EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Hat eine "kleeeeeiiiiine" Ähnlichkeit mit den Produkten von Astek usw.
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

70 Euro und dann nur ein Lüfter aus der Budget-Reihe... Wieso wird bei diesen AIO-Waküs eigentlich immer am Lüfter gespart?

Wahrscheinlich weil die Kompakt-WaKüs einigermaßen High-End LuKüs nur bei sehr hohen Drehzahlen schlagen. Die Lüfter sind wahrscheinlich nicht so schlecht, nur werden sie halt laut ;)
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Es ist definitiv ne Asetek ;) - war aber eigentlich schon die ganze Zeit klar, denn es handelt sich um das gleiche Gerät wie bei allen anderen Asetek-Resellern.Inzwischen wird das aber auch in verschiedenen Reviews bestätigt. Klick, Klack, ...
Nur ganz offiziell als Reseller steht EKL noch nicht auf der Homepage von Asetek - kommt aber wahrscheinlich noch.
Die einzigen Kompakt-Waküs die derzeit nicht von Asetek und CoolIt stammen ist die von Alphacool gefertigte erweiterebare Variante von Coolermaster (afaik noch nicht auf dem Markt). Ob die nicht erweiterbare Variante von Coolermaster von einem der beiden Platzhirsche stammt, weiß ich nicht, aber könnte auch gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Hab es mir schon an den Bildern gedacht das es eine Umgelabelte ist.


Aber sowas würd ich mir als WaKü-Fetischist sowieso nie kaufen :D

MFG
ludscha
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Das siegt für mich aus wie eine Mischung aus H60 (Radi) und H70 (Pumpe) mit Schläuchen der H40 :D
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

ich hab die lösung da gibts doch diese plastik aufsätze von 120 zu 140 würde halt recht ugly aus sehen :ugly:

Da wäre es doch etwas einfacher, wenn man nen 140-er Lüfi mit 120-er Löcher nehmen würd ;-) Hab ich damals beim Geminii S gemacht: dort konnt man entweder 1x 120mm, 2x 92mm oder 2x 80mm Lüfis raufschnallen, hab dann aber einfach nen 140-er mit 120-er Löcher genommen und auch wenn er "leicht" über den Rand vom Kühler ragte, war die Kühlung besser als mit dem (lauteren) 120-er :-)
Den mit dem Trichteradapter hab ich auch mal versucht, jedoch um nen 120mm Lüfi an nem 80mm Platz zu montieren. War nicht wirklich toll, denn der Adapter wirkte sich eben wie ein Trichter auf und verstärkte dabei auch die Geräusche vom Lüfi :-( Fand ich(!) weniger ein Erfolg.
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Nur ganz offiziell als Reseller steht EKL noch nicht auf der Homepage von Asetek - kommt aber wahrscheinlich noch.
Die einzigen Kompakt-Waküs die derzeit nicht von Asetek und CoolIt stammen ist die von Alphacool gefertigte erweiterebare Variante von Coolermaster (afaik noch nicht auf dem Markt).

Weißt du eigentlich, ob die beiden die Radis selbst fertigen oder ihrerseits zukaufen und relabeln?
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Weißt du eigentlich, ob die beiden die Radis selbst fertigen oder ihrerseits zukaufen und relabeln?

Nö - weiß ich leider nicht. Wär natürlich gut möglich, dass die die Radis auch zukaufen, denn Radiator-Fertigung passt ja nicht unbedingt zum Rest (jetzt mal rein vom Maschinellen her gesehen).
Wäre aber auf jeden Fall mal interessant, wenn jemand herausfindet, ob das eigene Radis oder Zukäufe sind.

Hab jetzt bloß ne Corsair H50 da, aber auch bei der könnte ich den Radi rein anhand seiner Machart keinem bekannten Radi-Hersteller zuordnen - wobei das nichts heißen muss. Da eigentlich jeder Kühlerbaubetrieb in der Lage sein sollte, solche Radiatoren zu fertigen, müsste ein potentieller Zulieferer für CoolIt oder Asetek ja auch nicht unbedingt aus der Riege der üblichen Wakü-Radiator-Fertiger stammen...
Ist aber alles reine Spekulation.
 
AW: EKL-Alpenföhn: Neue Kompaktwasserkühlung präsentiert - Wasser

Interessant wäre ja vor allem, ob sie wenn dann überhaupt nach eigenen Maßgaben gefertigt werden, oder ob beide einkaufen, was gerade billig erscheint - und dann ggf. identische Modelle verwenden.
 
Zurück