PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche
 
AW: PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

Eine gute Idee, wie ich finde.
Nur ist der i7-3930K sicherlich nicht die erste Wahl, wenn man eine größere Anzahl an Käufern ansprechen will. Da führt derzeit nichts am i5-3570K vorbei.
 
AW: PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

Naja die 5770 zu nem (moderat) übertakteten 955Be ich weiss net aber da ist die Graka eindeutig zu schwach auf der Brust gewesen meiner Meinung nach.Ausserdem wenn übertaktet dann aber bitte mehr als gerade mal 2 Stufen Multiplikator mehr als Standard das ist ja fast nicht übertkten zu nennen bei 3,6 - 3,7 Ghz sähe es da wohl schon anders aus.
Das sieht nach den Takt schafft jeder 955BE ohne Arbeit und evtl. selektieren von Chips aus dazu ne nennen wirs mal mittelmässige Graka zu nem hohen Preis .Ich denke das könnt ihr besser und beim nächsten Angebot solltet ihr da etwas mehr Potenzial rausholen um die Kiste als Übertakterversion anzupreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem in Serie gebauten Rechner mit dem "Übertaktet" Label wirklich die Hardware ausgereizt wird. Das läuft doh letztlich nur in die Richtung, dass man für einen kaum spürbaren Effekt drauf zahlt. Wenn man seine Hardware wirklich Richtung Maximum treiben will, wird man nicht drum herum kommen sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen.
 
AW: PCGH-PC mit vorübertakteter Hardware? Leserbrief der Woche

Es gibt hoch übertaktete PC´s wahlweise Luft oder Wakü mit voller Garantie zu kaufen aber da ist dann der Begriff übertaktet auch gerechtfertigt genauso wie man dann auch mit dem höheren Preis leben kann.
 
Zurück