iPad 4 und iPad Mini vor dem Test: Unboxing-Video und erste Verkaufszahlen von Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad 4 und iPad Mini vor dem Test: Unboxing-Video und erste Verkaufszahlen von Apple

PCGH hält mittlerweile das iPad Mini und das iPad 4 in seinen Händen. Vor dem Test, der in den kommenden Tagen auf PCGH.de zu finden sein wird, gibt es ein Unboxing-Video. Außerdem hat Apple als Einstimmung die ersten offiziellen Verkaufszahlen für die neue iPad-Riege veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad 4 und iPad Mini vor dem Test: Unboxing-Video und erste Verkaufszahlen von Apple
 
ich freu mich auch schon. lange hin und her ueberlegt ob ich von der konkurenz nen 7 zoller nehme da mir 10 zoll einfach zu groß sind. aber nun ist es ein mini geworden. :D
 
Das muss man Apple lassen, dass Marketing dort ist sehr gut.
Die Produkte sind hochwertig und gut durchdacht.

Nur mag ich persönlich Apple nicht sonderlich.
Dazu kommt, dass ich diesen Smartphone/Tablet-Trend nicht mitmache.
Mir reicht ein gutes Notebook und ein einfaches Handy aus.
Wenn dann, spiele ich lieber auf einem "richtigen" Handheld, z.B. meinem DSI XL.
 
Bei dem Tempo, mit dem Apple seine IPads renoviert, kommt man sich als Käufer eines IPad 2 oder auch 3 reichlich veräppelt vor...
Wenigstens kann man eine Zeitlang OS-Unterstützung erwarten. Man muss aber hoffen, dass den Herren nicht wieder ein "Killer-Feature" ala Siri einfällt, dass man grundlos älterer Hardware vorenthält.

Das ist ja beinahe schlimmer als zu Zeiten als ATI/Nvidia 2. Graka-Generationen pro Jahr herausgebracht haben.
 
Wie aussagekräftig sind diese Verkaufszahlen, wenn man bedenkt, dass man das iPad3 gegen das 4er eintauschen kann?

MfG
 
Bei dem Tempo, mit dem Apple seine IPads renoviert, kommt man sich als Käufer eines IPad 2 oder auch 3 reichlich veräppelt vor...

Ein iPad 2-Besitzer sollte sich nicht "veräppelt" vorgekommen haben, da vom ersten iPad bis zum iPad der dritten Generation jeweils das Jahresupgrade eingehalten wurde, wie es bei Apple (in der Regel) üblich ist.

Die Upgrades zwischen den ersten drei iPads waren enorm, besonders der Sprung auf das Retina-Display. Die vierte Generation des iPad hingegen beschränkt sich auf den Lightning-Anschluss, eine verbesserte Frontkamera, LTE-Modul mit erweiterten Frequenzen sowie Apples A6X-Prozessor.

Würde ich ein iPad 3 besitzen, käme ich in's Grübeln. Der durchschnittliche Anwender wird aber kaum den Unterschied wahrnehmen.
 
Zurück