Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Geht es nach dem taiwanischen CPU-Kühler-Hersteller Thermalright, so ist der neue HR-22 nicht nur ein Meisterwerk, sondern auch besser denn je. Der große Bruder des HR-02 eignet sich für die passive oder indirekte Belüftung und soll Anfang 2013 erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?
 
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

So ein 'Brocken'! :wow:
Warum hat man aber nicht auf die Kompatibilität zu 'hohen' Ramriegeln reagiert? :ugly:
Ich meine damit, man hätte die Kühllamellen im Bereich des Ram ändern (kürzen) können, so das auch große Riegel verwendet werden können! :daumen:
Das Prob mit dem 140 Lüfter würde sich, dann auch lösen lassen können. z.B. einen 120 vorn und einen 140 Lüfter hinten! :schief:
Bin mal sehr gespannt auf die Kühlleistung, da ich nächstes Jahr ein Sy.- Upgrad plane.

MfG type_o
 
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Die Leistung liegt zwischen Silver Arrow SB-E und Macho mit mehr Tendenz zum Silver Arrow SB-E. Allerdings taugt er noch mehr für Semipassive Kühlung als der aktuelle Macho. Er bietet eben mehr Kühlfläche.

Man kann den Kühler nicht weiter nach hinten versetzen, dazu müsste man die Heatpipes derart biegen das sie kaum noch arbeiten könnten. Vielleicht sollten sich die Boardhersteller mal darum bemühen die Ramplätze nicht direkt vor dem Kühlersockel zu platzieren. 1 cm weiter weg würde schon die meisten Probleme lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Oder die Käufer kümmern sich um das Problem mit dem Platz, in dem man RAM ohne riesen Heatspreader kauft der eh nix bringt!
 
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Oder die Käufer kümmern sich um das Problem mit dem Platz, in dem man RAM ohne riesen Heatspreader kauft der eh nix bringt!

Ist meiner Meinung nach sowieso die bessere Variante ;)

@Eddy: Wisst ihr schon, was für ein Lüfter raufkommen wird? Ist der TY-150 auch möglich?
 
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Nein, es ist aktuell noch nicht geklärt welcher Lüfter auf den Kühler kommen wird. Das ist jetzt auch keine "Darf ich nicht sagen" Aussage, sondern es ist tatsächlich noch nicht geklärt.
 
AW: Thermalright teasert HR-22: Semi-passiver CPU-Kühler besser denn je?

Sehr interessant, bin vor allem auf die Komplett-Passivleistung sehr gespannt!
 
Zurück