PCGH.de: Half Life 2 mit Cinematic Mod 9.5: Impressionen zweier Legenden

Kann es sein, dass das Spiel gerne abschmiert oder einfach nicht weiter macht?
Ich habe es mal installiert und nun will das Spiel den nächsten Levelabschnitt starten und lädt sich zu Tode.
Quasi direkt hinter Barney, wenn man den kleinen Raum verläßt udn die ersten Steurungskommandos erklärt bekommt.
Beim ersten Mal hat sich das Programm auch so beim Laden des Startbildschirms (Hauptmenü) so angestellt.
Aber die Grafik sieht schon toll aus.
 
das Prob hatte ich mit der ungemodeten Version. Die Lösung: Startest Steam, dann unter dem Register "Meine Spiele" Rechtsklick auf das gewünschte Spiel (beispielsweise Half-Life: Episode 1) und wählst Eigenschaften. Dort im Register Allgemein auf "Start-Optionen festlegen..." klicken und im Eingabefeld dann folgendes eintippen: -32bit

Somit sollte das Problem behoben sein, wobei dann das Spiel nur noch im 32Bit Modus startet

Ich hatte das gleiche Problem mit HL2, HL2:EP1, HL2:EP2 und HL2:Lost Coast, wollte mich aber nicht damit zufrieden geben, dass ich in 32 Bit spielen soll, also hab ich weiter fleißig gegoogelt und ausprobiert.
Eine Startoption -dxlevel 90 hat zumindest das Spiel starten lassen, aber beim Starten eines Levels ist der Ladebalken dann immer bei so ca. 80% stehen geblieben.
Weiteres Suchen hat mich dann dazu gebracht, dass man bei Steam eine Beta-Version aktivieren kann, in der unter anderem dieser HL2 64Bit Crash Bug behoben wurde. Link
In der deutschen Version zu finden unter "Datei->Einstellungen" im Tab Account.

Anschließend habe ich HL2 eine ganze Weile gespielt. Leider war am nächsten Tag wieder mal alles nicht mehr so schön. HL2 bringt "hl2.exe funktioniert nicht mehr" als Fehlermeldung kurz nach dem Start. Lost Coast geht direkt wieder aus, beide laufen aber mit der 32Bit-Option. Episode1 und 2 laufen aber immerhin in 64Bit jetzt immer noch tadellos. Ganz fertig scheint das mit dem Update also noch nicht zu sein, aber ich bin da recht zuversichtlich, dass es bald fertig werden wird und HL2 wieder komplett und problemlos in 64bit spielbar sein wird. Ist ja schließlich kein Support wie bei EA *hüstel* :D

Soweit ich bisher gelesen hab soll zumindest für den HD-Mod auch 64bit Voraussetzung sein, stimmt das?!
 
Oha, ich habe die HD-Skins für die Personen aber auch auf meinem Win Xp 32bit aktiviert. Muss ich die wieder deaktivieren?
Also liegt das vielleicht daran, dass ich stellenweise beim Laden die Endlosschleifen bekomme?
 
Ich hab den selben Fehler mit missing GCF aber dein -32bit trick funzt bei mir nich. Hab sogar HL2 gelöscht und neu über steam gezogen, keine besserung... shit dabe hab ich mich so drauf gefreut
 
Ich hab den selben Fehler mit missing GCF aber dein -32bit trick funzt bei mir nich.

Entschuldige meine unverschämte Frage: Du hast schon Episode 1 + 2 installiert? ;)

Ich bekomme bei keinem Elektronikladen hier das Paket mit Episode 1 und 2 zusammen auf einer DVD gepresst. Entweder gibt's Episode 1 als EA-Special für 10 Euro oder Episode 2 zusammen mit Postal und Team Fortress 2 für 40 Euro.
 
Entschuldige meine unverschämte Frage: Du hast schon Episode 1 + 2 installiert? ;)

Ich bekomme bei keinem Elektronikladen hier das Paket mit Episode 1 und 2 zusammen auf einer DVD gepresst. Entweder gibt's Episode 1 als EA-Special für 10 Euro oder Episode 2 zusammen mit Postal und Team Fortress 2 für 40 Euro.
Ich hab mir grade heute das "Episode Pack" mit beiden Episoden bei Media Markt für 17 Tacken geschossen.
 
Glückspilz, du. Ich habe 19,95 Euro hingeblättert. Jetzt habe ich nur das unabdingbare Gefühl, dass EP0 (das normale Half Life²) - damit fange ich erstmal wieder an - bei fast jedem Ladebildschirm den Vorgang mit einer Fehlermeldung + dazugehörigen Absturz quittiert.

Aber: Stelle ich die Grafikeinstellung komplett auf niedrig, die Sichtweite ebenfalls, kommt das Problem nicht. So, was mache ich denn jetzt?

Eine Überlegung wäre es ja, die Einstellungen nach dem Laden direkt wieder hoch zu schrauben, aber kann das denn die letzte Lösung sein?
 
Mit 9.5 wirds jetzt auch für mich Zeit mir die Orange Box zuzulegen =)
Läuft das HD-Addon eigentlich auf Server 2008 64bit und ist ein Crossfireprofil vorhanden (3870x2@1920*1200) ?
Mit Base will ich mich nämlich eigentlich nicht zufrieden geben ^,^

Edit: Das mit Server 2008 64bit hat sich erledigt, falls es jemanden interessiert:

Name: Half Life / Half Life 2 (all) Compatible: Yes, Possible issues with x64 Fix: Disable DEP

http://www.win2008workstation.com/wordpress/2008/03/08/games-and-entertainment/

Edit2: CF klappt auch, laut Toms Hardware bis zu 86% mehr Leistung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück