Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Crysis 3 sorgt schon vor dem Release für viel Diskussionsstoff, nachdem einige Spieler vom zweiten Teil enttäuscht waren. Die Kollegen von PC Games hatten die Möglichkeit, den Shooter anzuzocken, der nun mehr Freiheit und bessere PC-Grafik bieten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

So früh würde ich den Titel nicht vergeben wollen, ohne vorher Metro Last Light gespielt zu haben ;)
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Schauen wir wie es sich gegen Metro schlägt. Das brauch sich jedenfalls auch nicht verstecken. MMn wird Metro sogar schöner aber halt in einem anderen Setting.

Lol gleicher Gedanke @ Post über mir :ugly:
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Warum steht bei Amazon eig. Crysis 3 erscheint am 30. März und Crytek erzählt immer was von Februar?
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Mh, weiss ja nicht ... schönstes Spiel würde ich gar nicht mal sagen, gibt da genug andere gute Titel in der Hinsicht nächstes Jahr ... Metro wurde ja schon genannt, ich hab da Bioshock Infinte noch auf dem Zettel, wenn der PC-Port nicht totaler Crap werden sollte. :ugly:


Die Grafik von Crysis flasht auch irgendwie nicht mehr wirklich. Die haben zwar 'ne erstklassige Engine, nur bringt das nix, wenn man erst auf Konsolen entwickelt (Leadplatform: PC?! - my ass) und dann die LowRes-Plörre auf PC portet. Man kann zwar viel an Optik mit zusätzlichen Schichten an (DX11-)Shadereffekten rausholen, nur reisst das niedrige Polygoncounts und maue Texturen auch nicht wirklich raus. Wo ich 'ne Verbesserung sehe ist beim Grafikstil, der "Grossstadt-Dschungel" sieht schon mal besser aus als einfach nur ein kaputtes New York, hoffentlich werden die Levelbegrenzungen nicht wieder derart lächerlich wie im zweiten Teil, sodass man nach 50m latschen in eine (falsche) Richtung nicht direkt merkt, dass man sich auf dem Konsolen-Pfad der Ernüchterung befindet und in eine Sackgasse gerannt ist.
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Super sinnfrei darüber schon zu diskutieren... wir haben immer noch 2012... but just 4 da click, i know... :schief:
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Metro (must have) allein schon das Feeling bei der geilen Grafik und der Stimmung im Game :wow:
Das fehlt bissl bei Crysis :/ hätte da gern auch so ne Stimmung... ich find bei Crysis eigtl nur den Dschungel richtig grafisch überzeugend ! Aber das ist jammern auf hohem Niveau
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Mh, weiss ja nicht ... schönstes Spiel würde ich gar nicht mal sagen, gibt da genug andere gute Titel in der Hinsicht nächstes Jahr ... Metro wurde ja schon genannt, ich hab da Bioshock Infinte noch auf dem Zettel, wenn der PC-Port nicht totaler Crap werden sollte. :ugly:


Die Grafik von Crysis flasht auch irgendwie nicht mehr wirklich. Die haben zwar 'ne erstklassige Engine, nur bringt das nix, wenn man erst auf Konsolen entwickelt (Leadplatform: PC?! - my ass) und dann die LowRes-Plörre auf PC portet. Man kann zwar viel an Optik mit zusätzlichen Schichten an (DX11-)Shadereffekten rausholen, nur reisst das niedrige Polygoncounts und maue Texturen auch nicht wirklich raus. Wo ich 'ne Verbesserung sehe ist beim Grafikstil, der "Grossstadt-Dschungel" sieht schon mal besser aus als einfach nur ein kaputtes New York, hoffentlich werden die Levelbegrenzungen nicht wieder derart lächerlich wie im zweiten Teil, sodass man nach 50m latschen in eine (falsche) Richtung nicht direkt merkt, dass man sich auf dem Konsolen-Pfad der Ernüchterung befindet und in eine Sackgasse gerannt ist.

Hi, bedenke jedoch jedes Grafikgerüst hat seine Vor- und Nachteile. Es ist nicht leicht für die Entwickler + Grafiker/ Designer etc. & das ganze Team was dahintersteckt alles machbar zu realisieren. Keine Levelbegrenzung? Wie ist das zu realiesieren? Schau dir mal Star Citizen an. Gleiche Engine ( Cryengine 3 = Erweiterung von C.Engine 2) Da sind Sachen dabei die bestehen Teilweise aus über 7.000.000 Polygonen. Diese Technologie bietet das und noch eine mege weitere Features. Wie Realtime Physik, global illumination , usw. viele viel mehr als du denkst. CryENGINE 3 ist der schnellste, high-end renderer auf der Welt. Keine dunia oder Unreal engine kann da mithalten.

Entweder wir setzen mehrheitlich auf das schnellste Pferd und schreiten voran in sachen Grafik, oder gehen andere Wege. Wobei ich sagen muss das das ein Fehler sein könnte da Crytek schon ziemlich das beste bietet. Ich persönlich habe mich bereits entschieden. Da die auch für Konsolen entwickeln müssen weil das der größte Markt ist, sollte dir mittlerweile doch bekannt sein.

Gruß stolle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Da sind Sachen dabei die bestehen Teilweise aus über 7.000.000 Polygonen. Diese Technologie bietet das und noch eine mege weitere Features. Wie Realtime Physik, global illumination , usw. viele viel mehr als du denkst. CryENGINE 3 ist der schnellste, high-end renderer auf der Welt. Keine dunia oder Unreal engine kann da mithalten.
So "Sachen"...
ach wenn ich das schon wieder lese.
Die Cryengine 3 ist weder die schnellste, noch die effizienteste. Sie ist nicht besonders flexibel und irgendwelche theoretische Kenngrößen (7Mio Polygone? aha. Gleichzeitig am Bildschirm sichtbar oder einfach nur die Objektgröße?) usw usf.
Was du aufzählst sind die Werbeaussagen...einer Werbung und nichts davon sagt tatsächlich was über die Fähigkeiten der Engine aus. Zumal all das mit der alten Unreal Engine 3 auch möglich war
Dinge die du erwähnst hören sich schon wie pures Fanbogelaber an
Echtzeitphysik: ja aahaa. Was sagt das aus? Echtzeitphysik hatte schon Doom von 1993. Wenn man mit Physik werben will dann doch bitte mit dem Detailgrad der Physik. Und der ist bei Crytek unter aller Sau. Ich habe bei einem dermaßen hochgelobten Titel noch nie so eine üble Physik gesehen? Hausdächer die sich in schmalen Ästen verfangen und hängen bleiben ohne sich danach noch zu bewegen, egal was man damit anstellt? Das ist also was man unter Echtzeitphysik versteht.

Ich will dich nicht kritisieren, aber all das was du aufzählst ist in anderen Engines auch möglich, aber heißt einfach nichts: nur weil eine Engine etwas kann, heißt es nicht, dass sie es auch besser kann als andere Engines.
Und die Cryengine eine Engine die für eine schlechte optimierung bekannt ist, zumal die Entwickler selbst mal in einem Interview zugegeben haben, kaum optimiert zu haben und vieles sehr ressourcenverschwenderisch zu machen.

@News: es ist einfach schon wieder lächerlich wie das Spiel gehyped wird: es wird schon wieder nur die Grafik erwähnt, scheinbar hat Crytek sonst nichts mehr im Angebot? Nach dem tollen originallen Far Cry einfach nur schade :(

Und diese Aussage "blablabla ist der schnellste highendrenderer der Welt"
Was soll das überhaupt bedeuten? Was ist bei dir ein Highendrenderer?
Wer hat das getestet, dass die Cryengine 3 die schnellste ist?

Die schnellste bei was? Lichtberechnung? Objektdarstellung? Weltaufbau? Contenterstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Naja, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber in Sachen Games und Filme sind es doch meistens diese, die gegen Ende des Jahres erscheinen und unter der Euphorie den Titel erhalten. Ist es nicht so?...denkt mal drüber nach! ;) :schief: :P

Anwärter vielleicht, aber in Meinen Augen für alles weitere...nööö!
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"

Das Setting (in diesem Abschnitt) finde ich ganz(sehr) gut,alte verrostete Fabrik mit überwachsenem Grün.Mit Metro bin ich nicht richtig warm geworden,denke es liegt an der Spielmechanik/Waffensetting/handling bei mir.Das ist aber natürlich Ansichtssache.Geile Optik und Atmosspäre hat es allemal,habe mir grad` nochmal meine In-Game-Screenshots angesehen.Muss auch erstmal das neue Metro abwarten.vielleicht spielt es sich etwas anders.
Vielleicht fehlt mir auch etws die Kritikfähigkeit,aber Crysis 3 kaufe ich auch blind.
Nimmt mich Wunder was für Hardware gebraucht wurde,aber die Alpha-Tester sind ja an ein agreement gebunden.

Pardon für meine fast nur subjektive Betrachtung.
 
AW: Crysis 3 angespielt von PC Games: Anwärter auf "schönstes Spiel 2013"


Naja ein paar Fakten hätte ich schon. Wenn du dich mal etwas im Netz nach der Cryengine schlaumachen würdest, müsste ich hier nicht meinen * Fangelaber* Standpunkt verteidigen.
Aber naja, man könnte ja einpaar Engines Gegenüberstellen z.B.: UT - Cryengine oder so ID, Dunia Frostbite..es gibt wahrscheinlicht nicht viele gute die so bekannt und erfolgreich sind.

Hier ein Beispiel für die Cryengine Vegetation welche sich bei Berührung bewegt:

Touch bending - test3 - Sandbox Cryengine - YouTube

Kennstdu ein anderes Spiel was Ähnliches bietet? Unreal Engine 4 vielleicht?

Wie findest du denn extreme Teeselation?

CryEngine 3 Top Secret Tessellated TOAD Example - YouTube

....Wenn die Cryengine ne billige Konsolen-Engine ist dann kaufe ich mir ne Xbox für Star Citizen.;)
 
Zurück