Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Trotz dem ganzen Hitbox, Bug und Netcode gedöns, macht das Spiel trotzdem spaß.
Um mal wieder zum Topic zu kommen.

Freut mich, dass DICE hier einlenkt. Auch wenn cih nicht wirklich auf die Farbkorrektur stehe :P
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

U. wen du "raumich" mir jetzt erklären magst wie eine M16A3 durch Betonwände töten kann?
Durch ne Betonwand mit ner normalen Stärke eher gar nícht. Habe ich aber auch nie behauptet. Die Formeln zur Berechnung der Durchschlagskraft sind aber recht komplex und es müssen (zu) viele Faktoren berücksichtigt werden. Und genau das ist der Punkt auf den ich hinauswill: BF3 ist ein Shooter mit Pseudorealismus. Das ist jeder andere Shooter aber auch!

Aber warum soll er durch sowas nicht E-Sport tauglich sein? Das ist doch nur ein Fehler, der im Endeffekt aber jeden betrifft. Ist Fußball etwa kein Sport, nur weil es keinen Fernsehbeweis und dadurch Fehlentscheidungen des Schiedrichters gibt? Und warum stören Dich so viele andere unrealistische Punkte nicht?

- Die Munitionskisten liefern immer unendlich viel Munition für alle Waffentypen.
- Nachdem man gestorben ist reicht ein Stromstoss mit dem Defi und alle Organe sind wieder heil. Man kämpft mit 100% Lebensenergie weiter.
- Fahrzeuge lassen sich komplett mit dem Lötkolben reparieren (und zerstören)
- Jeder Spieler hat einen Fallschirm dabei, der sich auch schon nach 2m freien Fall perfekt öffnet und einen sicher zu Boden gleiten lassen.
- Die eigenen Kugeln sind nur für Gegner gefährlich (Ausnahme HC-Modus).
- Das selbe bei den Granaten... ach nein, die können wenigstens einen selber töten.
- Der Antriebsstrahl beim Abfeuern einer RPG hingegen ist für Freund und Feind ungefährlich.
- Alle Soldaten haben einen Mörderkondition. Auch dauerhaftes Bunny-hopping ist problemlos möglich.
...und...und...und

Vielleicht sollte man es manchmal auch einfach nicht zu ernst nehmen und einfach Spaß haben.
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Durch ne Betonwand mit ner normalen Stärke eher gar nícht. Habe ich aber auch nie behauptet. Die Formeln zur Berechnung der Durchschlagskraft sind aber recht komplex und es müssen (zu) viele Faktoren berücksichtigt werden. Und genau das ist der Punkt auf den ich hinauswill: BF3 ist ein Shooter mit Pseudorealismus. Das ist jeder andere Shooter aber auch!

Aber warum soll er durch sowas nicht E-Sport tauglich sein? Das ist doch nur ein Fehler, der im Endeffekt aber jeden betrifft. Ist Fußball etwa kein Sport, nur weil es keinen Fernsehbeweis und dadurch Fehlentscheidungen des Schiedrichters gibt? Und warum stören Dich so viele andere unrealistische Punkte nicht?

- Die Munitionskisten liefern immer unendlich viel Munition für alle Waffentypen.
- Nachdem man gestorben ist reicht ein Stromstoss mit dem Defi und alle Organe sind wieder heil. Man kämpft mit 100% Lebensenergie weiter.
- Fahrzeuge lassen sich komplett mit dem Lötkolben reparieren (und zerstören)
- Jeder Spieler hat einen Fallschirm dabei, der sich auch schon nach 2m freien Fall perfekt öffnet und einen sicher zu Boden gleiten lassen.
- Die eigenen Kugeln sind nur für Gegner gefährlich (Ausnahme HC-Modus).
- Das selbe bei den Granaten... ach nein, die können wenigstens einen selber töten.
- Der Antriebsstrahl beim Abfeuern einer RPG hingegen ist für Freund und Feind ungefährlich.
- Alle Soldaten haben einen Mörderkondition. Auch dauerhaftes Bunny-hopping ist problemlos möglich.
...und...und...und

Vielleicht sollte man es manchmal auch einfach nicht zu ernst nehmen und einfach Spaß haben.

In vielen Punkten stimme ich dir zu!
Aber das mit dem "ich verstecke mich hinter einer Kiste (Eisen) u. sterbe trotzdem" weil die Hitbox nachzieht. Das ist einfach nur Nerven zerstörend!
Spaß ja... aber so macht es keinen mehr! Es geht dabei nich um "wie real ist das Spiel?" sondern viel mehr um wie fair ist das Spiel!

Der Punkt an dem jemand eine Animation vom Messer bekommt scheint oft willkürlich zu kommen oder eben nicht!
Das verärgert mich u. viele andere hier so extrem!
Ich Spiele BF3 sehr gern (siehe meine 600h Spielzeit MP)!

Es nimmt mir aber jegliche Freude am Spiel wenn:

- Ich vor dem Gegner spawne u. das gefühlte 20x in einer Runde!
- Ich hinter einer Wand umfalle (durch die ein Gegener nicht schießen kann!) weil die Hitbox nachzieht!
- Ich zuerst das Messer ziehe u. der andere die Animation bekommt
- Ich auf einen Gegner schieße welcher am Nachladen (Animation) ist u. dieser dann urplötzlich zurückschießt!
- Manche Waffen wie die (z.B) UMP45 einfach nur noch OP gepatcht wurden u. jeder Depp damit durch die Gegend läuft!
...
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Definiere sichere Deckung? Hast Du überhaupt schonmal ne echte Waffe abgefeuert und/oder weißt etwas über die Durchschlagskraft von Projektilen?

Im Grunde hat EDDIE2Fast eh schon erklärt, was ich meine:

EDDIE2Fast schrieb:
Es nimmt mir aber jegliche Freude am Spiel wenn:
- Ich hinter einer Wand umfalle (durch die ein Gegener nicht schießen kann!) weil die Hitbox nachzieht!

Das Hitbox-System ist einfach schlecht im Vergleich zu dem von BFBC2.
Denn dort ist mir das Problem in meinen knapp 500 Spielstunden kein einziges Mal aufgefallen.

Berliner2011 schrieb:

Offensichtlich hast du keine Gegenargumente zu den von EDDIE2Fast erwähnten Kritikpunkten, die mir im übrigen alle auch schon des Öfteren widerfahren sind.
Ansonsten kann ich mir deinen überaus bescheidenen Kommentar nicht erklären :schief:
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Es ist doch wohl selbstverständlich das bei einem Shooter mit vor allem jungen Spielern, die meisten auf die effizienten Waffen zurückgreifen.
Dieses ganze rumgeheule ist erbärmlich. Es ist ein Spiel und alle haben die gleichen Chancen ;)
Auch Bugs sind in der Spieleindustrie nichts neues und hier gilt das selbe, nämlich das alle davon betroffen sind.

Wens stört der kann ja ne Runde Ping Pong zocken gehen. Besser draußen an der frischen Luft.
Der Kollege scheint nach seinen 600h einfach schlecht zu spielen, aber auch das kann Spaß machen. Aber unfair....:lol:
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Vielleicht wird einfach auch viel verzerrt wahrgenommen als das die Hitbox verzerrt wird ^^
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

I
- Manche Waffen wie die (z.B) UMP45 einfach nur noch OP gepatcht wurden u. jeder Depp damit durch die Gegend läuft!
...

Hab ich was verpasst? Das Dingen schiesst doch mit Erbsen.
Naja bald hamse alle Waffebn durch die OP sind. M16/M416/AEK/Famas/UMP45/USAS...nicht zu vergessen Morta, C4 und Clays.
Tjoa wenns nix zu heulen gibt machts auch keinen Spass....

Ach jo und die Jets gehen mir auch auf den Zeiger. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Es ist doch wohl selbstverständlich das bei einem Shooter mit vor allem jungen Spielern, die meisten auf die effizienten Waffen zurückgreifen.
Dieses ganze rumgeheule ist erbärmlich. Es ist ein Spiel und alle haben die gleichen Chancen ;)
Auch Bugs sind in der Spieleindustrie nichts neues und hier gilt das selbe, nämlich das alle davon betroffen sind.

Wens stört der kann ja ne Runde Ping Pong zocken gehen. Besser draußen an der frischen Luft.
Der Kollege scheint nach seinen 600h einfach schlecht zu spielen, aber auch das kann Spaß machen. Aber unfair....:lol:

Zuerst bin ich nicht dein Kollege!
Als zweites, lade ich dich herzlich auf unseren Server ein, dann machen wir das gern live unter uns aus!
EDDIE_2Fast - BF3 Stats Ohne Worte (Ps. die K/D kannst du auch gern nachrechnen (kein Premium zurückgesetzter Schwindel)!

Es ist ein Spiel und alle haben die gleichen Chancen ;)
Ok, welche Chance hast du bitte im Spawn vor einem Gegner?
Erklär es mir bitte, wen du das nicht kannst geh in die Ecke u. schäm dich für so eine unüberlegte Antwort!

vor allem jungen Spielern, die meisten auf die effizienten Waffen zurückgreifen
Wenn eine Waffe OP gepatcht wurde hat dies nichts mit effizient am Hut!
U. unter fairplay stelle ich mir etwas anderes vor als 1shot kills, Bug using und glitchen!

Nur weil es im Spiel möglich ist auf oder durch bestimmte Wände zu glitchen werde ich es nicht dulden u. unter fair play abstempeln!
Dieses Spruch lege ich dir ans Herz:
Wenn man nichts nettes zu sagen hat - YouTube


Hab ich was verpasst? Das Dingen schiesst doch mit Erbsen.
Naja bald hamse alle Waffebn durch die OP sind. M16/M416/AEK/Famas/UMP45/USAS...nicht zu vergessen Morta, C4 und Clays.
Tjoa wenns nix zu heulen gibt machts auch keinen Spass....

Ach jo und die Jets gehen mir auch auf den Zeiger. :ugly:

verückt! Du lebst ja auch noch.
Nein verpasst hast du nicht, nur aktuell kein HC Modus gespielt!?
Wie ich breits sagte hat es nicht mit heulen am zu tun wen ich hier die Dinge aufzählen die in BF3 noch Verbessert werden könnten.
Nein... ich finde es nur sehr amüsant mich zu fragen, wer in diesem Thread grade mehr rumheult u. sich über angebliche Flammer mokieren will!

MFG EDDIE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

Geh mal an die frische Luft Eddie, jetzt will er anhand seiner K/D zeigen was er drauf hat :D

Ab diesem Satz habe ich aufgehört zu lesen, ganz ehrlich ^^
 
AW: Battlefield 3: DICE will die "verbotene" Farbkorrektur per Konsole freischalten

@ Eddie: klar leb ich noch, denn auch ich spawne wieder nachdem ich "beitreten" geklickt habe ;)

HC zock ich so gut wie gar nicht, denn ich denke, die Einfürung des Modes, war nicht mehr, als ein schlecht umgesetzter Versuch "Project Reality" nachzuahmen.
 
Zurück