Analysten senken Verkaufsprognosen von Windows 8 - sehr schleppender Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Analysten senken Verkaufsprognosen von Windows 8 - sehr schleppender Verkauf

Vor Kurzem berichteten wir bereits über das vernichtende Fazit des Design-Gurus Jakob Nielsen zu Windows 8. Nun haben sich weitere Analysten zu Wort gemeldet - mit einem einhelligen Tenor. Trotz der vielen Neuerungen von Windows 8 stößt das Betriebssystem bei Nutzern auf wenig positive Resonanz, deshalb wurden die Prognosen für den PC-Absatz im laufenden Quartal gesenkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Analysten senken Verkaufsprognosen von Windows 8 - sehr schleppender Verkauf
 
War ja abzusehen, dass das nichts wird.

W8 ist eine verbessertes W7. Nur die Tiles-Oberfläche ist ein Grund W8 zu meiden.
Da W8 aber nur wenige Neuerungen gegenüber W7 hat, ist ein Wechsel für W7-Nutzer nicht unbedingt sinnvoll.
Interessant ist W8 in erster Linie für XP- und Vista-User, und für Käufer neuer PCs.
Hier macht sich aber die Flaute im PC-Sektor bemerkbar. W8 selbst ist kein echter Grund zum Kauf eines neuen PC.
Da werden die "alten" PCs noch lange reichen.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die Analysten große Erwartungen in W8 projiziert haben.
Dafür gab es keinen realen Grund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Microsoft Fluch und die PC Hersteller dürfen Bluten. Wie kann man solch ein UI Müll rausbringen und daran noch Glauben?? Habe eine der arbeitet bei Saturn und der sagt:
"Wieso Windows 8 nehmen, wenn Windows 7 perfekt ist, gute alte UI sehr gut ist und kein um gewöhnen. Das Geld kann man lieber für externe HDDs oder BluRay Player ...... u.s.w. ausgeben."
Deshalb lieben die US-Bürger Mac OS weil die in Sachen UI keine großen schritte machen. Was ich gut finde.
Wenn Microsoft nicht bald ein alternatives Win 8 ohne Metro UI (oder wie sie noch heißen mag) , sehe ich für Microsoft und die PC Hersteller nicht gutes.
MetroUI oder modernUI oder NewUI oder oder oder............. se ist der Microsoft Fluch.
Z.B.: Aktive Desktop Gadgets wie in Android wäre richtig oder wie Rainmeter das ist das richtige, aber nicht MetroUI oder modernUI oder NewUI .
Liebe Microsoft Firme, falls ihr das lest, eine große Hilfe: Umfragen helfen. :daumen:
 
Ich würde sagen die Analysten haben im Vorfeld ziemliche ***kot**** gebaut, wenn sie wirklich glaubten, Win8 würde sich wesentlich besser verkaufen.

Anders betrachtet ist es wahrscheinlich auch eben diesen schlechten Analysten verschuldet, dass Microsoft glaubt eine Metrooberfläche für PC wäre sinnvoll.

Naja... die Regel bleibt: Jedes zweite Windows ist ***kot***!
Darüberhinaus hatte Microsoft, anders als Apple, sowieso nie die große Early-Adopter Fanbase.




EDIT: BTW Wer kam auf die glorreiche Idee dem Schimpfwortfilter das Wort "*******" hinzuzufügen, aber "Kacke" und "Kot" nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert das ...... die Internetforen sind voll, mit unzufrieden Nutzern , Daten verlust durch den hybrid modus, wenn die Nutzer ihren Rechner nach dem benutzten vom Stom trennen,weil sie denken der rechner währe komplett runtergefahren...., dann nicht intuitivebenutzung und viele andere kleine dinge Die den ottonormal verbraucher auf die Palmebringen... und die nach frage nach einem Win 7 Downgrade scheint auch nicht gerade gering zu sein ....
 
Nunja, die Quelle sagt, dass Windows 8 die Verkäufe ankurbelt, nur eben weniger als ursprünglich erhofft. ;)

"Sales [by ODMs] in October will clearly be helped by the ramp of Windows 8, [but they're] much lower than the PC makers originally expected a few months ago."
 
Nicht verwunderlich.
Ein Tablett ist kein Desktop und bedient sich auch ganz anders.
Da macht das Tablettkonzept keinen Sinn.

Aber das wurde ja auch schon 10000 mal gesagt.
 
Ich muss gestehen ich finds schade...

Windows 8 hat viele, viele Verbesserungen. Die ich wirklich gerne benutzen würde.

Aber alleine diese Metro-Oberfläche bringt mir viel zu viele Nachteile (und ja ich habe Win8 getestet...). Für den Desktop betrieb ist sie einfach unpraktisch und hat keinerlei Sinn!
Es wundert mich nicht. Windows 8 ist einfach für Touch-Geräte optimiert. Und das merkt man einfach in der Handhabung.

Microsoft wollte das aber irgendwie alles nicht wahr haben. Eine einfache Abfrage hätte gereich! "Modern UI-Oberfläche" oder "Desktop Oberfläche" punkt aus Ende und Windows 8 würde sich bestimmt besser verkaufen!

Aber das ist Microsoft...
Schade drum muss ich ehrlich sagen. Mein Pc wird auf jeden fall kein Windows 8 erhalten, solange ich noch Win7 ohne Probleme nutzen kann.
 
Microsoft könnte die developer preview in die aktuelle Version integrieren, denn dort konnte man Windows 7 Oberfläche komplett aktivieren.
 
Zurück