AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

AW: AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

Gazelle, was du redest ist doch schlicht Quatsch. Entschuldige bitte, wenn das etwas forsch klingt.
Was aber erwartest du denn von der Zukunft? Der 5800k ist jetzt ein gutes Produkt, die Grafikkarten von AMD ebenso. Was genau hält dich also jetzt davon ab dir besagtes zuzulegen? Was du hast, kann dir niemand mehr wegnehmen. In Zukunft, gibt es diese Produkte vielleicht nicht mehr und dann stehst du dumm da.

Endlich kommt mal Pfeffer rein :daumen:
Treiber werden aber dann nimmer aktualisiert oder doch?

Prozessoren und Grakas sind weder telephatisch noch quantenmechanisch noch als Zwillingspärchen mit dem Hersteller verknüpft. String-Theorie hin, Einstein-Rosen-Brücken her.

Auch wenn AMD wirklich untergehen sollte, wird dein AMD-Prozessor oder deine ATI-Graka dadurch nicht automatisch mit in den Abgrund gerissen.

Wenn du also jetzt kaufen willst, dann kaufe. Wer weiß, wie lange du noch Gelegenheit dazu hast.

Ja im Endeffekt würde ich den 5800 nur kaufen weil es von Intel nichts vergleichbares gibt, das ist doch Quatsch.

@Lucuza und Gazelle ... könntet ihr eure kindischen Spammereien bitte lassen (oder auf die Pinwand/PN verlagern) - danke

Ahoho, wasch labersch du über mich eyyyyy? :D
Bei so nem Schmarn kann ich nur den Kopf schütteln :nene:

Häh, du willst ein Produkt nicht kaufen, das dir gefällt, weil es AMD gerade schlecht geht und die Zukunft ungewiss ist? Ich sag nur so viel dazu: nichts ist wirklich zukunftssicher im PC-Bereich, man muss sich das kaufen, was gerade aktuell die beste Preis-Leistung für den eigenen Bedarf bietet. Ob da zukünftig noch was von AMD kommt, hat damit erst mal nix zu tun, denn wie oft rüstet man denn seine CPU auf? Alle 3 Jahre? Dann sind eh neben der CPU ein neues Board und evtl auch neuer RAM fällig, also total wayne.

Das macht erst recht Null Sinn.
1. sind die Grafikkarten von AMD doch gut und konkurrenzfähig.
2. wird sich daran auch nichts ändern, wenn es keine neuen schnellen CPUs von AMD geben sollte.
3. selbst wenn die Graka-Sparte durch einen evtl Verkauf in Mitleidenschaft gezogen werden sollte, ändert das doch rein gar nichts an der Qualität der aktuellen Produkte.

Naja, nur aus Mitleid zu kaufen ist auch Unsinn. Wie gesagt einfach das kaufen, was man aktuell meint am besten gebrauchen zu können. Gedanken daran, ob man jetzt eine Firma "unterstützen" sollte, sind da völlig Fehl am Platz. Es ist nun mal so, dass Firmen, die nicht konkurrenzfähig sind, sich überlegen müssen, wie sie wieder schwarze Zahlen schreiben können und das durch attraktive Produkte und nicht durch Mitleidskäufe (so viel Mitleid gibt's dann auch bei uns Gamern insgesamt wohl nicht, um AMD noch aus der Lage raus zu helfen ;))

Aus Mitleid kaufe ich bestimmt nichts, aber ich will nächstes Jahr 3 Monitore parallel betreiben, das geht doch nur mit AMD oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

Endlich kommt mal Pfeffer rein :daumen:
Treiber werden aber dann nimmer aktualisiert oder doch?
Die Grafiksparte von AMD läuft doch eigentlich gut, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen! Und die CPUs brauchen keine Treiber, das ist alles schon ins OS integriert (gibt Ausnahmen; der Vollständigkeit halber).
 
AW: AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

Ja ich mein ja nicht die CPUs :D
Ich mein schon die GPUs, die Treiber brauchen, werden sich AMD nur noch auf GPU und APU spezialisieren?
 
AW: AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

Ja ich mein ja nicht die CPUs :D
Ich mein schon die GPUs, die Treiber brauchen, werden sich AMD nur noch auf GPU und APU spezialisieren?
Und ich meinte die GPU Treiber ;-) Warum sollte AMD gerade auf dem Feld einsparen, wo es ganz gut läuft?
 
AW: AMD: Gerüchte über noch mehr Entlassungen Anfang 2013

Ahoho, wasch labersch du über mich eyyyyy? :D
Bei so nem Schmarn kann ich nur den Kopf schütteln :nene:
Du weißt schon, dass dich hier ein Moderator (zu recht) ob deiner zahlreichen aber nicht gerade inhaltsreichen Posts ermahnt hat.^^

Aus Mitleid kaufe ich bestimmt nichts, aber ich will nächstes Jahr 3 Monitore parallel betreiben, das geht doch nur mit AMD oder?
Der letzte Absatz war auch nicht auf dich bezogen, sondern folgendes:

Häh, du willst ein Produkt nicht kaufen, das dir gefällt, weil es AMD gerade schlecht geht und die Zukunft ungewiss ist? Ich sag nur so viel dazu: nichts ist wirklich zukunftssicher im PC-Bereich, man muss sich das kaufen, was gerade aktuell die beste Preis-Leistung für den eigenen Bedarf bietet. Ob da zukünftig noch was von AMD kommt, hat damit erst mal nix zu tun, denn wie oft rüstet man denn seine CPU auf? Alle 3 Jahre? Dann sind eh neben der CPU ein neues Board und evtl auch neuer RAM fällig, also total wayne.
und zu den Grafikkarten von AMD:
Das macht erst recht Null Sinn.
1. sind die Grafikkarten von AMD doch gut und konkurrenzfähig.
2. wird sich daran auch nichts ändern, wenn es keine neuen schnellen CPUs von AMD geben sollte.
3. selbst wenn die Graka-Sparte durch einen evtl Verkauf in Mitleidenschaft gezogen werden sollte, ändert das doch rein gar nichts an der Qualität der aktuellen Produkte.

EDIT: kurz: wenn dir die Produkte von AMD gefallen und du sie für was verwenden kannst, was Intel nicht bietet, dann kauf sie doch einfach. Über die Zukunft eines Unternehmens musst du hier doch nicht nachdenken.
 
Zurück