PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Unter der Woche komme Ich meistens nicht zum Zocken und wenn, dann nur 30 Minuten oder vielleicht mal ne Stunde lang. Ab und zu auch mal 2 Stunden. Aber wenn man abends um 5 von der Arbeit kommt, dann erst mal was isst und sich dann an den PC sitzt, bleibt da nicht mehr viel Zeit fürs Zocken. Dafür verbringe Ich dann auch viel mehr Zeit im Forum hier :D
Irgendwann um 9 oder 10 Uhr Abends ist dann auch mal Schluss. Dann wird noch etwas TV geschaut oder gelesen und dann ist sense.
Am Wochenende schaffe Ich vielleicht mal 2 Stunden am Stück zu zocken, manchmal auch mehr, z.B: nach dem Borderlands 2-Release. Aber selbst an den Wochenenden zocke Ich nicht immer.
Man weiß oft nicht, wo die Zeit hingeht :D
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Bei mir sind zwar auch Tage bzw Wochen dabei, wo ich gar nicht zocke, aber wenn dann meist ca 1 - 1,5 Stunden am Tag.
 
Joa ich zocke eh nur am wochenende oder an feiertagen. Dann aber auch nur wenn keiner meiner freunde zeit hat bzw. Danna auch mit freunden oder online. Also ich sag mal so 1-2h mit freunden. Allein 1h da mir dann langweilig wird :ugly:
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Laut Xfire seit Dezember 2006 im Schnitt ~2,3h pro Tag.
Schwankt natürlich zwischen 18h bei Wow-sucht-phasen und 0h bei irgendwelchen "Ablenkungen" durchs RL.
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

7-8 stunden pro tag. mal mehr, mal weniger.

für weniger als 3 stunden mache ich den rechner gar nicht erst an :D
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Naja Sucht wäre es auch nur wenn man an nix anderes mehr Denken kann. Bei manchen Games gibt es wohl einen Reiz weiterspielen zu wollen.
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Naja Sucht wäre es auch nur wenn man an nix anderes mehr Denken kann. Bei manchen Games gibt es wohl einen Reiz weiterspielen zu wollen.
Nicht falsch, aber auch nicht vollständig, denn Sucht ist es, wenn mindestens drei der folgenden Kriterien während des letzten Jahres gemeinsam erfüllt gewesen sind:

  1. starkes, oft unüberwindbares Verlangen, die Substanz einzunehmen
  2. Schwierigkeiten, die Einnahme zu kontrollieren (was den Beginn, die Beendigung und die Menge des Konsums betrifft)
  3. körperliche Entzugssymptome
  4. Benötigen immer größerer Mengen, damit die gewünschte Wirkung eintritt
  5. fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen (das Verlangen nach der Droge wird zum Lebensmittelpunkt)
  6. fortdauernder Gebrauch der Substanz(en) wider besseres Wissen und trotz eintretender schädlicher Folgen.
Substanz kann man hier mit Spielen gleichsetzen. Und konsumieren mit spielen.
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

Ich nehm mal [x] 1,5 bis 2 Stunden,;
wahrscheinlich ist's im Schnitt eher weniger, da ich unter der Woche wegen der Arbeit und dem Arbeitsweg (Zugfahrt inklusive täglich ca. 40 Kilometer Fahrradfahren :schief:)selten dazu komme. Am Wochenende spiel ich dafür länger. Für die Zugfahrt hab ich mir jetzt zwar ne Vita besorgt, damit die Zeit nicht ganz vergeudet wird (;-)), aber im Großen und Ganzen ist das noch suboptimal...
Würd schon gern was mehr spielen.

Suchtgefahr sehe ich bei mir eher nicht. Selbst wenn ich die Zeit dafür hätte, bin ich zu sprunghaft um mich längere Zeit mit nur einer Sache zu beschäftigen, außerdem hab ich einen ausgeprägten Bewegungsdrang.

Mit Onlinespielen werd ich auch nicht warm, weder WoW, SWToR oder Guild Wars 2 haben mich länger fesseln können, da zu repetiv... Obwohl ich mir Guild Wars gern noch was länger ansehen würde... dafür fehlt mir bloß die liebe Zeit, die wird lieber in Spiele wie Dishonored investiert (wo ich nach immerhin ca. 25 Stunden auch bald durch bin)...
 
AW: PCGHX-Umfrage: Sind Sie süchtig nach Videospielen?

[x] Sonstiges

In der Schulzeit eher wenig (ca 1 Stunde am Abend vor dem Schlafen gehen)
Jetzt da Ferien, können es, wenn ich nichts anders zu tun hab schon mal 4 stunden werden :D
Bei Lans natürlich die Ganze nacht durch ;)
 
Zurück