Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Für The Elder Scrolls 5: Skyrim steht wie bereits berichtet der Patch 1.8 bereit - jedoch vorerst nur für PC. Eine Genehmigung durch Microsoft und Sony steht noch aus. Spannender in diesem Zusammenhang: Angeblich heißt der neue DLC Dragonborn.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?
 
AW: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Ich weiß ja nicht was da genau gefunden wurde, aber ich glaube nicht das die Konsolen das performencetechnisch stemmen könnten.
In Luft über einen Wald/Stadt fliegen. Das wird die röchelnde Kiste doch zum sterben bringen xD
 
AW: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Ich weiß ja nicht was da genau gefunden wurde, aber ich glaube nicht das die Konsolen das performencetechnisch stemmen könnten.
In Luft über einen Wald/Stadt fliegen. Das wird die röchelnde Kiste doch zum sterben bringen xD

Warum? Der Detailgrad bleibt doch gleich oder verringert sich je nach Entfernung zum Boden.
 
AW: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Man kann aber wesentlich schneller Reisen und hat durch die erhöhte Position mehr Sicht auf das umliegende Land. Das heißt die Konsole muss wesentlich schneller alles nachladen als es normal wäre. Vieleicht kann man mit dem LOD noch etwas runtergehen, aber naja. Dann macht es auch keinen Sinn mehr, da man dann ja nichts mehr sehen würde(Gebäude NPCs etc swerden bei Konsolen ja auch erst auf den "letzten" Metern dargestellt).

Ich weiß noch wie ich damals in Gothic 2 mal aus Spass mal irgendwie rumgeflogen bin, statt der typischen 100 fps gab es dann nur noch 9 fps. Ja damals war das LOD dafür nicht gebaut, aber Probleme wird es dennoch geben. Das hatten die bei Skyrim schon mit dem letzten DLC für die Konsolen.
 
AW: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Klingt ja interessant. Falls so ein DLC wirklich kommt, kann ich mir endlich mal Skyrim kaufen:D
 
Wenn's Not tut, Reise ich eh "wie im Flug"

Einfach in der Konsole

Player.setav speedmult 500

eingeben.

( 100 ist Standard, so kann man die gesch. auch wieder zurück setzen, in grotten/höhlen nehm ich 200-300. Man kann natürlich auch übertreiben und 1000 einstellen wenn der pc mitspielt )

Ps: kleiner Tipp. Wenn man über berge reist, besser zusätzlich "tgm" eingeben und wenn man dazu noch unbedingt fliegen will einfach "tcl" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Dragonborn: Patch 1.8 löst Gerüchte zu neuem DLC aus - Kommt das Drachenreiten?

Was allerdings nicht das echte Flug gefühl gibt, wie beim Drchenreiten.
 
Bestimmt so wie das reitgefühl senkrecht den berg hoch xD

Wenn mir das zu wenig fluggefühl ist, stürz ich mich zuhause halt eben kurz die kellertreppe runter.
Aber spass bei seite, ich freu mich über jedweden DLC und werd mir den eh kaufen wenn er rauskommt.
 
Zurück