PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Mit dem VG278HE stellt Asus den Nachfolger des VG278H vor. Optisch sieht der Monitor bis auf den fehlenden Empfänger für eine 3D-Brille identisch aus und auch technisch finden sich viele Gemeinsamkeiten. Der VG278HE besitzt ein 27-Zoll-TN-Panel mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einer Helligkeit von 300 cd/m² und einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden. Die größte technische Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist die Möglichkeit des Betriebs mit 144 Hz

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten
 
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Super.
Denoch glaube ich nicht das es ein großer Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz gibt.
Ich hätte lieber ein 27er mit 4K Auflösung und 120Hz.
HD Auflösung "nervt" mich schon seit Jahren.
 
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Was sich manche Leute immer wünschen...4K Auflösung mit 120 Hz und 27 Zoll -
würde ich auch nehmen. Aber bist du bereit, dafür auch den angemessenen Preis
von vielleicht 4.000 Euro zu zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Super.
Denoch glaube ich nicht das es ein großer Unterschied zwischen 120Hz und 144Hz gibt.
Ich hätte lieber ein 27er mit 4K Auflösung und 120Hz.
HD Auflösung "nervt" mich schon seit Jahren.

Und dann das ganze mit 4 Dual-Link DVI Kabeln anschließen, um die Datenrate zu schaffen.
 
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Weis eigentlich jemand ob da 2 X Displayport beiliegt?
 
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Nein, ist nicht dabei.

Mitgeliefert werden eine VGA-Kabel, ein DVI-Kabel, ein Audiokabel, ein Netzkabel, sowie eine Kurzanleitung, eine CD und eine Garantiebescheinigung.
 
AW: PRAD testet Asus VG278HE: Erster 3D-Monitor mit 144 Hz für Spiele-Enthusiasten

Reicht das für 144hz, oder brauch ich da extra Kabel für?
 
Zurück