Warhammer 40.000: Dawn of War II: Systemvoraussetzungen sind bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warhammer 40.000: Dawn of War II: Systemvoraussetzungen sind bekannt
 
Ich habe schon das alte Dawn of War 40000 in der ESL gespielt und da hat das auch noch Spaß gemacht, aber seit Dark Crusade wird Dawn of War immer unausgeglichener, die Necrons waren in Dark Crusade in der ESL zu Anfang sogar verboten. Soulstorm war dann aber der Oberhammer, so "imba" war noch keines der anderen Spiele zuvor, aus dem Grund spiele ich es nicht mehr und werde vom Dawn of War II auch nichts vernünftiges mehr erwarten können ;)
 
Naja sagen wirs so: ich zog zwar meist nur single Player oder n bissl auf LANs aber ich freu mich auf DOW2. Bessere Grafik und nich immer 1000 Addons zu installieren^^ und vielleicht bekommen die des jetzt mit der Ballance besser hin!
 
Systemanforderungen:
Windows XP SP2 oder Windows Vista SP1
P4 3.2 GHz (Einkern) oder irgendeine Dualcore-CPU
1.024 MiByte RAM (XP), 1.536 MiByte RAM (Vista)
Eine Shader-Model-3-Grafikkarte mit 128 MiByte - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, oder gleichwertig
5,5 GB Festplattenspeicherplatz


mhh dann ist ja mein PC Intel 7,920 2.67 GHz
viel zu langsam für das Spiel ?

wann lernt man endlich mal, die heutigen Angaben der aktuellen PC HW anzupassen ?:daumen2:
zu mal heute die MHZ oder GHZ Zahlt nichts über die Leistung der CPU heute selber aussagt ,
das sollte sich eigentlich schon überall rum gesprochen haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh dann ist ja mein PC Intel 7,920 2.67 GHz
viel zu langsam für das Spiel ?

wann lernt man endlich mal, die heutigen Angaben der aktuellen PC HW anzupassen ?:daumen2:
zu mal heute die MHZ oder GHZ Zahlt nichts über die Leistung der CPU heute selber aussagt ,
das sollte sich eigentlich schon überall rum gesprochen haben ?

Dann solltest du die Hardwareanforderung nochmal genauer durchlesen. Die GHz Werte stehen nur bei bei den Einzelkern CPUs und den alten Doppelkernen bei denen es in der Tat auf die GHz Zahl ankommt. Ansonsten steht da nur noch irgend ein Dual Core oder irgend ein Core2Duo.
Natürlich kannst DU das Spiel nicht auf deinem Rechner zocken, weil da nichts von Top aktuellen 4 Kern Prozessoren steht, also wird das Spiel bei dir sicher nicht laufen. Tust mir leid!

tz tz tz
 
das ist aber sehr traurig das ich das nicht zocken kann .
aber real und korrekt währe, man würde statt dieser CPU MHZ
was eh verwirrt ,
einfach 3D Mark Bench Werte als Wert angeben.
 
das ist aber sehr traurig das ich das nicht zocken kann .
aber real und korrekt währe, man würde statt dieser CPU MHZ
was eh verwirrt ,
einfach 3D Mark Bench Werte als Wert angeben.


der meinug bin ich auch. Oder den vista performance index, obwohl man den ja auch net für voll nehmen kann, aber etwas wonach man sich richten kann.
 
das mit dem Vista Leistungs Index ist Mist, weil was machen die, die
Win XP haben ? Also irgendein gängiges Bechmark Tool , am besten ein Kostenloses währe besser.
 
das ist aber sehr traurig das ich das nicht zocken kann .
aber real und korrekt währe, man würde statt dieser CPU MHZ
was eh verwirrt ,
einfach 3D Mark Bench Werte als Wert angeben.
3DMark-Ergebnisse sind leider ebenfalls weit davon entfernt, Rückschlüsse auf die Spieleleistung zu erlauben. Das liegt einerseits am Einfluss der CPU-Benchmarks, andererseits an der Multi-GPU-Skalierung. (PhsyX mal ganz außen vor...) RAM-hungrige Spiele sind gar nicht ausreichend repräsentiert, wobei Nachladeruckler zu den größten Spielspaßbremsen überhaupt gehören.
Ein fester Wert als Richtlinie ist daher suboptimal, weil er mit völlig unterschiedlichen Systemen erreicht werden kann. Selbstverständlich kann man davon ausgehen, dass bestimmte Werte nur mit aktuellen Komponenten erreicht werden können; eine präzisere Angabe als die Packungstexte hätte man dadurch allerdings nicht.
 
Ich krame den Thread mal wieder raus, um keinen neuen aufmachen zu müssen. Will nämlich nur Fragen, ob der Campain-Co-Op-Mode auch online fähig ist, aber nur im LAN funktioniert.
 
Zurück