DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

EA hat den Ruf, weniger innovative Spiele auf den Markt zu bringen und stattdessen die etablierten Serien zu pflegen. Das ist nicht richtig, sagt DICE-Mann Karl Magnus Troedsson und räumt mit den Vorwürfen auf. Nicht jeder erkenne eine Innovation und nicht jeder hat die gleiche Auffassung von Innovation.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Wenn mich einer auf Arbeit fragt, wie ich meine Arbeit finde, sag ich doch auch nicht Ja naja, so gut wars doch nicht .. was eine sinnfreie Aussage:schief:
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

BF3 Premium ... was kommt bei BF4 ?

Pay 2 Win :D ?
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Dann frage ich mich warum er die Innovationen nicht nennt.
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Och Innovationen sind bei EA mehr als genug da (C&C als Free 2 Play, halbe Spiele als DLC, Origin), das einzige was denen fehlt sind Innovationen die für die Spieler und nich für EA Auktionäre positiv sind.
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Also allein schon battlelog finde ich eine tolle Innovation. Bei BF4 soll auf 64-bit als Systemvoraussetzung umgestellt werden. Und bei den bisherigen DLCs Close Quarters und Armored Kill gab es nicht nur neue Maps, sondern auch neue Spielmodi und Fahrzeugklassen :)
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

dann sind se halt von mir aus innovativ. der punkt ist ihre spiele fesseln mich nicht mehr so wie früher, als ausgleich soll ich jetzt aber regelmäßig geld für den schlonz ausgeben. irgendwann werd ich das zocken vermissen aber auch wissen das es enfach nicht mehr das is was es einmal war.
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Man kann EA wirklich keine Innovationsarmut vorwerfen, da muss man ihm recht geben.
Schließlich ändert man komplette Spielkonzepte. Man streicht den Retailmarkt und setzt künftig auf F2P.
Man hat Origin eingeführt und den Spieler somit an eine Onlineplattform gebunden.
Evtl verkürzt man im Gegensatz zu früher hier und da noch Entwicklungszyklen usw.

Also EA bleibt jedenfalls nicht bei alt gewohntem.^^
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Also allein schon battlelog finde ich eine tolle Innovation.

als innovation bezeichnet man eigentlich etwas, was vorher nicht nicht da war. von daher ist battlelog nun wahrlich nichts innovatives ;).
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

na BF4 Premium! innovativ *whoa*

BF4 Home Premium und BF4 Premium Premium ;)
Also doppelt so viel Innovation wie vorher! :ugly:

Nein, ich kann es mir schon vorstellen, dass DICE versucht, möglichst viel Innovation in das Spiel zu bringen, aber die ganz großen Innovationen blieben eben über die Jahre - wie es im Text beschrieben wird - eben aus. Und die machen es eben meistens aus.
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Naja, kann gut sein das sie innovativ sind aber davon merkt man nur wenig. Gut Dice versucht mit den DLC´s was zu reißen aber so wirklich überzeugen tut mich noch kein DLC. Damals hab ich mir echt alle BF 2 pakete gehollt wo ich locker mit jedem paket nochmal 50-100 Stunden Spaß dran hatte. Close Quarters erinnert mich eher an ein Cod oder CSS für Arme. Und Armored Kill scheint mir zu unbalancet gegenüber der Infanterie und des Gunships. Aber ich denke für Fahrzeug liebhaber ist das genau das richtige. Ich bin eh er der Infanterie Soldat ^^

Villt wenn BF premium mal um die 20-30 ocken kostet werde ich mir das zulegen und alle pakete mal ausprobieren ansonsten warte ich auf Aftermath oder End game was aber laut wenigen infos auch nicht so vielversprechend wird.

Aftermath= Postapocalyptische maps mit erdbeben und anderen Umwelteinflüssen, in zerstörten großstädten und anderen ebenen.

End Game= Laut einigen vermutungen ein Zombie Mod im Vietnam (hoffentlich nicht) Würde mich freuen wenn sie ein Vietnam einbauen wie BC2 oder gleich ne art 2142 auf FB 2 Engine.
Aber Zombies haben wir momentan genug..
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

End Game= Laut einigen vermutungen ein Zombie Mod im Vietnam (hoffentlich nicht) Würde mich freuen wenn sie ein Vietnam einbauen wie BC2 oder gleich ne art 2142 auf FB 2 Engine.
Aber Zombies haben wir momentan genug..

Falsch.^^ In End Game wird die Serie an Activision verkauft.:)
Das ist Innovation:daumen:
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Solange "innovativ" nicht bedeutet, dass Drohnen durch die Maps fliegen oder EA sich neue Methoden einfallen lässt, wie man den Spieler am schnellsten die Kohle aus der Tausche saugt, hab Ich nix dagegen.

Bei CoD versteht man unter "innovativ" leider genau das, auch wenn BF was das Bezahlen angeht, auch nicht viel besser ist. Aber wenigstens bleibt BF technisch nicht auf dem Stand von 2005 stehen^^
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

muss es doch sagen:
erst wenn jeder patrone per micro-payment abgerechnet wird seid ihr wirklich innovativ
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Würde es schön finden, wenn sie echte Innovationen wie z.B. Mirror's Edge weiter nach vorne bringen würden. =/
 
AW: DICE-Mann verteidigt Vorwürfe der Innovationsarmut bei EA - auch Battlefield 4 wird innovativ

Kopf -> Tisch.


OK, "innovativ" setze ich gleich mit "etwas Neues", nicht unbedingt immer revolutionär, aber zumindest evolutionär. Trifft das nun auf EA zu? Man schaue sich deren letzte Titel der letzten ~5 Jahre an, dabei gibts jede Menge Lizenzverwurstungen, eine Unzahl Auflagen ihrer Standardserien und dann tatsächlich ein paar wenige "neue" Titel, wo neue Konzepte oder Ansätze merklich ausprobiert wurden, spontan fallen mir da Dead Space, BattleForge und Mirrors Edge ein, das wars dann aber auch. Minimale Gameplay-Änderungen von Fifa zu Fifa wie bessere Ballphysik lasse ich da nicht als innovativ gelten, da zu minimalistisch.


Stimmt die Aussage also?! Ich würde mal sagen: Eher nicht. Wo EA kreativ ist, da gehts meist nur ums Geld einnehmen, Stichwort DLCs und Co. ...
 
Zurück