Zum baldigen Start von Medal of Honor Warfighter: Die Shooter-Serie im Zeitraffer - Von alten Erfolgen, Stagnation und der Konkurrenz zu Call of Duty

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zum baldigen Start von Medal of Honor Warfighter: Die Shooter-Serie im Zeitraffer - Von alten Erfolgen, Stagnation und der Konkurrenz zu Call of Duty

Eine der wohl bekanntesten Action-Serien der Videospielbranche ist ohne Zweifel Medal of Honor. Erstmals erschienen im Jahr 1999 führte die Spiele-Reihe zahlreiche Hobby-Soldaten durch die wilden Schlachten des 2. Weltkrieges, bevor man sich dafür entschied in die moderne Zeit zu wechseln. Zum baldigen Release von Medal of Honor Warfighter blickt PC Games Hardware einmal zurück und erzählt die Geschichte einer der größten und brachialsten Action-Serien in der Branche und analysiert, warum Medal of Honor heutzutage nur noch die zweite Geige spielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zum baldigen Start von Medal of Honor Warfighter: Die Shooter-Serie im Zeitraffer - Von alten Erfolgen, Stagnation und der Konkurrenz zu Call of Duty
 
Für mich war es immer eine tolle Spiele-Reihe.
War schon 1999 gleich anfangs mit dabei.
 
Aha zweite Geige....wer spielt denn die erste Geige....CoD etwa :lol:?! Ich zumindest habe immer sehr gerne MoH gezockt und werde das auch weiterhin jedem CoD vorziehen :P.
 
Die sollten mal versuchen, sich von dem Moorhuhngeschieße wie es bei CoD betrieben wird, zu verabschieden. Dann könnte das Spiel auch wieder zur alten Stärke zurückkehren.
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe kann ich mir durchaus vorstellen das ein Zweiter Weltkriegs Shooter wieder erfolgreich sein könnte. Das aktuelle Modern Warfare / BF3 Szenario wirkt für mich dagegen ausgelutscht. Also entweder Zukunft alla Bf2142 oder zurück zum Zweiten Weltkrieg.
Muss aber gestehen das COD2 das letzte Spiel aus den zweiten Weltkrieg war was ich gespielt hatte
 
Aha zweite Geige....wer spielt denn die erste Geige....CoD etwa :lol:?! Ich zumindest habe immer sehr gerne MoH gezockt und werde das auch weiterhin jedem CoD vorziehen :P.

Nur hat das heutige MoH nichts mehr mit dem alten MoH Gameplay zu tun,es ist nur eine reine CoD Kopie.Und dass sollte grad Dir als alter Fan ja bei den ersten Video sofort auffallen.

BF3,CoD und MoH alles der gleiche anspruchlose Mist.
- unrealistisches Waffephysik
- Kopf aus Dauerfeuer an
- Recoil was is das
- Streuung was is das

Moorhuhnshooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat das heutige MoH nichts mehr mit dem alten MoH Gameplay zu tun,es ist nur eine reine CoD Kopie.Und dass sollte grad Dir als alter Fan ja bei den ersten Video sofort auffallen.

BF3,CoD und MoH alles der gleiche anspruchlose Mist.
- unrealistisches Waffephysik
- Kopf aus Dauerfeuer an
- Recoil was is das
- Streuung was is das

Moorhuhnshooter


Abgesehen davon könnte ich schwören das die CoD Macher auch die Serie MoH ins leben gerufen haben.
 
moh: PA war der letzte teil den ich gespielt habe, alle teile bis dorthin fand ich gelungen und spaßig.. alles danach trocken und öde.. ;D
 
Airborne fand ich gut, der rest ist nicht so der Hit

COD fand ich besser bis MW2, dann ist das total abgeflacht, Black Ops ging vom Verlauf / Story gut.... sonst leider beide Serien nicht mehr meins.

aber überraschen lass ich mich ja gerne, muss nur gut sein, nicht nur gehyped
 
In eurer Übersicht fehlt Medal of Honor: Frontline :)

*Edit: gerade gesehen, dass ihr das nur in den Bildern nicht drin habt - nehm alles zurück :D

Der aller erste Teil war allerdings echt super.... die Missionen in denen man den Ausweis zeigen musste waren einfach klasse ^^
 
Abgesehen davon könnte ich schwören das die CoD Macher auch die Serie MoH ins leben gerufen haben.

Den Artikel gelesen? Nein? Der Ursprung von Medal of Honor liegt auf den Konsolen und bei Dreamworks Interactive. 2015, aus denen später Infinity Ward enstand (Call of Duty), sind die Entwickler des ersten PC (!) Medal of Honor (Allied Assault), aber nicht die ursprünglichen Begründer der Marke "Medal of Honor".
 
gott ich weiss noch, ich glaube es war frontline.. wo man jimmy petterson spielt.
in der mission, in der man mit falschem pass ein u-boot infiltrieren sollte....
jedesmal als ich den ausweis zeigte, und durchgang erhgielt, wurde ich als ich an der wache vorbei war mit den worten "du bist jimmy petterson!" entdeckt :D schöne erinnerungen.
 
Zurück