iPhone 5: Erste Tests des Apple-Smartphones mit LTE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Erste Tests des Apple-Smartphones mit LTE

Das iPhone 5 hat bereits wenige Tage nach dem Release die ersten Tests im Internet absolviert. Die Meinungen sind zwar durchweg positiv, dennoch gibt es einige Kritikpunkte. Vor allem der technologische Vorsprung der Android- und Windows-Phone-8-Smartphones in einigen Disziplinen könnten Apple durchaus iPhone-5-Käufer kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Erste Tests des Apple-Smartphones mit LTE
 
Zum LTE Problem kann man nur sagen das es an den Netzanbietern und nicht Apple liegt.

4G: Vodafone verärgert über LTE-Frequenzauswahl beim iPhone 5 - Golem.de

:what:

Wenn in Europa (das betrifft ja nicht nur Deutschland) das LTE Netz im Bereich 800, 1.800 und 2.600MHz angeboten wird, und Apple ein Gerät heraus bringt das nur mit den 1800MHz arbeitet liegt das sehr wohl an Apple!
Oder soll deiner Meinung nach das ganze LTE Netz wieder über den Haufen geworfen werden weil Apple es nicht fertig bringt seine Produkte den hießigen Standarts anzupassen?

Beim IPad 3 hat es Apple ja sogar fertig gebracht dass das LTE hier überhaupt nicht funktioniert :daumen2:
 
Zum LTE Problem kann man nur sagen das es an den Netzanbietern und nicht Apple liegt.

Es liegt sehr wohl an Apple, die könnten wie das neue Nokia Lumia 920 ein LTE Triband-Chip verbauen das alle LTE Frequenzen abdeckt. Wieso das Apple aber nicht getan hat, dass kann nur Apple beantworten ;).

Auch habe ich von einigen Apple iPhone 4 Benutzern schon gehört das die das iPhone 5 "auslassen" da es nur vom Display höher aber nicht breiter geworden ist. Ist eine philosophie Sache (nur mit dem Daumen überall hinkommen) das ist klar, aber einige hätten doch lieber ein größeres Display gesehen. Und soviel neues hat das iPhone 5 nicht verbaut, dass man über 600 Euro bezahlt.

mfg
 
Also ich habs 5er bestellt. Für mich ist das größere Display ein Argument. Ich besitze auch nen 4s was ich deswegen nicht verkaufen werde. Und von so vielen wirst du es nicht gehört haben denn ich wiederrum kenne viele, selbst in meiner Familie, die vom 4S aufs 5er umsteigen. Außerdem sind derzeit ALLE Netzanbieter mit dem Start des 5er überlastet, weil es so viele haben wollen. Samsung, Tschau ey :ugly:
 
Apple gegen Samsung, Apple gegen Motorola, Apple gegen Nokia, Apple gegen den Rest der Welt.

Ich möchte mal meinen dass das IPhone in 7 Tagen mehr vorbestellt wurde, als Nokia in den nächsten 7 Jahren Handys verkaufen wird.

Zum LTE Problem kann man nur sagen das es an den Netzanbietern und nicht Apple liegt.

4G: Vodafone verärgert über LTE-Frequenzauswahl beim iPhone 5 - Golem.de

1. Bist du Hellseher? weisst du wie die Windows Phone 8 Geräte von Nokia einschlagen ? Vielleicht lacht Nokia in 7 Jahren über Apple ? Was ein Schwachsinn echt....

2. Wenn Apple das Gerät nicht an die ganzen Deutschen "Frequenzen" anpasst, dann ist das wohl die Schuld von Apple ? Oder soll sich Deutschland danach richten was Apple in ihrem nächsten Smartphone haben will? Überleg bitte !

Es liegt sehr wohl an Apple, die könnten wie das neue Nokia Lumia 920 ein LTE Triband-Chip verbauen das alle LTE Frequenzen abdeckt. Wieso das Apple aber nicht getan hat, dass kann nur Apple beantworten ;).
Das wird die nächste grosse Innovation hier :ugly:
 
Sind jetzt die Hersteller daran Schuld, dass es die Provider nicht schaffen, eine einzige Frequenz zu verwenden?
 
Sind jetzt die Hersteller daran Schuld, dass es die Provider nicht schaffen, eine einzige Frequenz zu verwenden?

Die unterschiedlichen Frequenzen machen aber auch Sinn. Die einen sind besser geeignet für Reichweite, die anderen für Bandbreite und die dritte Frequenz dafür das man in Gebäuden auch LTE nutzen kann. Welche jetzt welche war weiß ich nicht mehr aber es würde schon Sinn machen, wenn man dann LTE überhaupt will(aktuell), auf ein Smartphone zurückzugreifen welche alle Frequenzen unterstützt.MfG
 
In den USA nutzt zb AT&T 700Mhz desweitern 1700 - 2100 Mhz. Warum schaffen es deutsche Provider nicht mehrere Frequenzen anzubieten ? Richtig weil nur 800, 1800, und 2600Mhz zur Versteigerung standen und jeder Provider nur eine Frequenz hat. Man braucht in meinen Augen mit dem LTE noch garnicht rumheulen. Es ist in Paar städten verfügbar, ich zb wohne in einer KLeinstadt, da ist an sowas nicht zu denken. Wenn es flächendeckend überall in Deutschland gehen würde und Apple das nicht unterstützen würde könnte ich es ja verstehen, aber so :daumen2: ist die LTE Diskusion ziemlich sinnlos.
 
Warum schaffen es deutsche Provider nicht mehrere Frequenzen anzubieten ? Richtig weil nur 800, 1800, und 2600Mhz zur Versteigerung standen und jeder Provider nur eine Frequenz hat.

Und ich kann mir bislang nicht vorstellen, das es ein Problem wäre, 3 Frequenzen in ein Smartphone kompatibel zu integrieren.
Aber vielleicht fehlt mir da auch das Know How um das zu beurteilen.
 
LTE ist doch egal.
Bis das überall mal angekommen sein könnte gibt es bereits den Nachfolger des Nachfolgers.
Ich wohne nicht gerade in Zentrum der Welt. Bei uns gibt es maximal eine 16.000er Leitung und LTE kennt hier niemand und das wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern.
 
Same here^^

Dürfte bei 99% der User nicht relevant für die Kaufentscheidung sein; vielmehr ein Punkt, an dem sich notorische Kritiker aufhängen können ;)
 
LTE wäre für mich auch nie ein kaufgrund. Aber wenn man etwas in das gerät baut dann doch bitte direkt richtig ;) wie zB der LTE chip im neuen Lumia der ja wie es schein mit Allen Frequenzen kompatibel sein soll. Sollte ich mich täuschen bitte ich um Berichtigung.
Mir persönlihc reicht HSDPA bzw HSUPA dicke aus wenn ich mobil mal ein wenig surfen möchte :)
 
Zurück