1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Der DSL- und Mobilfunk-Anbieter 1&1 stellte ein neues und vereinfachtes Kündigungsverfahren vor. Kündigungswillige Kunden können ab sofort schlicht per Mausklick kündigen. Damit entfällt der lange und komplizierte Weg per Einschreiben oder Fax.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Gute Sache :)
Macht die Sache wirklich deutlich einfacher aber ich bin mit 1und1 sehr zufrieden und werde diese Funktion wohl erstmal nicht brauchen :D
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Also nach der Tortur mit Telekom werden wir demnächst auch wieder zu 1&1 wechseln. Bei der Telekom nur schlechte Latenzen, Dauernde Verbindungsabbrüche, Kunden verarsche bis ins Extreme. Das hatten wir bei 1&1 alles nicht. Mit den Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick fällt die Wahl sofort auf 1&1, dass macht die nochmal einiges Sympathischer.
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Respekt! Ein weiterer Grund 1&1 nicht zu kündigen :daumen:
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

In dem Punkt können sich viele Andere Firmen mal eine Scheibe abschneiden. - Ich halte zwar von 1&1 im DSL Bereich wenig (habe da 2 Jahre lang Erfahrung sammeln "dürfen), aber die Idee als solche finde ich vorbildlich.
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Also nach der Tortur mit Telekom werden wir demnächst auch wieder zu 1&1 wechseln. Bei der Telekom nur schlechte Latenzen, Dauernde Verbindungsabbrüche, Kunden verarsche bis ins Extreme. Das hatten wir bei 1&1 alles nicht. Mit den Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick fällt die Wahl sofort auf 1&1, dass macht die nochmal einiges Sympathischer.

Diese Aussage kann ich nur wiedergeben - nur genau anders herum! Bei 1und1 nur Mist erlebt und deshalb nie wieder dieser Schuppen...habe es wirklich locker 5 Jahre da versucht, verschwendete Zeit. Bin einfach zu gutgläubig gewesen.
Jetzt bei der Telekom , keine Probleme bisher...seit ca. 2 Jahren.:D
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Schön das sich an der Stelle mal was tut.
Das letzte was ich bei 1n1 hatte war 3Monate Kündigungsfrist und automatische Verlängerung um ein Jahr.

Da war ich dann sehr froh die endlich los zu sein.

Aber KabelBW bietet sowieso viel mehr und kostet auch noch weniger. Bandbreite und Ping sind einfach einfach traumhaft. Das gabs bei 1n1 nie.
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Bin noch bis Mai 2k13 an 1&1 gebunden. Schön das die Kündigungsgeschichte nun doch einfacher geht. Bin mehr als unzufrieden da mir die Leitung drastisch gesenkt wurde von 52000kb ankommend auf knappe 36000kb. Gab mal einen Fehler und da kastrierte man mir die Leitung,ne Danke also. Unitymedia ist eh bei uns im Haus als Kabelnetz und deren DSL ist der Knaller da nix über die Telefonleitung gespeist wird sondern übers Kabelnetz. 100k sind geordert und ab 1.1.13 einsatzbereit. Und auch noch umsonst bis Vertragsende bei 1&1. DAS nenne ich Service :D
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Ich frage mich gerade, was an der online-kündigung bei 1&1 neu ist. :huh: Das konnte ich schon vor einem jahr, nur das es diese option nicht so offensichtlich und mit einem blinkenden pfeil darauf-zeigend gab.
Naja, vieleicht kommen sie jetzt ohne den verifizierungs-anruf aus...
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

"Damit entfällt der lange und komplizierte Weg per Einschreiben oder Fax"

oder der noch längere und zweifellos unangenehmere per Rechtsanwalt, wie in meinem Fall.
Zuerst bestätigte mir 1und1 die Kündigung am Telefon. Dann erfolgten mehrere Dementis von Seiten 1und1 und zuletzt
waren 1und1 doch tatsächlich der Ansicht, dass die Telefonleitung zu meinem Haus für die Dauer des Vertrages Ihnen gehört...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Also nach der Tortur mit Telekom werden wir demnächst auch wieder zu 1&1 wechseln. Bei der Telekom nur schlechte Latenzen, Dauernde Verbindungsabbrüche, Kunden verarsche bis ins Extreme. Das hatten wir bei 1&1 alles nicht. Mit den Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick fällt die Wahl sofort auf 1&1, dass macht die nochmal einiges Sympathischer.

Das Selbe kannst du auch wiederum umdrehen. Das kannst du nicht an einem Provider festmachen.
Ich habe seit längerem meine 50.000er Leitung bei der Telekom und da läuft alles reibungslos. :D
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

wie sich alle über die one klick Kündigung freuen und dabei vergessen das sie sie sich trotzdem für mind. 1 jahr an einem Provider binden. Als Fortschritt hätte ich gesehen das 1&1 Verträge ohne feste Laufzeit und max 1 Monat Kündigungsfrist eingeführt hätte. Wie es Alice schon seit Jahren hat :p
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

Was ist denn so schwer daran einen Brief zu schreiben und ihn bei der Post aufzugeben?
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

So etwas sollte man generell einführen. Verträge kann man leicht jederzeit abschließen aber wehe man will da mal raus, dann gibt es nur Methoden wie aus der Steinzeit. Weg mit dem antiken Gängelungen
 
AW: 1&1: Vereinfachtes Kündigungsverfahren per Mausklick vorgestellt

So etwas sollte man generell einführen. Verträge kann man leicht jederzeit abschließen aber wehe man will da mal raus, dann gibt es nur Methoden wie aus der Steinzeit. Weg mit dem antiken Gängelungen
Da stimme ich dir absolut zu. Wobei ich sagen muss, dass zumindest die TV-Kündigung bei Kabel Deutschland extrem einfach ablief. Irgendwann rechtzeitig gekündigt, Bestätigungsschreiben abgewartet, Receiver zurückgeschickt und dann kurz den Techniker die Leitung abklemmen lassen. So muss das laufen und nichts anderes erwarte ich.
Zu 1&1 sage ich an dieser Stelle mal nichts - die sind nicht ohne Grund seit Jahren auf meiner "nie, nie, nie, niemals"-Liste der Provider.

MfG Jimini
 
Zurück