Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Blizzard hat in einem Interview genauere Details zum kommenden Patch 1.0.5. verraten, der mit der aus Einzelteilen zusammensetzbaren "Infernalen Maschine" und dem neuen Monsterstärke-System auch Spieler mit der höchsten Stufe bei Laune halten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Zu diesen Änderungen kann man mal wieder nur sagen: Blizzard, nein danke!
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Und das ohne Begründung? Wenn du meinst :ugly:
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Und das ohne Begründung? Wenn du meinst :ugly:
Haters gonna hate ;)

Ich presönlich finde es gut... vor allem kann man sich das Spiel persönlich anpassen. Kein ausreichendes Equipment für Inferno Akt 3 aber zu stark für Akt 2? Dann eben Akt 2 mit "mehr Spielern".
Und das mit den Höllenmaschinen finde ich auch nett... mehr Content reinpatchen? Was soll man da dagegen haben? Wurde bei D2 auch gemacht und keinen hats gestört...
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Was Blizzard da geritten hat, hat Blizzard schon einmal geritten als sie in WoW das "Warte in der Stadt auf deine Instanz" eingeführt haben. Nach dem Motto warum im Spiel etwas tun, was im Leben auch nicht tut - Laufen. Muss Diablo wirklich WoW Spieler/Aussteiger als Zielgruppe haben?

Eine laute Minderheit beschwert sich über ihr Unvermögen den Inferno-Mode zu meistern, also muss eine handwarme, weichpürrierte Lösung her mit der sich alle zufrieden stellen können. Leichter für die einen, schwerer für die Anderen, die einen bekommen homoöpathische mf Steigerungen und den anderen sei weiterhin das AH und Goldfarmen ans Herz gelegt.
Und schon laufen bald alle Spieler mit einem Inferno-Closed Profil und ihren im AH (teilweise für Echtgeld) erstandenen Equip durch die Gegend und können sich profilieren. Tolle Leistung.

Hinzukommt, wie sehe ich ob ein öffentliches Spiel auf "Pipifax" geschaltet ist oder nicht?

Zum Auffrischen des Endgames: Zu wenig. Zu spät.
Zur Maschine: Bisschen früh den "Übertristram" Mode auszupacken, nicht? Bei D2 hat es Jahre gebraucht bis es diese Auffrischung/Herausforderung "nötig" hatte. Daran lässt sich, denke ich, sehr gut der Lebenszyklus/"vorzeitige Alterung" des Spiels erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Infernale Maschine? Kriegt mein Mönch jetzt endlich eine Mini Gun spendiert? "G" Durch den letztenz Patch lässt es sich im Inferno mittlerweile besser überleben, kann auch im Akt 3 mithalten. Akt 4 wird wider fieser und die kloppen einen tot aber sicherlich bald mit besseren Sachen überlebbar.
Noch hält die Motivation da mitzumischen an. Dumm nur, daß man sehr selten etwas nützliches findet und meisstens im AH stöbert. Zuletzt ein Schild mit Resi all 75 und Geschick 320 sammt 1200 Rüstung gefunden, jener mir gut weiterhilft. Also man findet schon mal was aber eben sehr selten.
Diese Wafe kann ja lustig enden "G"
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

1) Man kann Blizzard viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sich keine Gedanken machen, die Frage ist nur, ob es die richtigen sind .. :D
2) Mir gefällt die Idee der "Infernalen Maschine", gleich wenn dazu gesagt werden muss, dass es - wie bereits erwähnt - in D2 relativ lange für diesen Schritt gebraucht hat, was mich zu der Frage führt .. kommt schon bald ein AddOn, oder sollen wir uns die nächsten Jahre mit PVP motivieren?
3) Ist die Idee der Monsterstärke mehr als zweischneidig: Zum einen hilft es in homöopatischen Dosen sicherlich Frust zu vermeiden, auf der anderen Seite werden sich 99 % einfach "durchcheaten" und somit das Spiel selbst vermiesen .. ich persönlich hätte es nicht gebraucht: Das Spiel hat nun einmal diesen Schwierigkeitsgrad, und wenn ich auch geflucht habe wie Hölle, so war es doch wenigstens noch die eine Herausforderung .. wenigstens bekommt man weniger XP und kann sich nicht zum 100er Para durchschmusen :P
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Ich kann mir die Monsterstärke selbst aussuchen? :what:

Dann kann wohl in Zukunft wirklich Billig-Bot und erst recht jedes normale Menschliche Wesen das Spiel mit leichtigkeit schaffen. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden... wenn die Zombieapokalypse kommt kann ich ja auch nicht einstellen wie hert die zuschlagen können :ugly:

Aber was solls, ich hab D3 ohnehin nur noch alle paar Wochen mal ne Stunde an, der Reiz ist schon lange weg. :(
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

Ich find die Änderungen Klasse.

Monsterstärken: So wie ich das verstanden habe, ist es ja auch möglich (wenn's einem zu easy ist) die Gegner stärker zu machen.
Infernale Maschine: Mal gespannt wie lange ich brauche die zu bauen ;-)

Eine vorzeitige Alterungen wie mein Vorredner geschrieben hat, kann ich daran nicht erkennen. Das Spiel wird halt immer weiter Entwickelt; es wird versucht neue Inhalte einzuschieben. Ich kann daran nicht schlechtes finden.
zum Thema blizzard als Gelddruckmaschine sag ich nur andere Spieleschmieden schieben soetwas als kostenpflichtigen DLC nach.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass sich schon wieder Leutz über das beschweren was Andere tun. Nehmt doch die Änderungen für EUCH an und lasst sonst wenn spielen wie er will. Wenn irgend so ein Hansl die niedrisgte Monsterstärke einstellen will um durch Inferno zu laufen, dann soll er das tun, mich störts nicht die Bohne wenn jeman sich selbst den Spielspass verdirbt - ich machs nicht, deswegen finds ich's klasse ;.-)
 
AW: Diablo 3: Weitere Details zu Patch 1.0.5, Monsterstärke und der Infernalen Maschine

@ Invisible_XXI: ah okay, danke für die Info
 
Zurück