Antec stellt neue Einsteiger-Netzteile mit 450 und 550 Watt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Antec stellt neue Einsteiger-Netzteile mit 450 und 550 Watt vor

Der Hersteller Antec möchte mit dem neuen VP450F und VP550F neue Netzteile für Einsteiger vorstellen. Die Geräte werden über eine 80-Plus-Zertifizierung verfügen und sollen vor allem durch eine Vielzahl von Schutzschaltungen punkten. Die Gehäuse wurden direkt von der Vorgänger-Serie übernommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Antec stellt neue Einsteiger-Netzteile mit 450 und 550 Watt vor
 
Damit sinkt beim 550-Watt-Modell die Leistung auf der 12-Volt-Schiene auf 444 Watt.


Edit :
sry sry
wird von Delta Electronics gefertigt ...
na dann ... immerhin mal auf dem Papier Schutzschaltungen :D ...
ich würde bei den Modellen da immernoch "Finger Weg" sagen , und lieber gescheite Netzteile empfehlen ...

bitte nen gescheites 450W Einsteiger NT hat auch nicht viel weniger Leistung auf der 12V Schiene als dieses 550W ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
SIP (Schutz vor unvorhergesehenen Stromstößen - wie zum Beispiel bei Blitzschlag). Die SIP-Sicherung ist unter Netzteilen eher selten vertreten. Selbst das High-End-Gerät des Herstellers verfügt nicht über diese Sicherung.
Also wenn ich das lesen, wird mir ganz schön übel.

Ersteinmal ist gegen einen Blitzschlag kein Kraut gewachsen. Da steckt einfach unvorstellbar viel Energie drin (so pi mal Daumen kann am 'ne mittelprächtige Stadt mit einem Blitz für ein paar Tage/Wochen versorgen, wenn man die Energie speichern könnte).

Und zweitens ist der zweite Teil auch komplett falsch. Denn, das was dort beschrieben wurde, ist nicht viel mehr als sowas hier. Nur mit dem Unterschied, dass einige Hersteller in den letzten Tagen anfingen, daraus was super tolles fürs Marketing zu basteln...

Alles in allem: schlechte News...
 
Das ist eh nur so ein kleiner billiger Feinschutz der bei Blitz wie von Stefan Payne überhaupt nichts bringt, die Sicherung müsste RIESIG sein und das passt nicht in ein Netzteilgehäuse^^ Das Ding schmorrt beim Blitzschlag einfach durch.
 
80 plus ist für mich einfach zu wenig. 80 Plus kann sich jeder draufpappen. Ich erwarte auch für günstige Netzteile schon Silber.
 
Zurück