Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

Der Hersteller Abee ist in unseren Breiten noch weitgehend unbekannt. Die präsentierten Produkte sind aber durchaus einen Blick wert. Jetzt wurde ein neuer Cube vorgestellt. Das Gehäuse ist ein Würfel aus Aluminium, der von verschiedenen Seiten geöffnet werden kann, um die Hardware leichter im Inneren verstauen zu können. Platz ist für Micro-ITX-Boards.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium
 
AW: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

Schönes Ding aber die 2 kleinen Lüfter gehn ja garnicht.:daumen2:
 
AW: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

Von wo saugt der Frontlüfter die Luft an?
Ich find da keinen Luftspalt oder Bohrungen.
 
AW: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

Laut der japanischen Homepage ist in dem Preis aber ein 130W Netzteil enthalten.
Wenn ich mir die Bilder von der Homepage ansehe saugt der entweder die Luft direkt unter dem Lüfter an, oder über einen Umweg von der Rückseite.
 
AW: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

Wenn die Alu-Seitenwände wirklich so dick sind, wie sie aussehen, dann weißt du, wo all das Geld versenkt wurde...

5x 300x300x5 (wenns nicht sogar nur x3-4 sind) kosten selbst für Kleinstabnehmer nur wenig über 100 €.
Teuer könnte aber die Maßhaltigkeit sein (WENN das Gehäuse sie bietet), denn bei diesen von zwei nicht gegeneinandergeführten Außenkanten wird man jeden halben Millimeter Versatz sofort sehen. Und 0,5-1 mm sind auf 300 mm Länge ziemlich wenig, zumal ja alle Platten auch noch beweglich sind.
 
AW: Abee präsentiert neues Gehäuse: RC0x-Cube aus Aluminium

5x 300x300x5 (wenns nicht sogar nur x3-4 sind) kosten selbst für Kleinstabnehmer nur wenig über 100 €.
Teuer könnte aber die Maßhaltigkeit sein (WENN das Gehäuse sie bietet), denn bei diesen von zwei nicht gegeneinandergeführten Außenkanten wird man jeden halben Millimeter Versatz sofort sehen. Und 0,5-1 mm sind auf 300 mm Länge ziemlich wenig, zumal ja alle Platten auch noch beweglich sind.

Naja, ein Unternehmen das Gehäuse herstellt, wird bestimmt die richtige Säge haben, um diese Maßhaltigkeit zu gewährleisten.
Ich nehme sowieso an, dass die Teile mit einem Wasserstrahlschneider oder einem Laser ausgeschnitten werden. Aber trotzdem ist der Preis jenseits von Gut und Böse.
An sich ist das Teil ja schon richtig interessant, aber bei dem Preis fällt einem echt der St**der zusammen!

Zitat Artikel: "Allen gemein ist jedoch die Eignung für Mini-ITX-Boards".
Stimmt so nicht ganz. Laut der abee-Seite soll es auch Modelle geben, in die µ-ATX-Boards passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück