Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit geringem Stromverbrauch in der Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit geringem Stromverbrauch in der Entwicklung

Der aktuell energieeffizienteste Ivy-Bridge-Prozessor des US-amerikanischen Chip-Herstellers Intel verfügt über eine TDP von 17 Watt. Neuen Berichten zufolge entwickelt Intel derzeit Ivy-Bridge-CPUs, die wesentlich sparsamer sein sollen. Ähnlich effizient wie ARM-CPUs werden diese aber wohl dennoch nicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit geringem Stromverbrauch in der Entwicklung
 
Warum sollen die sich noch großartig darauf konzentrieren?

Haswell ist längst so gut wie fertig und in der Endphase, das weitere regeln die entsprechenden Abteilungen, da brauchts keine besonderen Anstrengungen mehr. Die Anstrengungen laufen sicherlich in der Entwicklung der übernächsten und über-übernächsten Generation und in den Fertigungsprozessen - jetzt noch Ivys zu bringen die 5W weniger brauchen ist nur eine Frage der Selektion und dem mittlerweile besseren 22nm-Prozess, das machen die als kleines Projekt nebenbei. ;-)

Die müssen dafür nicht mehr machen als beim Durchmessen aller CPUs (das machen sie sowieso) die mit besonders niedriger Abwärme rauszusuchen und in eine andere TDP-Klasse einzustufen, der Aufwand dafür ist (für Intel-Verhältnisse) verschwindend gering.
 
Zurück