Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Assassin's Creed 3 erschien am 22. November und, wie jetzt bekannt wurde, wurden vor der Veröffentlichung verschiedene Spielinhalte aus dem endgültigen Spiel gestrichen. Dazu zählt etwa das Skalpieren - der Grund: Ein Fachkundiger der Mohawk-Indianer meldete diesbezüglich Bedenken an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Und ich dachte schon, es wäre gestrichen, weil zu brutal.
Aber dann müsste man auch schon ein paar Kills streichen :D
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

War glaub ich eh schon länger bekannt dass sie das rausgenommen haben.
Ich fänd es auch "unnötig" brutal, außerdem wäre es nach dem xten Mal wohl ohnehin nervig das immer wieder mitansehen zu müssen.
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Ist doch toll zu sehen, dass sich Spielehersteller/Programmierer nicht nur bei Shootern Rat von Soldaten holen, sondern auch bezüglich kulturelles mal Rat bei anderen :-) Wäre sonst ja auch ne Art der Diskriminierung, wenn ein Volk brutaler oder falscher dargestellt wird als dass sie waren/sind. Solches durfte man vor etwa 20 Jahren noch in fast jedem Western sehen, dass einfach so gut wie jede dargestellte Indianergruppe den anderen den Skalp abschnitten, obwohl schon da eigentlich klar und bewiesen war, dass dieses oder jenes Volk solches nie praktiziert hatte.
Und auch wenn ne Skalpierung für den ein oder anderen brutal sein mag, so war sie doch blanke Realität und somit Teil der Geschichte. Dass so etwas jedoch in einem (Kinder-?)Spiel nicht dargestellt werden sollte, ist aber auch in gewisser Weise doch recht verständlich. Wäre ja fast so, wie wenn in einem Mittelalterspiel Pfählungen oder andere Folter-/Tötungsmethoden vollumfänglich dargestellt würden, auch dies wäre wohl deutlich zu viel und würde die Zensierer in ihrem Tun höchstens noch bestärken :-( Denke aber, dass es für den Programmierer auch nicht gerade einfach sein mag, das Mass an "was gehört dazu, da Stück der Geschichte" und "zu viel des brutalen" zu finden.
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Pa pe la pap. War nicht üblich als Indianer. Na und? Wer war schon Halb-Indianer und dazu noch ein Assassine :D
Hätte ich gerne gesehen :D Aber die jetzigen Kill "Streaks" sind auch nicht von schlechten Eltern ^^

Wobei das enthaupten ansich, wohl nicht ganz zur Assassins Creed Reihe gepasst hätte.
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Pa pe la pap. War nicht üblich als Indianer.
Lese den Artikel bitte nochmal...dann liest man das auch richtig und versteht es vielleicht auch den "Die Mohawk hätten sich dieser Technik nicht bedient"
Es geht um die Mohawk und nicht die anderen Indianerstämme die es noch gibt und die diese "Technik" verwendet hat.

Ich denke mal das wenn man in ACIII einen anderen Stamm verwendet hätte, der diese "Technik" hatte, dann wäre es wahrscheinlich auch drin geblieben ;)

@Thema
Zum Glück, sowas will ich in Assassin's Creed nicht sehen vor allem da sonst ACIII das erste AC gewesen wäre das auf dem Index gelandet wäre bzw. in Deutschland geschnitten. Auf so nen Müll kann ich gut und gerne verzichten. ;)
 
AW: Assassin's Creed 3: Skalpieren wurden vor Veröffentlichung gestrichen

Sehr schön, dass die Entwickler auch bei solchen Details den Vorbildern treu bleiben :daumen:
Ein weiterer Grund, warum mir die AC-Reihe so gut gefällt
 
Zurück