Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Mit Space Hulk hat Games Workshop ein neues Strategiespiel angekündigt, das in ihrem Warhammer 40.000-Universum spielt und das von dem dänischen Spielestudio Full Control für PC, Mac und iOS entwickelt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt
 
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Space Hulk? Das gab es doch schon mal als Videospiel. Mal gespannt wie es diesmal werden wird. Space Hulk damals waren ja so ziemlich die ersten Squad-basierenden Shooter die es gab. Ich hoffe bloß dass sie den Schwierigkeitsgrad nicht an die erste Videospiel anpassen, der war mit das heftigste was ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mgf
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Oh, ich freu mich schon, wie sie das umsetzen werden ....



Irgendwelche (vermeintlich verlassenen) riesigen Flugobjekte (z.B. aus Asteroiden und Raumschiffresten zusammengetackerte Schrotthaufen mit Antrieb) im All mit kleinen Spezialeinstzkommandos zu entern und zu untersuchen .... wenn sie die Atmo gut hinbekommen könnt's geil werden.
 
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Hehe - und ich wollte gerade sagen: Hoffe, dass Sie den Schwierigkeitsgrad nicht verwässern. Weiß noch genau, wie oft ich blitzschnell den Resetknopf am Rechner gedrückt habe, wenn klar war, dass einer meiner Terminatoren mit 3 Federn Erfahrung abnippeln wird.
 
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Dachte auch gerade..."Neu???...Moment mal!"
Neu ist daran eher das es Rundenbasiert ist, denn den Titel hatte schon n Game das 1993 erschienen ist! ;)

Edit:
Korrektur des Releasejahres...schon so lange her. Das SpaceHulk auf der PS1 viel mir sofort als erstes ein, aber Amiga gabs ja auch noch wo ohne Ende Games als Diskjokey konsumiert wurden. :D
Das Brettspiel hatte ich ebenfalls. Einzig was übriggeblieben ist, ist eine Crusaderfigur in nem Karton mit teilweise ca dreizig Jahre alten Ü-Eifiguren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Entschuldigt bitte unseren Jungspund in der Redaktion, der war 1993 gerade mal als Eizelle unterwegs :-)

Ich habe die News ergänzt, neu ist das Spiel schon, aber natürlich nicht die erste Umsetzung des Brettspiels auf dem PC. Und ja, das Spiel WAR heftig :devil:
 
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

Entschuldigt bitte unseren Jungspund in der Redaktion, der war 1993 gerade mal als Eizelle unterwegs :-)
Achwo! War gar nicht als Kritik gemeint :D

Ich habe die News ergänzt, neu ist das Spiel schon, aber natürlich nicht die erste Umsetzung des Brettspiels auf dem PC. Und ja, das Spiel WAR heftig :devil:
Aber hallo! Mit meinen elf Jahren hab ich das damals überhaupt nicht gecheckt ^^
 
AW: Warhammer 40.000: Space Hulk - Neues Runden-Strategiespiel angekündigt

OH Mann, Chaos Gate hat mir damals schon als X-COM Veteran sehr gut gefallen.

Jetzt mit aktueller Grafik und mehr spielerischen Freiheiten könnte das ein Hit werden.
 
Zurück