Rage: Mod-Tools kommen bald - hofft man

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage: Mod-Tools kommen bald - hofft man

Id Software hatte bei Rage einiges versprochen und leider vieles nicht halten können. Den 64-Bit-Support gab es ebensowenig wie das High-Res-Texture-Pack. Auch die Mod-Tools sind bis heute nicht erschienen. Zumindest hier soll sich noch etwas tun, allerdings scheint man nicht ganz davon überzeugt zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage: Mod-Tools kommen bald - hofft man
 
Ich hoffe doch, dass es für das Spiel bald Mods gibt. Spiele es aktuell wieder durch und es macht einen rießen Spaß. Das Gameplay ist klasse und die Texturnachlader kann man mitlerweile auch beseidigen. Die Story ist öde, aber das stört mich garnicht da die Kämpfe klasse sind. Gebt die Hoffnung nicht auf:hail:
 
Ich habe auch keinerlei technische Probleme. Für mich einer der besten Shooter überhaupt. Wunderbar flüssig und klasse Gameplay. Man sollte die aktuellsten Treiber nutzen und dann dürften auch jegliche Probleme verwschwinden.
 
Ich habe auch keinerlei technische Probleme. Für mich einer der besten Shooter überhaupt. Wunderbar flüssig und klasse Gameplay. Man sollte die aktuellsten Treiber nutzen und dann dürften auch jegliche Probleme verwschwinden.
Sorry aber das ist nicht richtig.
Die Nachladeprobleme haben sich gebessert - weg sind sie aber bei weitem nicht:
Betreibe einen Core i7 mit 12 GB Ram, getestet mit den absolut aktuellsten Treibern für 1x R HD 5850 und 1x 6870.
Beide haben speziell in der Szene wo man das erste mal "rausgeht" die Texturnachladeprobleme.
Ich kann mir GUT vorstellen, dass es bei Nvidia besser läuft, schließlich arbeitet man bei Nvidia schon seit eh und jeh mit ID zusammen.

Das Gameplay ist natürlich Geschmackssache - ich persönlich bin von der Simplifizierung enttäuscht: habe ALLES schon mal besser wo gesehen: Die Grafik, die Spielphysik, Fahrphysik (die mir viel zu primitiv ist und keinerlei Herausforderung darstellt, ebenso die Autoaim funktion), die Gegner sind mir nicht clever genug, es gibt eigentlich keine Freiheiten, entgegen früherer ID Spiele gibts auch dieses Kack-Autohealing usw usf. Das Tuning und die Rennen sind mir durch die dumme KI, die schlechte Fahrphysik auch zu langweilig. Für die Rennen, Strecken, KI der Fahrer hätte man ruhig ein externes Team konsultieren können. Es gibt entgegen anderer offener Spielwelten eigentlich nichts zu entdecken. Die Story ist einfach nur lahm.

Insgesamt habe ich das Spiel trotzdem mit einiger Freude gespielt. Warum? Die Atmosphäre ist, dank der vielen Coolen Ideen gut: der Grafikstil (wenn auc hdie Grafik selbst nicht auf der Höhe ist) ist toll, die Mischung aus Ödland und Bunten dingen wie Ballons, Zeppelins etc, die Charaktäre, die verlassenen Städte usw... das alles ist toll gemacht - aber da wär noch SO VIIIIIEEEEEL mehr gegangen. Auch im MP.
Man stelle sich eine Art Day-Z in dieser Umgebung vor und zwar wenn man jedes Gebäude betreten könnte. Banditenlager, Geheimverstecke, verschiedene Sorten von Zombies etc in einer Postapokalyptischen Welt etc.
 
Ich bin ja total überrascht, dass da überhaupt noch was geht - ich hatte das Gefühl, der Support wäre still und leise eingestellt worden. :D
 
Bei dem Spiel hat id eine Menge Potential liegen lassen. Ich denke darüber sind wir uns einig. Ob da noch Mods oder Mot-Tools kommen? Ich zweifle eher daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück