Arma 3: Entwickler wegen Justiz-Streik in Griechenland ohne Prozess weiter in Haft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3: Entwickler wegen Justiz-Streik in Griechenland ohne Prozess weiter in Haft

Die beiden wegen Spionage-Verdacht in Griechenland verhafteten Entwickler von Bohemia Interactive befinden sich nach wie vor in Haft, da ein andauernder Streik das Justizsystem lahmlegt und so sowohl ein Verfahren als auch eine Freilassung verhindert. Dabei sollen die angeblichen Spionage-Aufnahmen absolut harmlos sein und gerade mal 14 Frames auf einem Video belegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma 3: Entwickler wegen Justiz-Streik in Griechenland ohne Prozess weiter in Haft
 
Die ärmsten... versauern da mehr oder weniger weil die Justiz streikt.
Wieso löscht man nicht die 14 "Frames" bzw. das Video und schickt sie nach Hause? :schief:
 
das sie nun wegen streik etc... noch länger bis zur klärung warten müssen, tut mir schon leid, ansonsten als kind des kalten krieges würde ich ohne genehmigung oder politische rückendeckung niemals militäreinrichtungen fotografieren, schön blöd was die da abgezogen haben, ob nun aus unwissenheit oder mit purer absicht weil des militärische panorama an der stelle so schön war, selber schuld :ugly:
 
das sie nun wegen streik etc... noch länger bis zur klärung warten müssen, tut mir schon leid, ansonsten als kind des kalten krieges würde ich ohne genehmigung oder politische rückendeckung niemals militäreinrichtungen fotografieren, schön blöd was die da abgezogen haben, ob nun aus unwissenheit oder mit purer absicht weil des militärische panorama an der stelle so schön war, selber schuld :ugly:

Ach, Ahnungslosigkeit muss doch schön sein...

Die beiden waren da im Urlaub, nicht um für ArmA 3 zu recherchieren. Das ist/war zu diesem Zeitpunkt längst abgeschlossen. Das Video wurde bei einer Autofahrt am internationalen Flughafen entlang aufgenommen, nicht bei einer abgelegenen Militäreinrichtung. Es dürfte wohl tausende Touristen geben die dasselbe Motiv zu Hause im Fotoalbum kleben haben.

Kannst dirs ja mal so vorstellen: Du bist gerade mit dem Flieger im Urlaub angekommen, machst ein schönes Foto "Familie am Flughafen von Limnos, der Urlaub kann beginnen" und schon klicken die Handschellen weil da im Hintergrund ein militärischer Flugzeughangar steht. Macht absolut Sinn, oder?
 
Ein Skandal sowas, wegen nichts im Knast und jetzt auch noch auf unbestimmte Zeit (bis zu eineinhalb Jahren :wow:). Was man allgemein von den Griechen zu halten hat muss ich ja hier nicht weiter kommentieren, daß sieht man ja täglich in der Glotze :daumen2:.


@m4g1c14n

Wohl ein Grieche was ?
 
Ach, Ahnungslosigkeit muss doch schön sein...

Die beiden waren da im Urlaub, nicht um für ArmA 3 zu recherchieren. Das ist/war zu diesem Zeitpunkt längst abgeschlossen. Das Video wurde bei einer Autofahrt am internationalen Flughafen entlang aufgenommen, nicht bei einer abgelegenen Militäreinrichtung. Es dürfte wohl tausende Touristen geben die dasselbe Motiv zu Hause im Fotoalbum kleben haben.

Kannst dirs ja mal so vorstellen: Du bist gerade mit dem Flieger im Urlaub angekommen, machst ein schönes Foto "Familie am Flughafen von Limnos, der Urlaub kann beginnen" und schon klicken die Handschellen weil da im Hintergrund ein militärischer Flugzeughangar steht. Macht absolut Sinn, oder?

solange du des material nicht gesehen hast wäre ich mal ruhig mit solchen vermutungen, nur weil der arbeitgeber in nem interview sagt, das hat nix mit der arbeit zu tun sondern ist im privaten umfeld geschehen im urlaub etc.., sich also ohne anhaltspunkte oder ermittlungsstand oder die fotos zu kennen, behauptet das es anders war als dargestellt, bedeutet nicht das die beiden nicht doch pluspunkte sammeln wollten und von den griechischen behörden zu recht wegen spionage inhaftiert wurden, das kann nur das zuständige gericht klären.

bis die grichischen behörden da was anderes verlauten lassen, halte ich die aktuellen gerüchte für zuverlässiger als ne aussage irgendeines privaten arbeitgebers mit sitz in einem anderen land ...
 
solange du des material nicht gesehen hast wäre ich mal ruhig mit solchen vermutungen, nur weil der arbeitgeber in nem interview sagt, das hat nix mit der arbeit zu tun sondern ist im privaten umfeld geschehen im urlaub etc.., sich also ohne anhaltspunkte oder ermittlungsstand oder die fotos zu kennen, behauptet das es anders war als dargestellt, bedeutet nicht das die beiden nicht doch pluspunkte sammeln wollten und von den griechischen behörden zu recht wegen spionage inhaftiert wurden, das kann nur das zuständige gericht klären.

bis die grichischen behörden da was anderes verlauten lassen, halte ich die aktuellen gerüchte für zuverlässiger als ne aussage irgendeines privaten arbeitgebers mit sitz in einem anderen land ...

Ach, mehr Infos sind gewünscht? Hier, bitte: Get ARMA3 devs home: Ivan and Martin jailed (about 1 month) in Greece
 

nett geschrieben, aber völlig ohne inhalt, mehrfache vermutung was sie gemacht habe, das 'vermutliche' video das sie gedreht haben nachgedreht in hd quality nachgestellt, ka auf welcher grundlage, alles verschwörungstheorien und nix handfestes oder beweise für oder gegen sie, nix ... auf dem stand war ich schon :P

wenn das video oder die bilder welche sie wirklich haben gezeigt werden weiß man mehr, bis dahin ist das einfach nur ne seite die sagt sie sind unschuldig, aber weder beweis dafür noch dagegen bietet.
 
ganz ehrlich ? das ist meine meinung, ich finde es schade das sie wegen dem streik länger warten müssen bis sich das ganze klärt, der rest ist imho ihre eigene schuld, ende.

bisher hab ich dazu keinerlei bilder, oder auch nur irgendwas handfestes gesehen was mich an der griechischen darstellung zweifeln lässt, nix, nur geplapper und statements von leuten die keinen einblick in die ermittlungen oder beweise haben :P
 
Die weden auf keinen Fall wegen gewöhnlichen Urlaubsfotos festgehalten und wenn doch wäre es schon ne ziemlich dreiste Aktion der griecheschen Justiz.
Damit die Behauptung stimmt des es nur normale Urlaubsbilder sind müsste dann ja die Justiz den beiden Entwicklern persönlich schaden wollen und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Warum auch nutzen würde es ihnen am Ende doch nicht.
 
Waren die Griechen nicht dagegen, dass diese Insel Schauplatz von Arma 3 wird? Vielleicht ist das ja eine Racheaktion eines griechischen Beamten gegen die Entwickler :ugly:.
 
Es ist ziemlich müßig darüber zu diskutieren, ob die Beiden "selbst Schuld" sind, oder eine krasse Überreaktion der griechischen Behörden vorliegt, solange keine überprüfbaren Fakten die Behauptungen stützen.

Aber völlig unabhängig davon ist es eines Rechtsstaates absolut unwürdig, dass ein solches Verfahren wegen eines "Streiks" liegen bleibt. Auch eine mögliche 18-monatige U-Haft erscheint mir absolut unzumutbar, v.a. angesichts dessen, dass es sich ja wohl nicht um echte Spionage handelt, sondern eher um eine Bagatelle
 
Ich find es absolut erschreckend und erbärmlich das es hier Leute gibt die sich hier hinstellen und sagen das sie selbst schuld sind. KEIN MENSCH UND KEIN STAAT hat das recht einen Menschen wegen so einer Lappalie, in ein Gefängniss zu stecken! Selbst wenn sie die Fotos gemacht haben, was is das denn für ein Grund? Eventuel Lebenslang wegen eines Fotos? Das ist Unrecht und Unmenschlich!
 
Naja, das nächste mal eine "Drohne", einen Quadcopter oder ähnliches Verwenden.
Die sind sogar noch so winzig, daß diese vom Radar nicht erfasst werden :p

Die "Justiz" streikt, aber verhaftet wurden sie doch.. ? Also die "öffentliche
Sicherheit" dürfte von der Budget-Armut und den Streiks wohl nicht betroffen sein.

Ich kann mich noch erinnern, als wir vor ein paar Jahren einige Frachtcontainer
aus Japan über Griechenland kommen lassen wollten: kostet das 2,8-fache wie
nach Hamburg/Rotterdam und nur möglich, wenn man ein Unternehmen gründet,
also weiter zur nächsten Behörde: für "Ausländer" nicht möglich, nur für Griechen
(aber für ein paar 10.000 Euro hätte sich der Beamte "kooperativ" gezeigt).
(Na klar, ins Gesicht grinsen, deine Kohle einsacken, und später das Hak'l in Kreuz.)

Das widerspricht unserer Untenehmenskultur und unseren Grundsätzen.
Dessen "Abschied" hat der Übersetzer später als "Dann fahr zur Hölle, scheiss
Deutscher" übersetzt. Dass ich Österreicher bin, haben die nicht mal mitbekommen.

Deren "Markt" haben sich die ganz schön dicht machen lassen. Widerspricht meiner
Ansicht nach auch den Freihandelsabkommen innerhalb der EU.

Ein durch und durch faules, abgrundtief korruptes, niederträchtigs und faschistoides
Volk. Und übrigens, falls noch nicht erwähnt: Raus mit den Griechen aus der EU.
 
Ein durch und durch faules, abgrundtief korruptes, niederträchtigs und faschistoides
Volk. Und übrigens, falls noch nicht erwähnt: Raus mit den Griechen aus der EU.

Also auch für die FÜHRRRRRRRRRENDEN Menschen hier im Forum, das was du da absonderst, ist die Vorstufe von Faschismus (Vorurteile)- Du schließt von ein paar Arsc.geigen auf ein ganzes Land. Na, dann denk mal an den berühmtesten Postkartenmaler in Wien.
Selten so etwas dummes gelesen.
Ich kenne auch ein paar Österreicher die sind nett und ich wurde zu 99.9% echt nett behandelt in Österreich. Und nur weil ein paar Idioten von Schluchtensche..ern mir mal ein oder zwei Tage versaut haben, ist nicht das ganze Volk ein Haufen von Idioten.

Und prinzipiell: Mit Südländern (Türken, Griechen Serben, Kroaten, Italiener, Spanier usw.) im allg. muss man sich im geschäftlichen Bereichen extrem absichern, weil sie immer Schlupflöcher finden, um den Profit zu mehren. Sind eben die Ferengis unter den Menschen.
 
Zurück