (oder doch?). das einzige was mit in den Sinn käme, wäre ein gebogenes Display, aber ob das besonders sinnvoll ist? Kann mich jemand über die Vorteile der Technik im Smartphone Bereich aufklären? Sind die Displays dann auch insgesamt stabiler/bruchsicherer?
 
hm, ist das nicht leicht widersprüchlich?

Flexible Displays sind sicher interessant, aber was kann man damit in nem Smartphone anfangen? Platinen, Gehäuse und Akkus, werden ja sicher nicht auch felxibel werden (oder doch?). das einzige was mit in den Sinn käme, wäre ein gebogenes Display, aber ob das besonders sinnvoll ist? Kann mich jemand über die Vorteile der Technik im Smartphone Bereich aufklären? Sind die Displays dann auch insgesamt stabiler/bruchsicherer?

Die Displays sind dadurch quasi unzerstörbar bei NORMALEN! Gebrauch! Wer natürlich mit einem Hammer aufs Display schlägt oder einem Panzer drüberfährt, bekommt es auch dann noch kaputt.
 
Hm die aktuellen Displays sind doch bei NORMALEM Gebrauch auch schon sehr stabil. Teilweise sogar stabiler als das restliche Gehäuse. Das einzige was mich stört, ist dass man trotz Gorilla-Glas immer noch den ein oder anderen Kratzer bekommt, wenn das Gerät unvorsichtig getragen wird, daran wird wohl auch die Flexibilität nichts ändern.

Naja, mal schauen, was die Technik tatsächlich im Alltag bringt..
 
boah wenn ich schon den ersten satz lese

nochmal für alle zum mitschreiben:

DAS S4 IST NIIIICHT DER IPHONE 5 HERAUSFORDERDER. DAS WAR SCHON DAS S3.

gegen das s4 wird nicht mal das iphone 5s mithalten können. apple wird wenn dann mit dem iphone 6 technisch nachziehen.

punkt.
 
DAS S4 IST NIIIICHT DER IPHONE 5 HERAUSFORDERDER. DAS WAR SCHON DAS S3.

Ich weiß gar nicht, warum sich darüber immer so aufgeregt wird.:what:
Was die VK-Zahlen angeht ist das iPhone z.B. in den USA immer noch der Klassenprimus, den es zu schlagen gilt. Und deswegen wird, rein was den Verkaufserfolg angeht, das S4 der Herausforderer des iPhone 5. Warum das immer nur auf die Technik reduziert wird, verstehe ich nicht, denn es ist wohl kein Geheimnis, dass Apple das Technikwettrüsten der anderen Hersteller nicht mitmacht. Vielleicht sollte man also einfach mal über Geschriebenes nachdenken, bevor man wieder unnötig rum meckert, anstatt sich einfach zum Thema zu äußern. Nur zur Info: Hier geht es um flexible Displays, nicht um Schw....Vergleiche welches Phone das tollere ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen das es mittlerweile doch nicht mehr viel neues gibt. die displaygrößen sind ausgereizt. prozessoren und grafikeinheiten lassen jedes höherwertige smartphone super flüssig wirken. ansich können sie sowieso nur noch optimieren. das rad kann halt nicht alle zwei jahre neu erfunden werden. rund bleibt rund kannste also nur noch das profil ändern.
 
Zurück