Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Dead Space 3 erscheint in Deutschland ungeschnitten und in einem neuen Video bekommt man nun auch EInblicke in die Kampagne und den Koop-Modus. Entwickler Visceral Games erläutert einige Schlüsselelemente des Titels, der im kommenden Februar erscheinen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Der Trailer sagt schon was vermutlich passiert, wenn man ein Horrorspiel auf Koop auslegt. Zu zweit ist nämlich "no space for fear". Hoffentlich wird es nicht nur stumpfsinniges Geballer, aber scheint als sei Visceral mit Dead Space auf dem gleichen Weg wie Capcom mit Resident Evil.:(
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Naa ich glaub die Serie ist mit Teil 2 welcher richtig gut war zu Ende. Alleine der Koop Modus ist ein Grund es nicht zu kaufen und ist mir Wurscht wer etzt sagt ich muss den nicht nutzen. Alleine das zeigt schon nach welchem Faden das Spiel entwickelt wurde\wird.
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Der ein oder andere mag jetzt sagen, dass die Geschichte in den bisherigen Teilen auch nicht so überragend war, aber ja, ich habe DS1 und 2 auch wegen der Story gespielt. Was mich nervt, aber Koop-Fans wohl freut, ist, dass man laut Aussage von Visceral vieles von der Story um Carver (!) nur mitbekommt wenn man im Koop spielt. Manche Levelabschnitte stehen einem sogar nur im Koop offen. Will ich also die ganze Story, muss ich Koop spielen. In anderen Spielen ist es wenigstens so, dass man nichts an Story verpasst, wenn man nicht Koop spielt.

Wer jetzt meint, Carvers Geschichte sei jetzt nicht so wichtig wie Clarkes, dem kann ich nur sagen: für mich ist entweder die Geschichte um Carver ist so gut, dass ich sie wissen will, weil sie entscheidend zum Gesamtbild beträgt, oder sie ist so schlecht, dass Carver erstens eh absolut bedeutungslos ist, und somit zweitens, die Geschichte um Carver nicht als Pro-Argument für den Koop angesehen werden kann.

Mich hat es schon genervt, dass "Severed" nie für die PC Version von DS2 erschienen ist. Ich will die komplette Story.
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

ich finde es sieht verdammt gut aus :) freu mich drauf!
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

lt. Was mich nervt, aber Koop-Fans wohl freut, ist, dass man laut Aussage von Visceral vieles von der Story um Carver (!) nur mitbekommt wenn man im Koop spielt. Manche Levelabschnitte stehen einem sogar nur im Koop offen. Will ich also die ganze Story, muss ich Koop spielen. In anderen Spielen ist es wenigstens so, dass man nichts an Story verpasst, wenn man nicht Koop spielt.

Ist das wirklich so? Kanns ja nicht sein.
Ich brauch keinen Coop und will auch keinen spielen aber was soll diese Nötigung?
Bin SP seit Anfang an und alles andere interessiert mich auch nicht. Auch wenn ich die Vorgänger mochte war's das dann wohl für mich.
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Ist das wirklich so? Kanns ja nicht sein.
Ich brauch keinen Coop und will auch keinen spielen aber was soll diese Nötigung?
Bin SP seit Anfang an und alles andere interessiert mich auch nicht. Auch wenn ich die Vorgänger mochte war's das dann wohl für mich.

Aus einer News bei Gamestar:

In der Einzelspieler-Kampagne kommen und gehen verschiedene Charaktere und [John] Carver ist einer davon. In der Kampagne gibt es aber keinen KI-Begleiter. (...) Man bekommt Teile seiner Geschichte im Einzelspieler-Modus mit, aber mehr Details zu seinem Kampf mit der Demenz, seiner Familie und seiner Hintergrundgeschichte erfährt man im Koop-Modus.«

Der Koop-Modus soll auch zusätzliche Missionen bieten, die sich aber nicht auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken sollen

Gut, man kann sich streiten ob meine ursprüngliche Wortwahl "Levelabschnitte" mit "zusätzliche Missionen" komplett gleichzusetzen ist, aber ein großer Unterschied ist es sicher nicht.

Man hat mit Carver einen zweiten Charakter, dessen vollständige Geschichte man nur erfährt, wenn man Koop spielt. Nochmals, für mich gilt: entweder ist seine Geschichte so gut, dass ich sie komplett kennen will, oder sie ist so schlecht, das man sie für den Koop hätte eh komplett weglassen können. Im ersterem Fall, bin ich genötigt den Koop zu spielen, im zweiten Fall, hätte man die Story zu Carver weglassen können, und der reine Singleplayer-Zocker hätte wenigstens nichts verpasst.


Mir ist halt wichtig, dass ich nichts Interessantes im Bezug auf die Story verpasse. Der MP bei DS2 hat mich auch nicht interessiert, aber soviel ich weiß, habe ich damit auch nichts Wichtiges bezüglich der Story verpasst. Auch im MP von Mass Effect 3 passiert nichts, was storytechnisch großartig von Belang ist. Bei Resident Evil 5 erfährt man doch im Coop auch nicht mehr Storydetails, als im Singleplayer, oder irre ich mich da?

Wenn die bisherigen zwei Teile ihre komplette Story im Singleplayer erzählen konnten, finde ich einfach, dass es beim dritten Teil auch so sein sollte. Warum muss man den richtigen Fans (die, die sich wirklich für die Story interessieren) unbedingt jetzt im dritten (!) Teil Koop aufzwingen. Wäre DS jeher bekannt für seinen Koop (also seit Teil 1), hätte ich mich nicht beschwert, allerdings hätte ich die ersten zwei Teile vielleicht gleich gar nie gespielt. Für mich ist Carver aber ein Teil des Gesamtbildes, denn immerhin agiert er ja scheinbar mit Clarke im größeren Maße, was Clarkes Geschiche ja eigentlich auch mitbeeinflussen sollte.

Aber wenn man schon Teile der Geschichte auschließlich im Koop erzählen will, dann hätte ich es wenigsten großartig gefunden, wenn man Koop auch mit KI-Begleiter hätte spielen können, und auch jeden Level einmal selbst als Clarke und dann wahlweise nochmals als Carver hätte spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Ich hoffe einfach dass der Horror nicht zu kurz kommt. Coop muss ich mal schauen wie ich mache. :) So fanatisch bin ich eigentlich nicht davon.
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Was mich nervt, aber Koop-Fans wohl freut, ist, dass man laut Aussage von Visceral vieles von der Story um Carver (!) nur mitbekommt wenn man im Koop spielt. Manche Levelabschnitte stehen einem sogar nur im Koop offen. Will ich also die ganze Story, muss ich Koop spielen. In anderen Spielen ist es wenigstens so, dass man nichts an Story verpasst, wenn man nicht Koop spielt.

Es gibt immer wieder neue Ideen gegen Raubkopierer.^^
 
AW: Dead Space 3: Video erläutert Details zu Koop und Kampagne

Ich freu mich auch drauf :D
Zu zweit mit Munitionsmangel um sein Leben laufen :ugly:
 
Zurück