PCGHX-Umfrage: Welche CPU-Generation planen Sie als nächstes zu kaufen? Vishera, Ivy Bridge, Haswell und mehr

Quasar_82 schrieb:
also ich persönlich hatte bis jetzt immer nur AMD Prozessoren gehabt (Athlon xp 2800+/Athlon 64 4000+/Athlon 64 x2 6000+/phenom II x4 955be/phenom II x6 1090t) aber inzwischen habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von AMD. ich habe nämlich langsam keinen Bock mehr meinen Prozi bis ans Limit zu übertackten, dabei meine Stromrechnung in utopische Höhen treibe um am Ende nicht mal mit nem i3 mithalten zu können (zumindest in spielen). daher ist für mich nun endgültig Schluss mit AMD und mein nächster ist auf jeden fall ein Intel. ich hatte ja mit dem i7 3770k geliebäugelt aber ich werde wahrscheinlich doch auf Haswell warten und da kann in meinen Augen auch vishera nichts reisen.

Sorry, aber das sind ca. 10 € im Jahr, die dein Phenom II mehr verbraucht, als ein i5 3570K :DDD Und viel verbrauchen tut er auch nur unter Volllast und selbst in Spielen lastest du den Prozessor nicht die ganze Zeit aus... Wenn du nur surfst usw. Verbraucht dein Phenom ca. genauso viep wie ein Intel Prozessor ;)

[x] Haswell oder Steamroller

Mal gucken, wenn Steamroller Ende 2013 rauskommt, dann eher Steamroller, wenn nicht dann Haswell. Ich merke einfach, dass meine 1366 Plattform immer mehr veraltet, das ur lahme BIOS, kein natives SATA 3 und USB3 usw., wird einfsch Zeit für etwas neues und langweilig wird es auch, kenne mein i7 nun auch schon auswendig :D
 
AW: PCGHX-Umfrage: Welche CPU-Generation planen Sie als nächstes zu kaufen? Vishera, Ivy Bridge, Haswell und mehr

Sorry, aber das sind ca. 10 € im Jahr, die dein Phenom II mehr verbraucht, als ein i5 3570K :DDD Und viel verbrauchen tut er auch nur unter Volllast und selbst in Spielen lastest du den Prozessor nicht die ganze Zeit aus... Wenn du nur surfst usw. Verbraucht dein Phenom ca. genauso viep wie ein Intel Prozessor ;)

Diese 10 euro mehr verballer ich wahrscheinlich alle 2 wochen wenns reicht, das ist ja das problem. Mein rechner läuft nämlich gut 10 - 15 stunden am tag. Davon zocke ich gut 4, 5 stunden und zwar solche games wie battlefield 3, skyrim, call of duty, crysis 2 usw. Wenn ich ihn nicht in beschlag nehme dann sind es meine frau und meine kiddis und die zocken dann auch hauptsächlich. Wenn diese dann von ihm ablassen, bearbeitet er konvertiert oder ist auch mal nächtelang damit beschäftigt irgendwas zu "hust" ziehen "hust". Also fast dauereinsatz rund um die uhr, da kommen glaube etwas mehr als 10euro unterschied im jahr zusammen, zumal er ja noch übertacktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 € mehr Rechnung, habe ich von einer FX 8350 Rechnung auf Volllast übernommen! Und dein Rechner verbraucht ja selbst in Skyrim und co. nicht mehr als 350 Watt... Die Kilowattstunde kostet vllt. 22 cent :DD

Kühlschrank und co. Laufen zb. den ganzen Tag und ich wette, das de da auch nicht den genommen hast, der am wenigsten Strom verbraucht ;) Und für CoD und co. musst du den Phenom II nicht OCen... und deine Graka ist auch nicht gerade sparsam ;)
PS: Gibt sowieso schlimmeres, guck dir meinen i7 920 @ 3.8 GHz an, der verbraucht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGHX-Umfrage: Welche CPU-Generation planen Sie als nächstes zu kaufen? Vishera, Ivy Bridge, Haswell und mehr

(x) Vishera:D,entweder einen 6... oder 8...
und wenn der nicht mehr langt,schauen wir mal was dann so auf den Markt ist
 
AW: PCGHX-Umfrage: Welche CPU-Generation planen Sie als nächstes zu kaufen? Vishera, Ivy Bridge, Haswell und mehr

[X] Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen.

Die erste APU mit GCN-Genen wirds wohl werden. Bereits Trinity kann laut Benchmarks mein System komplett ersetzen. Und mehr Leistung brauche ich wahrscheinlich nie wieder. In den letzten 4 Jahren gab es jedenfalls kein Spiel, was mich nicht nach wenigen Stunden angeödet hat, falls es überhaupt den Schwellwert zum kaufen/ewig runterladen überschreiten konnte.

Ich glaube, ich falle so langsam nicht mehr in die Zielgruppe. :D
 
AW: PCGHX-Umfrage: Welche CPU-Generation planen Sie als nächstes zu kaufen? Vishera, Ivy Bridge, Haswell und mehr

[X] Ich plane mir eine spätere AMD Generation zu holen.

Die erste APU mit GCN-Genen wirds wohl werden. Bereits Trinity kann laut Benchmarks mein System komplett ersetzen. Und mehr Leistung brauche ich wahrscheinlich nie wieder. In den letzten 4 Jahren gab es jedenfalls kein Spiel, was mich nicht nach wenigen Stunden angeödet hat, falls es überhaupt den Schwellwert zum kaufen/ewig runterladen überschreiten konnte.

Ich glaube, ich falle so langsam nicht mehr in die Zielgruppe. :D

*Tröst* Ich so langsam auch nicht mehr:D
 
Bin bis jetzt noch ganz zufrieden :) X6 + Wakü + GTX 670 Wakü. Zukünftig vielleicht Sockel FM2 AMD A-Serie und in Kombination mit Virtu- VMP von Lucid. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück