AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Diese Tatsache ist aber auch rein garnichts Neues. Solche Angaben gibt es schon, so lange es Treiberupdates gibt..:schief:
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Komisch, dass Nvidia als Grundlage für die 38% ebenfalls ein „konsistentes Walkthrough“ nutzt und kein actionreiches Gefecht - in solchen sind i.d.R. nämlich keine reproduzierbaren Messungen möglich, wenn man mittendrin ist und nicht bsw. von weiter weg eingreift (Jet, Heli, Sniper).

Naja, jedenfalls sollen die 38% hauptsächlich in 8x-MSAA-Settings herauskommen. Wir testeten in diesem Fall mit 4x MSAA.
Mir ist vollkommen klar, warum ihr die Szene so gewählt habt, wie sie ist. Und wer mir jetzt unterstellt, ich würde euch die Fähigkeit zu benchmarken absprechen, interpretiert schlicht irgendwelchen Unsinn in meine Aussagen.

Auf der anderen Seite impliziert die Aussage "up to" von Nvidia doch schon eindeutig, dass die 38% nur in einigen (wenigen?!) Szenarien erreicht werden und keinesfalls als Durchschnittswert über alle Settings hinweg zu verstehen sind. Überhaupt sollte jedem, der nicht erst seit gestern GPU Treiber installiert, klar sein, dass die größten Performance Sprünge meist in hohen AA Modi zu erwarten sind (>>> großes Optimierungspotenzial) und ohne AA selten nochwas davon übrig bleibt.
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Übrigens, ich weiß gar nicht ob sies schon wussten, aber PCGH hat den Treiber schon getestet. :ugly:
-> 7% Mehrleistung für GTX670 / 680 und bis zu 16% für die "alte" GTX570.

Na, da hat Nvidia ja vollkommen Recht mit ihren 40% gehabt. :ugly:

Na in Summe der Leistungssteigerung aller Geforce-Modelle kommt man bestimmt auf 40%...
GTX670 + GTX680 + GTX570
7% + 7% + 16% = 30% + weitere Modelle :D

Wenn Nvidia Angaben über die Mehrleistung eines Treibers macht, dann muss man diese gleich um etwa 70% der Prozentpunkte verringern. Dann hat man die reelle Mehrleistung. :ugly:

Es würde mich brennend interessieren, was Nvidia dazu zu sagen hat... :gruebel:

auf -40% ??? :ugly::lol:
Nvidia sagt: Wenn es ein "It's meant to payed" Titel wäre, wär alles besser weil unser Logo im Intro auftauchen würde und die nächste Radeon Generation wieder schneller wäre als unsere Chips. Muss jedesmal grinsen wenn ich Crysis oder Metro anwerfe :P

Wird wohl das Ergebnis des neuen AMD Treibers sein, FC3 bekommt 10% mehr Leistung und alle anderen Games begeistern dann wieder mit exzessivem Microruckeln und Texturfehlern^^ Hab da noch sehr schlechte Erinnerungen an RAGE :devil:

In der Benchmark Szene von PCGH passiert nichts. Es ist ein simpler kurzer Fußmarsch durch die Pampa - ohne Action. Wie kommt ihr alle auf den Blödsinn, dass gerade hier der Treiber sein maximales Performance Plus entfalten muss?

Gerade in so einer Szene sollte die maximales Mehrleistung drinne sein, da die Gefahr dass die CPU bremmst geringer ist...

@Topic: Die sollen lieber mal Ubisoft in den A*sch treten dass die gescheiten Eyefinity-Support liefern wenn der Titel schon "Gaming Evolved" ist...Die Performance und CF-Optimierung ist in meinen Augen völlig i.O., selbst 10FPS mehr sind eher fürs Prestige beim Balkenvergleich als für die Spielbarkeit entscheidend. Weiss echt nicht was ihr euch alle über die Performance aufregt, ich denke dass die absolut klar geht. Wem seine HD7950 zu lahm ist, sollte vielleicht entweder mal ein BIOS-Update in Betracht ziehen oder mal ein bisschen mit dem Afterburner rumspielen, dann ist die Performance einer GTX670/680 machbar...

Ich hoffe auf neue Benchmarks von PCGH :D
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Mám takový dotaz,kdy přesně vyjde ten novej ovladač na Ati karty.
S podporou pro Far Cry 3
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Ich habe eine Frage, wann genau das neue Treiber auf Ati-Karten veröffentlicht werden.
Mit der Unterstützung für Far Cry 3
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Selbst mit 1200Mhz OC packt die 7970 das nicht (22 - 40 FPS)

Treiber: 12.11 8 Beta

Ich selber Spiele auch auf 2x MSAA und es stört mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Dann nicht, danke für diesen informativen, sachlichen ersten Post hier im Forum.
Von der Sorte können wir hier mehr gebrauchen.
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Selbst auf 1200Mhz OC packt die 7970 das nicht (22 - 40 FPS), wenn man bedenkt, das man ca. 400€ für die Grafikkarte bezahlt.

Treiber: 12.11 8 Beta

Nie wieder AMD!

Und so ein Kommentar ist auch absolut sinnfrei :schief:
Mit ner GTX680 kannst dus auch nicht flüssig zocken.
Außerdem erkennst du sicher nicht den Unterschied zwischen 8 MSAA und 2 MSAA.
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

ach PCGH wieder mal zu langsam, hier bitte.

http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_12.11_Beta11_NET4.exe

und der/die/das Changelog: AMD Catalyst

Highlights: Resolves image corruption found in certain DirectX 9.0c titles (FALSCH immernoch DX9.0c Artefakte!)

Improves performance in Far Cry 3 (up to 25% with 8xMSAA, SSAO enabled @ 1600p, and up to 15% with 8xMSAA, HDAO enabled @1600p) (AMD Catalyst 12.11 CAP2 must also be installed)

hört sich schon mal sehr gut an, ich test jetzt mal auf das DX9.0c flickering problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

können wir ja nix für wenn ihr am Ende des Jahres, in der Zeit in der immer die ganzen Toptitel kommen, arbeiten wollt :P

Gleich mal neuen Treiber saugen, Far Cry 3 neu installieren und beten dass mein HUD dann endlich passt, laut WSGF.org tut alles mit Eyefinity, bei mir dummerweise nicht :daumen2:

mfg
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Wie viele Beta Treiber wollen die eigentlich noch bringen? Wir haben mittlerweile den 4. Dezember und sind immernoch bei den 12.11er Betatreibern.
 
AW: AMD kündigt Catalyst Treiber mit Updates für Far Cry 3 an - Veröffentlichung am Montag

Der monatliche Catalyst-Rhythmus ist auch tot. Es wird sicher überhaupt keinen 12.11 WHQL geben - also 12.11 beta nehmen und freuen, oder es lassen. ;)
 
Zurück