Two Worlds 3 kommt schon 2012, Publisher Topware soll Tester unter Druck gesetzt haben

http://www.topware.com/de/33,zuxxez-erwirkt-einstweilige-verf%C3%BCgung-gegen-gamestar!.html

Ist nicht das erste Mal, dass sie mit unlauteren / "inszenierten" Methoden Redaktionen unter Druck setzen, um ihre halbgaren Produkte nur gut da stehen zu lassen.

Man darf von Zuxxez einfach nichts zum Vollpreis kaufen.
TW2 mag gelungen sein, das Geschäftsgebaren von Zuxxez ist es nicht.

Wer die Originalartikel von damals noch im Gedächtnis hat, weiß, welchen unmöglichen Ton die Firma damals an den Tag gelegt hat.

Wenn ein Publisher je zu Recht pleite geht, dann gehört dieser einfach mal dazu.
 
Man darf von Zuxxez einfach nichts zum Vollpreis kaufen.
TW2 mag gelungen sein, das Geschäftsgebaren von Zuxxez ist es nicht

ich kauf kein einziges Spiel mehr bei Release, gebe maximal 10 Euro, aber wirklich aller-höchstens 15 Euro für ein Game aus, da warte ich lieber 1 Jahr, bis es so billig ist, 99 % der Spiele Firmen bringen nur noch unfertige/verbuggte Spiele raus
können sich andere 'Dumme' suchen, mich aber nicht :)
und wenn die Firmen dadurch Pleite gehen, ist es ihre eigene Schuld
und mir ist es relativ egal, ob es zig-verschiedene Computer Zusammenstellungen gibt (somit schwieriger zu programmieren?), dann sollen sich nen anderen Job/Branche suchen

gruss Ala
 
Nun, der 1. Teil war super!!! Der 2. Teil... hm, da habe ich gemischte Gefühle der MP - kein Kommentar :motz:! Der Sp... nun man sollte den 1. Teil nicht als Referent nehmen, dann is er OK ^^

N dritter Teil... na ich weiß ja nicht :ugly:
 
Nunja besser "nur" unter druck setzen als solage Geld zu überweisen bis die 90%+ drinn sind. Sieht man ja jedes Jahr zB. bei CoD wie gut das klappt:daumen2:
 
Ja die Tester sind schon recht mächtig, wenn es da einem in den Sinn kommt dann zerreist er ein Spiel und schon gehen die Verkaufszahlen in den Keller. Allerdings habe ich bezweifel ich, das die jemals aus reiner boswilligkeit geschieht, sondern weil der eigene subjektive Eindruck so ist. Ich habe Two Worlds 1 einmal angespielt, fand die Steuerung doof und habe wieder ausgehört, da war der Schaden allerdings gering, da es als Heftbeilage mich nichts kostete, aber bei Witcher hat mich die Erfahrung wirklich Geld gekostet.

Die Steuerung von Witcher und Two Worlds ist gewöhnungsbedürftig, aber definitiv nicht schlecht (bei Gothic kann man sehen, was hakelig bedeutet)! ;) Außerdem definiert sich ein Spiel nicht nur über die Steuerung...
 
Aha, dann bist du scheinbar immun gegen Monotonie und schnöde Langweile, welche TW2 zur Genüge zu bieten hatte. Ab der Universität hatte ich von den strunz langweiligen Quests und anspruchslosen Dungeons genug, ->Deinstallation. Von dem im Schnitt gut bewerteten Spiel hatte ich viel viel mehr erwartet.

Klar hat auch Two Worlds 2 schwächen aber Monoton und langweilig wars bestimmt nicht. Auch die Quests hatten oft überraschende Wendungen. Es kommt auch auf die Characterklasse an die man wählt. Einen Magier zu spielen macht zb aufgrund des tollen Magiesystems weit aus mehr Spass als einen Krieger zu spielen.
 
Für mich war Two Worlds 2 die Entäuschung im RPG Jahr 2010.
+Gute Grafik
+massig Nebenquests
+Viele Ausrüstungsgegenstände
-Die Teilweise aus dem ersten Teil übernohmen wurden
-Bugs Bugs Bugs
-Spielwelt und Charaktere sind völlig Sellen und belanglos
-Story fängt gut ahn wird danach belanglos und verwirend
-Die Haupstoryline ist mit 15 Stunden viel zu kurz
-Kampssytem fumelig
-Balancing ist Teilweise eine Katastrophe
-Das Segeln ist völlig Sinnlos da es auf den Inseln die man Ansteuern kann(Auser den Hauptinseln) sowieso nix gibt.
-Dungeons lassen sich Auserhalb der Dazugehörigen Quests nicht betreten
-Die Questgeber labbern zu viel und kommen nicht zum Punkt.
-Der größte negativ Punkt und Aufreger: Nur die hälfte der Spielwelt ist im Singleplayer auch betretbar.

Fast alle Negativ Punkte treffen auch auf den ersten Teil zu.
Allerdings hatte der erste Teil eine riesige Spielwelt mit 5 oder 6 großen Städten und unglaublich viel zu Entdecken. Das gibts im zweiten teil nicht mehr.

So kann ich auch die ganzen guten Wertungen in der Presse nicht nachvollziehen. Ich fand das von der Presse zerissene Gothic 4 wesentlich besser als Two Worlds 2
 
Klar hat auch Two Worlds 2 schwächen aber Monoton und langweilig wars bestimmt nicht. Auch die Quests hatten oft überraschende Wendungen. Es kommt auch auf die Characterklasse an die man wählt. Einen Magier zu spielen macht zb aufgrund des tollen Magiesystems weit aus mehr Spass als einen Krieger zu spielen.

Genau da liegt der Hund begraben. Ich hatte einen Magier als Klasse gewählt, doch aufgrund des gut gemachten aber völlig übertrieben starken Magiesystems, war selbst der höchste Schwierigkeitsgrad deppern einfach. Eventuell raff ich mich nochmal auf und gehe das Spiel als Nahkämpfer an, mal sehen....
 
Ist beim Krieger nicht anders, plötzlich kann man alles niedermähen. Balancing ist wohl ganz klar eine schwäche von TW2. Da schaffen nur mods abhilfe.
 
Hab mich gerade mal für n paar Releasedates interessiert, und Games gefunden von denen ich noch garnichts wusste das sie bald rauskommen...unter anderem TW3. :D
Und da ich gerade auf diesen Artikel gestoßen bin, muss ich dazu sagen das das Testteam immer unter Druck steht, egal in welcher Branche.

Die Qualitätssicherung ist das letzte Glied vor dem Release, und leider erkennen die meisten Firmen die frühe und enge Zusammenarbeit in der Softwareentwicklung von Testern, Programmierern und den verschiedenen Managern unzureichend, was zu unstimmigkeiten, schlechter Absprache und somit auch meistens zur schlechter Qualität der Software führen kann.
Und wer ist dann entschuld?...die Tester, der uneinsichtige überzeugen und vermitteln darf! :schief:
Ich kann aus Erfahrung sagen das man sich missverständlicherweise nur schwer in den Firmen beweisen kann, wo man zudem besonders bei den Entwicklern als Buhmann angesehen wird, weil man wiedermal das neue Release wegen gravierenden Mängeln auf Eis legen lässt und selbst Druck erzeugen kann...aber es macht Spaß! :P

Hoffe das TW3 nicht so ne langweilige Pusteblume wie TW2 wird. :schief:
 
Also Two Worlds 2 fand ich so grottig, das Spiel ist soweit ich mich erinnern kann 20 Minuten auf meiner Festplatte geblieben. Irgendwann wusste ich nicht mehr, warum ich das Spiel deinstalliert hatte und es ein 2. Mal gespielt - nach 15 Minuten deinstalliert :D. Vielleicht wird Two Worlds 3 ja ansprechender für die Allgemeinheit. Warten wir ab.

Vorzeitiges auf den Markt bringen ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Das ist bei jedem Spiel so. So ist das halt bei raffgierigen Publishern. Die Programmierer wollen ein gutes Produkt auf den Markt bringen und die Publisher zerstören alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück