Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Roccat ist dafür bekannt, Produkte speziell an die Bedürfnisse von Gamern anzupassen. Im Bereich von Mäusen, Tastaturen und Headsets hat sich die Firma längst etabliert. Mit dem Roccat Hiro 3D präsentiert die Firma ein Mauspad der Extra-(Preis)-Klasse. Mehr als 40 Euro kostet das Pad.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Liest sich echt gut von der Beschreibung her, wollte mich eigentlich über den Preis beschweren, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ja auch ein Roccat Alumic habe :D
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Dafür bekomme ich schon 8-16GB RAM oder eine gute Soundkarte.
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Da ich das Roccat Alumic habe, juckt mich das Pad nicht sonderlich. Aber liest sich auf jedenfall interessant :)
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Naja für ein Mauspad zwar teuer hat aber für mich nichts mit "Nobel" zu tun, die meisten die es für nötig halten werden es sich kaufen können.
Die Beschreibung hört sichichtig gut an, nur verdreckt, verrutscht oder lärmt mein 10€ pad auchnicht.
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Super Mauspad, wenn man die Daten so liest, aber auf die Tischkantenpolsterung meines XFX Warpads möchte ich nicht mehr verzichten...
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Die reinste Abzocke .. Materialkosten warscheinlich unter 10 Cent pro Pad .. Entwicklungskosten rechtfertigen diesen Preis genausowenig, bloss ein weiteres Kunststoffgemisch mit dem Roccat höchstwarscheinlich nicht mal was zu tun hat sondern, wie fast alle Kunststoffe, in Fernost produziert wird.
Naja, wird schon ein paar Trottel geben die sich das holen, gewußt wie :D
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Diese Verschwörungstheoretiker immer :lol:
Auf jeden Fall brauche ich auch noch ein Pad, nur muss es für den Einstieg nicht allzu teuer sein. 15-20€ Pads tuen ihre Dienste bestimmt auf ähnlichem Niveau.
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Was hat denn das mit Verschwörungen zu tun? :schief:
Informiert euch einfach mal, wo genau Kunststoffe produziert werden, aufgrund der EU-Richtlinien + Lohnkosten wird der Großteil in Fernost produziert ;)
Und 30g Kunststoff .. naja, Ausgangsstoff ist Erdgas .. da könnt ihr euch ausrechnen wie hoch die Materialkosten sind ...
Der Preis ist einfach vollkommen überzogen, aber es wrd wohl Leute geben die es sich dennoch kaufen werden, von daher: "gewußt wie" Roccat :daumen:
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

lol mein razerr folien pad hat 15euro gekostet und passt sehr gut , 45 euro für mauspad ist doch nichmehr normal abgesehn davon das roccat von den mäusen MEINER meinung nach schrott ist.

edit mein pad ist sogar spül/waschmaschinen fest
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Ich verwende jetzt seid gut 5 Jahren oder so nen 10€ Sharkoon Pad.. hat sich gut gehalten, gelegentlich mal Abgespült und gut.

Demnächst löse ichs durch ein Intel Pad ab, was ich in ner Action zusammen mit meiner neuen CPU bekommen habe. Abgesehen davon würd ich aber niemals mehr als 20€ Fürn Mauspad ausgeben.

Ich hab was in der "Klasse" noch nicht ausprobiert - aber in Anbetracht dessen, das mich selbst das alte Sharkoon nie gestört hat, und ich dadurch nie nen Gedanken dran verschwinden musste, kanns doch garnicht soviel besser sein
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Wow. Ein Roccat Taito mit versiegelten Rändern. Was für ein Fortschritt...

Ich geh' dann mal ein Feuerzeug suchen und mach dasselbe mit meinem alten Taito. Materialkosten: 0 =)
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

Mein Mauspad hat auch ungefähr soviel gekostet ist aber von Razer, habe es seit mehreren Jahren.

Wie im Artikel schon geschrieben, Qualität hat nun mal ihren Preis :-)

Antirutschoberfläche ist ein Muss bei einem Mauspad ohne sowas würde ich ein Mauspad nicht kaufen ausser man will es am Schreibtisch ankleben :ugly:
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

"...für Dpi-Einstellungen von bis zu 16.800 geeignet..." :what: Was in aller Welt haben die bei Roccat vor, noch für Schreibtischnager mit was für Sensoren zu (ver-)bauen... :ugly:
Also ich würde das Pad sehr gerne testen...Andi ^^... :D
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

8,99€ hab ich kürzlich für diesen Lappen hingelegt. Das Ding ist recht groß, es franst nicht, der Aufdruck ist nicht billig geklebt, sondern "eingewebt" und die Performance ist bei Laser- als auch bei optischen Sensoren top. Was bitte rechtfertigt dann den Preis von 45€ für ein dämliches Mauspad?
 
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

hallo leute,

also ich habe das Roccat Hiro getestet und ich muss sagen es ist ''NUR'' gut (verarbeitung ect.) aber ich habe echt mehr davon erwartet ich werde es zurückgeben und bei meinem Roccat Taito bleiben. Es ist zwar eine kleine Spur langsamer aber ich habe das gefühl es ist viel genauer grade bei shootern macht sich das bemerkbar. Ich finde das Hiro ist was für fast-sense gamer (Starcraft ect.) Und asserdem ist dieses Pad für die leistung echt 30 Euro zu teuer. Das Taito kostet nur 10-15 euro und ich habe es schon 2 jahre und es hält und hält und hält.:-) http://www.caseking.de/shop/catalog...pads/ROCCAT-Taito-Gaming-Mousepad::11046.html


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Hiro 3D: Nobel-Mauspad für knapp 45 Euro

lol mein razerr folien pad hat 15euro gekostet und passt sehr gut , 45 euro für mauspad ist doch nichmehr normal abgesehn davon das roccat von den mäusen MEINER meinung nach schrott ist.

edit mein pad ist sogar spül/waschmaschinen fest

totaler blödsinn...ich habe die Roccat Kone + und es ist die beste maus die ich je hatte. Habe sie 1 1/2 jahre und sie hat nicht eine macke alles funzt noch. Ausserdem sehr schnell und geuau ohne ende. Ich weiss nicht was du hast?
 
Zurück