iPhone 5, iPad mini, Surface, Nexus 7 und Co. - Bazillen lieben Touch-Displays

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5, iPad mini, Surface, Nexus 7 und Co. - Bazillen lieben Touch-Displays

Smartphones und Tablets machen krank! Mit dieser Behauptung spielen Wissenschaftler allerdings nicht auf den gesteigert Stress oder die Funkwellen der Gadgets an, sondern es geht um Krankheiterreger. Diese sollen sich laut neuen Erkenntnissen besonders gut über die Touch-Oberfläche von Smartphones und Tablets verbreiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5, iPad mini, Surface, Nexus 7 und Co. - Bazillen lieben Touch-Displays
 
Naja, normalerweise hat man aber sein Smartphone doch nur selber in der Hand. Man kann also nur Bakterien ausbrüten, die man selber schon hatte. Von daher::wayne:
 
Interessant isses und würde mir auch wünschen , wenn da die Hersteller nachrüsten. Aber so ganz versteh ich das wirklich nciht. Ich gebe mein S3 nicht ständig fremden Leuten ?
 
achso und über die alten "normalen" Tasten war das nicht möglich? xD totaler mist und das wird es so immer geben ... zumindest solange wir Sachen mit den Händen bedienen. Wasserhähen in Kinos oder so sind viel schlimmer ;)
 
Immer dieser Sauberkeits-Zwang. Am besten mit allen Mitteln bekämpfen. Aber dass Krankheiten unser Immunsystem stärken, daran denkt keiner. :D
Außerdem der größte Müll. Überall wo man anfässt sind Bakterien. Wie wärs z.B. mit Antibakteriellen Rolltreppen? :D
 
nen einkaufswagen oder nen türgriff sind viel schlimmer. die mit abstand höchste konzentration hat immer noch der gute alte spüllappen.

die haben bei mythbusters auch mal nen test gemacht.
 
Zurück