Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Borderlands 2 wird seinen Vorgänger von 2009 wohl nicht nur bei den Verkaufszahlen um Längen schlagen. Obwohl das Erstlings-Werk mit Comic-Optik und RPG-Anleihen bereits hervorragend in der internationalen Fachpresse abschnitt, scheint der zweite Teil noch eine ordentliche Schippe draufzulegen. Das zumindest belegen die ersten Tests.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Captain, die Sensoren melden große Mengen an Hype in diesem Sektor! :ugly:

Dachte ich mir auch; um es noch sehr sehr wohlwollend für die ganzen "Tester" auszudrücken.
Mir hat zwar der erste Teil sehr gut gefallen was aber nicht an der Story oder den 1000+ Waffenarten lag.
Spass mit ein paar Freunden im CoOp und schon hat man ein Hit (jedenfals für mich).
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Captain, die Sensoren melden große Mengen an Hype in diesem Sektor! :ugly:
Naja, teils zu Recht aber: Ein (von vornherein funktionierendes!) Baller-Diablo mit einer Unzahl Knarren und Freaks drin, welches man im 4-Spieler-Koop über die beste PC Plattform überhaupt (TM) spielt (Steam). ;-)


Wer gut gemachtes Cel Shadding zu schätzen weiss, der dürfte mit dem Spiel ziemlich glücklich werden für den Rest des Jahres ^^.
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Ich habe sogar eine der relativ wenigen Schatzkiten CEs bei Amazon vorbestellen können :ugly:
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

GN warf außerdem bereits einen Blick auf die PC-Version und bekräftigt die Entscheidung für Käufer eines aktuellen High-End-Systems mit der Anmerkung, dass Borderlands 2 mit allen Details, hoher Auflösung und PhysX-Effekten auf dem PC einfach traumhaft aussehe.
Ab dem Satz darf der Wahrheitsgehalt der Tests und Meldungen dann wohl bezweifelt werden. Mit optimierter Engine würde das sogar auch auf nem Tablet laufen, ist schließlich nur ne Unreal Engine 3 ohne nennenswerte Effekte (PhysX ausgenommen).
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Ab dem Satz darf der Wahrheitsgehalt der Tests und Meldungen dann wohl bezweifelt werden. Mit optimierter Engine würde das sogar auch auf nem Tablet laufen, ist schließlich nur ne Unreal Engine 3 ohne nennenswerte Effekte (PhysX ausgenommen).

Ist echt der Witz. Was soll an dieser Grafik denn fordernd sein?
Grafisch machte der erste Teil schon nichts her. Ist eben diese Cell Shading Optik.
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Ist echt der Witz. Was soll an dieser Grafik denn fordernd sein?
Grafisch machte der erste Teil schon nichts her. Ist eben diese Cell Shading Optik.

Würde Ich so jetzt nicht sagen. Mit Vanilla-Mod und in 2560 x 1600 bei 16xAF und 8xMSAA sieht Borderlands schon geil aus.
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Außerdem: entweder man mag Cell Shading oder man mag es nicht. Deswegen bei so einem Spiel über Grafik zu diskutieren ist schon sehr grenzwertig.....

Ich persönlich mag es. Sehr gerne sogar :daumen:
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Oh man, ich freu mich schon riesig auf den Release. Zu viert im CoOp gibts fast kein Spiel, das mehr laune macht.
Borderlands ist einfach einzigartig.
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Außerdem: entweder man mag Cell Shading oder man mag es nicht. Deswegen bei so einem Spiel über Grafik zu diskutieren ist schon sehr grenzwertig.....

Ich persönlich mag es. Sehr gerne sogar :daumen:

Ja da hast du völlig recht. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Der Eine mag es, der Andere eben nicht. Und wenn die Leute die CoD-Grafik ertragen, dann werden sie auch mit der Cel-Shading-Optik in Boderlands 2 zurecht kommen.
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Würde Ich so jetzt nicht sagen. Mit Vanilla-Mod und in 2560 x 1600 bei 16xAF und 8xMSAA sieht Borderlands schon geil aus.
Um dann mit 30Fps online zu zocken? - sry aber die Addons spielte garantiert kein Mensch in 2560x1600 in Borderlands 1, das normale Spiel lief besser aber bei den Addons gabs ziemliche Einbrüche gerade in der T-Bone Junction.
Und Borderlands 2 wird in den Settings garantiert nicht spielbar sein, zumindest mit keiner standard GTX 680 und auch nicht mit ner Multi GPU Lösung zumindest nicht ohne vernüftiges Profil aber das wird man ja sehen...



mfg
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Ich spiel momentan Borderlands 1 in 2580 * 1620 mit 16 AF und Max Details, läuft Butterweich ;)

Steam Preload ist fertig, am 21. gehts RUND !!

Erstmal allein durchspielen, danach im KOOP :daumen:
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Der 1. Teil war schon richtig gut, hatte aber das große Problem das er unglaublich abwechslungsarm war. Nicht nur in Bezug auf Gegner auch in bezug auf die Umgebung, es war einfach viel zuviel Ödland.
Das beste am 1. Teil war das Untoten-DLC, ka wer sowas geiles erfunden hat. Den haben wir im Akkord gezockt :D
Aber B2 sieht ja in diesem Punkt schon besser aus, die Screenies lassen jedenfalls hoffen.
naja, denke aber das es für mich nicht in Frage kommt. spielt keiner meiner Freunde und ich hab noch so ne Ecke an PS3 Titel rumliegen... das ich wohl bis zu Weihnachten zu tun habe und dann kommen ja bereits die ersten neuen Blockbuster-Titel.. und die neuen Mass Effect 3 DLCs und Sykrim muss ich auch nochmal auspacken... WAAH... brauch mehr Urlaub... :ugly:
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Also falls wer noch jemanden sucht zum zocken bisher wäre ich auch alleine :ugly:
Hätte auch n TS3 :P
 
AW: Borderlands 2 im ersten Test: RPG-Shooter räumt mächtig ab

Ich spiel momentan Borderlands 1 in 2580 * 1620 mit 16 AF und Max Details, läuft Butterweich ;)
Im Koop läuft es nicht gut mit 2x GTX 580 + 5GHZ CPU (und passendem SLI Profil), wirst vermutlich am Hauptspiel sein und nicht an den Addons da hat man etwas geschlampt, an bestimmten Stellen brechen die Fps fast komplett zusammen. Gabs damals mehr Beschwerden im Gearbox Forum xD
 
Zurück