Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Die Iksu-Serie von Roccat umfasst derzeit mit der Isku Illuminated bislang nur eine Tastatur im Portfolio, mit der Isku FX wird nun eine weitere folgen. Roccat preist als besonderes Feature des Produkts die Beleuchtung der Tastatur - die Tastenbeleuchtung lässt sich aus 16,8 Millionen Farben wählen. Wir verraten Ihnen weitere Details.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Ich fand schon die erste Iksu nicht so dolle.
Und diese Rubberdome für 100 € ist definitiv zu teuer.
Da gibt es von Logitech bessere Rubberdome-Tastaturen.
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Ich fand schon die erste Iksu nicht so dolle.
Und diese Rubberdome für 100 € ist definitiv zu teuer.
Da gibt es von Logitech bessere Rubberdome-Tastaturen.

also ich habe die Isku, halt die alte mir gefällt sie ziemlich gut.

Allerdings bin ich jetzt bissel sauer.. mist verdammter... will auch andere Farben am Keyboard haben...
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

also ich habe die Isku, halt die alte mir gefällt sie ziemlich gut.

... will auch andere Farben am Keyboard haben...

DAS war das Hauptproblem bei meiner Suche nach einer neuen Tastatur.
Ich wollte eine Tastatur haben welche beleuchtet ist aber die man auch ansehne kann
OHNE Augenkrebs zu kriegen.(=> z.B. als negatives Bsp. G15 Refresh, QPad MK85 :-$)
Letztenendes wurde es eine MK80 welche schon in blau leuchtet :daumen:
(jaja Geschmackssache und so)

Zwar wäre mir eine Logitech G19+ (Mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown Switch
[oder noch besser auswählbare Cherry Switches ] + USB 3.0) lieber aber was solls.
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Ich würd lieber noch 30 Flocken drauf legen und mir die neue Logitech G710+ holen :daumen:

Derzeit hab ich noch die "normale" Isku und bin auch noch zufrieden damit. Obwohl die linke shift und die Leertaste etwas quietschen :ugly:
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Design und Features sind Top. Jedoch bin ich von der Qualität der Roccat Produkte noch nicht so überzeugt. Würde Logitech draufstehen....dann würde ich sie mir wahrscheinlich sofort zulegen.
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Ich würd lieber noch 30 Flocken drauf legen und mir die neue Logitech G710+ holen :daumen:

Derzeit hab ich noch die "normale" Isku und bin auch noch zufrieden damit. Obwohl die linke shift und die Leertaste etwas quietschen :ugly:
Ich trage da lieber die 30 Taler in die Kneipe und Logitech ist für mich kein Kaufgrund.
Ich finde den Aufpreis doch etwas happig
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Ich trage da lieber die 30 Taler in die Kneipe
Ist natürlich auch ne Option... nur die Wirkung hält normal nicht so lange wie ne mechanische Tastatur :ugly:

30€ Aufpreis sind natürlich happig. Dennoch bekommt man bei der G710+ für 30€ mehr ne mechanische Tastatur die noch dazu einen leisen Tastenanschlag hat.
Und mir persönlich wäre das bei dieser Preisklasse 30€ Aufpreis Wert... wenn ich eine neue kaufen würde.
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

und bestimmt wieder erkennt man wieder die buchstaben nicht wenn man ganz normal im stuhl sitzt muss man sich erst aufstellen und von oben raufgucken dann ja vllt
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Gefällt mir, ist das eig. ne Mecha?
mueeste ne ghost technik drin sein hatet die andere gleich wieder umgetasucht war muell man erkennt nix auf der normalen ijsku vllt die haelfte der tasten mehr aber auch nicht
mal gucken wie es bei der ist werde sie testen bei media markt mal und dann gucken ob ich sie mir kaufe
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Gefällt mir, ist das eig. ne Mecha?

Afaik ist mit Cherry MX Switches nur eine einfarbige Beleuchtung möglich. Also eher nein. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass sie nicht "MECHA EINSELF!!!" auf der Produktseite schreiben (wie bei Gaming-Herstellern üblich).
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Gut dann eher uninteressant für mich. Will auch endlich mal ne Mecha ausprobieren, hätt aber auch gern eine beleuchtete Tasta :ugly:
 
AW: Roccat Iksu FX - Multicolor-Gaming-Keyboard für rund 100 Euro

Afaik ist mit Cherry MX Switches nur eine einfarbige Beleuchtung möglich. Also eher nein. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass sie nicht "MECHA EINSELF!!!" auf der Produktseite schreiben (wie bei Gaming-Herstellern üblich).


du siehst schon auf den bildern das du verschiedene farben einstellen kannst ????

oder willste jede taste eien andere farbe zuordnen
 
Zurück