Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Aktuell gibt es nur sehr wenige Informationen darüber, was Bioware für den dritten Teil der Dragon Age-Serie plant. Zumindest das erfolgreiche The Elder Scrolls 5: Skyrim scheint die Entwicklung des Rollenspiels durchaus zu beeinflussen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Etwas mehr Rückbesinnung auf die alten Tugenden wäre nicht schlecht - ob jetzt bei DA3 oder BG3 .. Skyrim hat gezeigt, wie ein grandioses Single RPG mit guter Optik wirken kann :daumen:
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Vielleicht hole ich mir ja das diesmal schauen wies wird.
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Es wäre wünschenswert. Ebenso der Verzicht auf Origin-Zwang, aber da es hier ja um EA geht und nicht Take2... :ugly:
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Oh Mann... Ich hoffe wir kriegen kein Skyrim Klon. Ich meine, ich mag Skyrim, aber es macht vieles falsch (das fängt schon beim Level Scaling an und hört bei der grauenhaften bzw. kaum vorhandenen Story auf) und ich würde es auch nicht als Rollenspiel bezeichnen, da es kaum Rollenspiel-Elemente hat. Skyrim ist eher eine Art "Open World Shooter" (bloß mit Schwertern) mit ein Paar Rollenspiel-Elemente....

Ein Open World + Dragon Age: Origins Hybrid wäre aber in Ordnung. :)
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Ein Open World + Dragon Age: Origins Hybrid wäre aber in Ordnung. :)

Ich hoffe das es darauf hinaus läuft. Eine Mischung aus großer Welt ala Skyrim und rest von DA:O wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Zumindest sagt mir das alles mehr zu als DA2.
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Ich will einfach nur DA:O mit neuem Setting und neuer Story. Warum das Rad neu erfinden, wenn das alte eine Metacritic-Bewertung von 91% hat? Das ist doch das dümmste was man machen kann!
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

jo ein aufgewertetes DA:O mit etwas mehr Freiheit, das wäre wunderbar.

nur nicht zusehr auf freiheit setzen, darunter leidet of die story, aber DA:O hätte ruhig etwas mehr verkraften können, war doch stellenweise arg begrenzt.
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

jo ein aufgewertetes DA:O mit etwas mehr Freiheit, das wäre wunderbar.

nur nicht zusehr auf freiheit setzen, darunter leidet of die story, aber DA:O hätte ruhig etwas mehr verkraften können, war doch stellenweise arg begrenzt.

Da muss man eben die Balance finden. Einfach eine rießige Spielwelt wie in Skyrim macht den Braten auch nicht fett. Wie du schon sagst leidet da oft die Story drunter. Das hat DA:O nämlich viel besser hin bekommen. Da sollte man eben ein Mittelmaß finden. Im Grunde kann man es aber nochmal so machen wie bei DA:O. Hauptsache nicht diese Fließband-Landschaften wie im zweiten Teil.

Aber wenn der Titel 2014 für die Next Gen kommt, hat man ja eh bessere Reserven für große Gebiete.
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Als ob Dragon Age der Hammer war und Skyrim dazu. Skyrim war einfach nur ne Entwicklung um zu zeigen oh es gibt auch noch nen open World Fantasy Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Skyrim hat eine 90 % Wertunge bekommen extrem übertrieben, denn das Gameplay von Skyrim ist *******. Der Kampf ist hakelig ohne Ende etc. Und ja die Entwickler haben nicht daraus gelernt das nach Fallout 3 was neues kommen muss. Jetzt wird wieder jemand kommen und sagen das sind nicht die gleichen Entwickler und ? Wen interessierts ?

Dragon Age ohhhh , hätte es damals Cd Proekt nicht gegeben wäre es der dickste scheiß gewesen, naa The Witcher 1 war besser. Wie hier sich wieder die leute versammeln wie die Affen und sagen o das muss das und das haben bla bla und es sich trotzdem kaufen oder zeihen egal was kommt.
 
AW: Dragon Age 3: Inquisition: Große, offene Welt wie bei Skyrim geplant?

Dragon Age: Origins war gut, weil es eine schöne Story und gutes KS bot. Skyrim war gut, weil man überall hinreisen konnte, wo man wollte - es gibt keine Grenzen, die letzten sind durch Mods verflogen.
Aber beides kombiniert.... da kommt mir eher der Spruch "Das Spiel kann alles aber nichts richtig". Wie wollen die das in der Entwicklungszeit vernünftig schaffen, ohne als teuerste Spiele-Produktion in die Geschichtsbücher einzugehen?
 
Zurück