Planetside 2: Free2Play-Shooter mit Launch-Trailer gestartet - Sind Sie dabei?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planetside 2: Free2Play-Shooter mit Launch-Trailer gestartet - Sind Sie dabei?

Der reguläre Spielbetrieb des Shooter-MMOs Planetside 2 hat begonnen. Dazu haben die Entwickler von Sony Online Entertainment einen actionreichen Launch-Trailer veröffentlicht. Wer selbst in die Schlachten einsteigen möchte, kann sich ab sofort kostenlos auf der offiziellen Webseite anmelden und das Spiel herunterladen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planetside 2: Free2Play-Shooter mit Launch-Trailer gestartet - Sind Sie dabei?
 
Ich habe es ausprobiert, kann aber damit nicht warm werden.
Wer auf Fahrzeugkämpfe auf rießigen Maps steht sollte aber mal einen Blick riskieren - und da es ja kostenlos ist, steht einem unverbindlichen Tests nichts im Wege. ;)
 
Ich spiele seit dem Pre Beta Tech-Test.

Saugeil ! Endlich "Richtiges Battlefield" !

Ohne Outfit ist man ziemlich verloren zugegeben, aber wen interessiert es dies ist ein Teamspiel.
Mit dem Squad, für die Fraktion !

Hier ! zu Ergänzung !
PlanetSide 2 Launch Impressions - YouTube

Planetside ist auch viel Infantrie, Spiel halt mal Amerish. Das Spiel wird sich noch verändern.

Ich werde wohl die nächsten Jahre spielen.
Und die COD Spieler sollen halt cod spielen gehn.
 
"The future of the FPS Genre" ... bitte nicht :(

Das habe ich mich auch gedacht.

Irgendwie kommt bei mir nicht wirklich diese Atmosphäre wie bei Battlefield auf - obwohl bei PS2 eigentlich ja viel mehr Spieler auf dem Schlachtfeld sein sollten. (Ich habe auf einem relativ vollen Server gespielt)
Was mich stört ist, dass es auf der Map nicht wirklich vorwärts geht. Man steht an einer Stelle - die gegnerische Fraktion hat sich verschanzt und nichts geht mehr.
 
Das habe ich mich auch gedacht.

Irgendwie kommt bei mir nicht wirklich diese Atmosphäre wie bei Battlefield auf - obwohl bei PS2 eigentlich ja viel mehr Spieler auf dem Schlachtfeld sein sollten. (Ich habe auf einem relativ vollen Server gespielt)
Was mich stört ist, dass es auf der Map nicht wirklich vorwärts geht. Man steht an einer Stelle - die gegnerische Fraktion hat sich verschanzt und nichts geht mehr.

Naja ich hab schon oft erlebt das wir einfach die map überrennen.

Wenn sich die VC,ISK,LDD,DW nur um einige zu nennen Organisieren, dann ist das schon beeindruckend oft reicht schon 1 Platoon und mehrere Randoms, dann fallen die Basen, ist einfach diese Riesiege Feeling :)
Klar Planetside ist kein spiel für mal 20 Minuten rein 3 Stunden muss man schon investieren,...ect.

Wie dem auch sei ich hoffe Sogar das das "The Future of Fps Genre" ist, Größere Schlachten sind einfach toll.
VErsteht mich ned falsch ich liebe "Arena Shooter" aber Planetside ist auch mein Ding,..

Tjo Outfit suchen, Planetside erleben.
 
Das habe ich mich auch gedacht.

Irgendwie kommt bei mir nicht wirklich diese Atmosphäre wie bei Battlefield auf - obwohl bei PS2 eigentlich ja viel mehr Spieler auf dem Schlachtfeld sein sollten. (Ich habe auf einem relativ vollen Server gespielt)
Was mich stört ist, dass es auf der Map nicht wirklich vorwärts geht. Man steht an einer Stelle - die gegnerische Fraktion hat sich verschanzt und nichts geht mehr.

Naja es gibt Kämpfe in PS2 die können Tage dauern :D Bei anderen ist man einfach so krass in der Übermacht das man den Gegner einfach platt walzt :D
 
Mmh okay, klingt so als hätte ich nicht genug Ausdauer gehabt. (Habe eine Stunde am Stück gespielt)
Vielleicht gebe ich dem Game jetzt in den Winterferien nochmal eine Chance und nehme mir mehr Zeit.

Was mir aber nicht zusagt ist die Grafik. Das sieht mir nicht nach "Zukunft im FPS-Genre aus" :D aber gut, irgendwo müssen ja auch Abstriche gemacht werden, bei den Level-Größen.
 
Mmh okay, klingt so als hätte ich nicht genug Ausdauer gehabt. (Habe eine Stunde am Stück gespielt)
Vielleicht gebe ich dem Game jetzt in den Winterferien nochmal eine Chance und nehme mir mehr Zeit.

Was mir aber nicht zusagt ist die Grafik. Das sieht mir nicht nach "Zukunft im FPS-Genre aus" :D aber gut, irgendwo müssen ja auch Abstriche gemacht werden, bei den Level-Größen.

Finde die Grafik, grade die Landschaft eigentlich ziemlich gut aussehend :what: Die Modelle könnten ein wenig besser aussehen ^^
 
Ich hatte alles auf Hoch stehen (oder Sehr hoch - also alles am Anschlag) und war von den Texturen der Modelle sehr enttäuscht - auch die Waffen und eigentlich alle Metalloberflächen oder Gebäude könnten besser aussehen. Auch fehlt mir ein bisschen das Feeling für die Waffen - es fühlt sich an, als ob man nur Wasserpistolen in der Hand hält. ;) Trefferfeedback könnte auch besser sein.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt oder anspruchsvoll.
 
Probier halt mal alle 3 Fraktionen aus vielleicht wirst ja mit der NC Glücklich vom Waffen feeling ;)
Ich find für ein "MMO" siehts schon ganz gut aus.
Die Standartmodelle sind nciht so Hübsch aber schlecht aussehen tut´s nicht.
 
Naja, einige Texturen sind schon extrem matschig. Ansonsten finde ich es ganz ok.

Wie lange man das spielen kann bleibt abzuwarten.
 
Zurück